Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ehemalige "Große Liebe"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mondfisch, 19 Mai 2002.

  1. Mondfisch
    Gast
    0
    Hallo!

    Die Mondfisch meldet sich auch mal wieder zurück - lang, lang ist´s her :smile:.

    Nur mal so eine kleine Frage: Wie ist das eigentlich bei Euch, wenn Ihr jemanden wiederseht, in den Ihr vor längerer Zeit mal heftigst verliebt ward (es ist aber nichts draus geworden)? Kribbelt es da immer noch so ein bißchen oder ist das nen Alter Hut für Euch - aus vorbei vergessen!?!?

    Nen Freund hat mal gesagt, daß es immer kribbeln wird, solange man nicht was mit demjenigen gehabt hat... Statements hierzu ausdrücklich erwünscht :grin:!

    Es grüßt
    Mondfisch
     
    #1
    Mondfisch, 19 Mai 2002
  2. Spinetti
    Spinetti (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann das für meinen Teil nicht bestätigen!
    Ich habe mich mal tierisch in einen Klassenkameraden verliebe, der dann aber umgezogen ist und die Schule gewechselt hat. Ich habe ihn ca. 1 Jahr später wieder getroffen, und da war nichts mehr, klar hab ich mich gefreut, ihn mal wieder zu sehen, aber das verliebt sein war irgendwie nicht mehr da.
    Anders war es, als ich mal nen Ex von mir (er war schon fast mein Traummann, aber irgendwie hat es leider nicht geklappt, gab zuviel Meinungsverschiedenheiten :frown: ). Als ich ihn nach fast 2 Jahren wieder getroffen habe, hatte ich schon so eine Art Kribbeln im Bauch. Es war mir echt unangenehm, zumal ich ja in eine neuen Beziehung war, und in dieser auch glücklich. Das Resultat unseres Treffen war, dass ich mir arge Gedanken darüber gemacht habe, ob die derzeitige Beziehung wirklich so toll is, wie ich immer gedacht habe, denn dann hätte ich doch solch ein Gefühl nicht bekommen dürfen, aber als ich meinen Ex das zweite Mal (ca. ne Woche nach dem ersten Treffen) sah, war das Kribbeln nicht mehr da. Ich habe es beim erstenmal einfach darauf geschoben, dass ich mich einfach nur extrem gefreut habe, und meine Gedanken über meine derzeitigen Beziehung waren wieder weg, denn ich war zu der Zeit wirklich glücklich, und ich bin es noch heute!! :drool:
     
    #2
    Spinetti, 19 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    also ich hatte bisher ja nur verhasste Ex´s und Menschen mit denen ich wirklich dick befreundet war/bin.

    Vieleicht liegt daran: Ich schwärme immer sehr schnell wenn ich ein Mädchen nett finde aber nach und nach geht das immer zurück und ich bin froh die nur als Freundin zu haben, das war bisher bei fast allen so. Wirklich verlieben kann ich mich so schnell eh nicht mehr.... wenn denn überhaupt noch.

    Also wenn ich ein Mädchen sehe das ich super nett finde dann freu ich mich ein guter Freund für sie zu sein und das reicht mir dann immer voll und ganz aus, klingt komisch, isses auch :smile:
    Denn wenn eine von diesen Freundinnen ankäme und mich haben wollte hätte ich ein Riesenproblem womöglich würde ich sie am ende der Beziehung ganz verlieren....

    naja zwickmühle :-(
     
    #3
    DerKeks, 19 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Genau diese Situation hatte ich gestern!
    Nach langer langer Zeit hat sich mein aller erster Freund bei mir gemeldet. Er sagte er hätte grad an mich gedacht und hätte meine Nummer noch im Kopf.
    Ich war vor fast 7 Jahren mit ihm zusammen...ja da war ich 9 daher kann man nicht sagen dass es was ernstes war aber ich habe ihm nachdem sicher noch 1 bis 2 Jahre hinterher getrauert weil ich mich wirklich doll in ihn verliebt hatte.
    Und gestern bin ich bei seiner Arbeit vorbei gefahren.
    Es war nur ganz ganz kurz, aber es war wirklich ein komisches Gefühl. Ich hatte kein kribbeln im Bauch, denn ich liebe ihn ja nicht mehr und ich habe ihn eh lange nicht mehr gesehen aber mir ist es schon eiskalt über den Rücken gelaufen...vielleicht einfach nur, weil es so komisch ist den ersten Freund wieder zu sehen.
    Na ja...meine grosse liebe war er ja damals nicht, das ist nämlich mein jetziger Freund, denn bei ihm kann ich sagen, dass ich ihn wirklich liebe...das ist keine schwärmerei oder verliebt sein mehr nach der ganzen Zeit.

    Nun ja...soviel zu mir!

    Liebe Grüsse
    Sabrina :drool:
     
    #4
    Sabrina, 19 Mai 2002
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hey!

    Also bei mir kribbelt es auch immer :smile:

    Aber auch nur bei denen mit denen ich dann nichts gehabt hab, bei meinen exfreunden, da gibt es mir dann irgendwie immer einen kleinen stich. Weiss nicht warum, weil ich ja jetzt eine wunderbare Beziehung hab und des mit denen eh nicht so toll war, aber irgendwie is des so.

    Soweit so gut

    CyA
    Rapunzel
     
    #5
    Rapunzel, 20 Mai 2002
  6. Carlita
    Gast
    0
    Hm, ehemalige große Liebe...

    Die Geschichte kenne ich nur zu gut, damals war ich mit meiner ersten großen Liebe zusammen und nach gut einem Jahr war dann Schluß.
    Er hat sich von mir eingeengt gefühlt - er bereits in der Ausbildung, ich weiterhin zu Schule.

    Etwa 2,5 Jahre war dann reine Funkstille, bis mich irgendwann einmal ein gemeinsamer Freund angesprochen hat, das mein Ex mich gerne wiedersehen würde.

    Ich bin am selben Abend zu meinem damaligen Freund gefahren und habe mit ihm Schluß gemacht.

    Nie wird die Liebe zu jemandem so stark sein, wie zu meiner ersten großen Liebe (mit der ich seitdem auch wieder zusammen bin) - ich würde immer wieder so handeln.

    Man mag mich jetzt nicht unbedingt verstehen - aber es ist halt so.

    So long

    Tanja
     
    #6
    Carlita, 20 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nee, bei mir kribbelt da nix.. jedenfalls nich, wenn ich in einer beziehung bin..
    wenn ich keine beziehung hab, dann isses eigentlich eher so gewohnheit... irgendwie.. weiß gar nich wie ich das beschreiben soll.. irgendwie eher so der gedanke'man könnte ja mal' oder so
     
    #7
    Beastie, 20 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. springmaus
    Gast
    0
    ich würd sagen das kommt drauf an, wie groß die gefühle für denjenigen waren, aber bis jetzt gibts da keinen bei dem ich mir denke: "schade, daß aus uns nix geworden ist" meistens wars besser so
     
    #8
    springmaus, 21 Mai 2002
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm, kommt drauf an, wie verknallt ich war...
    Also eigentlich hat es bei mir noch nie gekribbelt, wenn ich einen mal wieder gesehen hab, in den ich mal verknallt war.
    Das ist bei mir eher bei Ex-Freunden so...
    Ich glaube das kommt daher, weil mit denen dann ja auch schon was gelaufen ist, ihr wisst schon :tongue:
     
    #9
    Mieze, 21 Mai 2002
  10. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe vor nem halben Jahr meinen ExFreund wiedergetroffen (ich war aber in einer neuen Beziehung) und es hat gefunkt - was auch leider dazu geführt hat, dass ich fremdgegangen bin :frown:
    Aber die Sache lief nicht lange und jetzt habe ich wieder keinen Kontakt zu ihm und ehrlich gesagt auch nicht das Bedürfnis danach und verlieben würd ich mich in ihn mit Sicherheit nicht mehr!
    Aber ich denke es hängt wrklich davon ab, ob man sich nochmal verliebt, wie stark die Gefühle zu dem Ex- Partner waren und warum man sich getrennt hat.
     
    #10
    Lisa, 21 Mai 2002
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also bei mir kribbelts definitiv net... liegt bei mir daran, dass ich in der Hinsicht ziemlich radikal bin. Wenn eine Sache für mich eindeutig vorbei und Geschichte is (und die dazugehörige Person auch), dann bleibt das auch so.
    Egal, ob ich mit demjenigen was hatte oder net. Zb seh ich ab und an den Typen, in den ich mit 14-15 totaaal verknallt war (jaja, damals als ich noch jung war *lol*) und es interessiert mich null.
    Und bei meinen Exfreunden krieg ich höchstens nen genervten Blick, als ein Kribbeln *ggg*.
     
    #11
    Teufelsbraut, 21 Mai 2002
  12. Orchidee
    Gast
    0
    Bei mir war es ähnlich. Ich war 2 Jahre blind vor Liebe, habe mir alles gefallen lassen und war tierisch in diesen Typen verliebt. Daß er mich immer verarscht hat, habe ich nie glauben wollen!

    Nach 4 Jahren habe ich ihn dann wiedergesehen, in einer Kneipe. Wir hatten bald Blickkontakt und er wollte schon zu mir kommen, tja aber Orchidee hat draus gelernt und inzwischen ihren Traummann gefunden, der junge Mann, der neben ihr saß. Als der Alte dann zu mir kommen wollte, grinste ich ihn nur frech an und küßte meinen Partner vor seinen Augen!!! Das Eis war gebrochen und der Depp sah, daß er mir nicht mehr wehtun konnte!!!

    DAS WAR SO EIN MEGA - GEILES GEFÜHL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #12
    Orchidee, 21 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ne Exfreundin hatte ich noch gar nicht so richtig. Ich hatte mich damals mal in jemand verguckt und sie war sich nicht sicher, was sie von mir hält. Dann hab ich sie gefragt, ob wir sie mit mir zusammensein will - sprich Liebeserklärung. Sie meinte dann, dass wir zu verschieden sind. Erst war ich TOTAL traurig und dann hab ich meine jetzige Freundin kennengelernt. Erst BEI IHR wusste ich, was mir bei der davor gefehlt hat, denn jetzt stimmt alles. So empfinde ich auch nix mehr für die von damals und bin verdammt froh, meine jetzige Freundin zu haben. Ich liebe sie wahnsinnig doll.

    Würstchen
     
    #13
    Würstchen, 21 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ehemalige Große Liebe
Franzicr7
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2016
16 Antworten
chester1221
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2016
1 Antworten
Qualle5678
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2015
8 Antworten