Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ehepaare

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von hugtiger, 16 August 2004.

  1. hugtiger
    hugtiger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    Vier Ehepaare sind bei einem fünften Ehepaar zu Gast. Nach Eintreffen der Gäste findet allgemeines Händeschütteln statt,
    dies geschieht unter folgenden Bedingungen:
    1. Niemand gibt sich selbst die Hand
    2. Niemand gibt seinem Ehepartner die Hand
    3. Niemand gibt einem anderen mehr als einmal die Hand

    Nach dem Händeschütteln fragt der Gastgeber die anderen Personen (die acht
    Gäste und seine eigene Frau), wie oft sie jemandem die Hand gegeben haben.

    Von jeder der befragten Personen erhielt er eine andere Zahl als Antwort.

    Welche Zahl antwortete ihm seine Frau ?
     
    #1
    hugtiger, 16 August 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    8 da sie sich und ihrem ehemann nicht die hand gibt und es insgesamt 10 Personen sind sind 2 abzuziehen weil sie nicht sich selbst und ihrem ehemann die hand gibt.
     
    #2
    Stonic, 16 August 2004
  3. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Vier

    Da er von jeder befragten Person eine andere Antwort bekommen hat, muss es so sein: (Mehr als 8 Mal kann man nicht die Hand gegeben haben)
    Wenn jemand acht anderen die Hände geschüttelt hat, muss sein Ehepartner der einzige sein, die niemandem die Hand gegeben hat.
    Wenn jemand anderes sieben Leuten die Hände geschüttelt hat, folgt wiederum, dass sein Ehepartner der einzige ist, der nur einer Person die Hand gegeben hat.
    Wenn jemand anderes sechs Leuten die Hände geschüttelt hat, folgt wiederum, dass sein Ehepartner der einzige ist, der nur zwei Personen die Hand gegeben hat.
    Wenn jemand anderes fünf Leuten die Hände geschüttelt hat, folgt wiederum, dass sein Ehepartner der einzige ist, der nur drei Personen die Hand gegeben hat.
    Jetzt bleibt nur noch das Gastgeber-Ehepaar, denn sonst hätte der Gastgeber die vier zweimal als Antwort bekommen.
     
    #3
    gohenx, 16 August 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    hmmmm..
     
    #4
    Baerchen82, 16 August 2004
  5. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    nicht? :confused:
     
    #5
    gohenx, 16 August 2004
  6. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Also ich hätt' ja auch auf 8 getippt aber das wär wohl viel zu einfach *g*
     
    #6
    ]NoveMberrain[, 16 August 2004
  7. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Versteh ich nicht. Warum soll die neunte Person gerade seine Frau sein? Der Rest erschließt sich mir ebenso nicht.
     
    #7
    Dirac, 16 August 2004
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ich kapiers auch nich °~°

    vor allem nicht dass jeder ne andere zahl sagt....oder gibts nen unterschied zwischen hand schütteln und hand geschüttelt bekommen?^^
     
    #8
    Sonata Arctica, 16 August 2004
  9. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    @ gohenx

    4 hadde ich auch raus, nur war mein Lösungsweg um einiges Unverständlicher und ich war noch am tippen.. :tongue:
     
    #9
    Baerchen82, 16 August 2004
  10. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Mal es dir doch mal auf. Du wirst dass es nur aufgeht, wenn Pärchenweise insgesamt 8-mal die Hand geschüttelt wurde.
    Und da die vom Gastgeber Befragten alle verschiedene Antworten geben, können Gastgeber und Ehefrau nur die 4+4 haben.
     
    #10
    gohenx, 16 August 2004
  11. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    OK, hab's jetzt verstanden! :gluecklic
     
    #11
    Dirac, 16 August 2004
  12. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Auf eine derartige Erleuchtung warte ich für dein Wortverhältnis-Rätsel. :grin:
     
    #12
    gohenx, 16 August 2004
  13. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Wenn selbst der Rätselchampion hier ratlos ist, dann muss das Rätsel schwer sein. :grin:
    Ich hatte mein "Wort gesucht"-Rätsel übrigens für schwieriger gehalten...
     
    #13
    Dirac, 16 August 2004
  14. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    würde auch 8 sagen,
    weil die frau halt jedem ehepaar die hand gibt, also 4männern und 4frauen
     
    #14
    Pfläumchen, 18 August 2004
  15. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    @Pfläumchen: gohenx hat doch schon längst die richtige Antwort gepostet... (Und 8 ist falsch)
     
    #15
    Dirac, 18 August 2004
  16. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    dan nsollte man das thema mal als erldigt anklicken
     
    #16
    Pfläumchen, 18 August 2004
  17. hugtiger
    hugtiger (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    Single
    @ gohenx
    Du liegst vollkommen richtig, und diesaes thema is nun durch, sorry hab den Thread gestartet und vergessen....die Erklärung war auch richtig....hab länger dran gesessen *zugeb*
     
    #17
    hugtiger, 19 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten