Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ehh. Ein paar wenige Fragen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Razzepar, 22 Juni 2004.

  1. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ehh hi,

    ich will mal gleich zum pUnkt kommen: .

    Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass jemand Komplimente aus Höflichkeit macht? Wie wahrhscheinlich, dass Pers. A Pers. B aus Höflichkeit als positive Ausnahme in einer bestimmten Gruppe von Menschen, die Pers. A als negativ eingestuft, zu der aber Pers. B gehört, NACHTRÄGLICH bezeichnet.
    Wann denkt ihr ist der richtige Zeitpunkt, um Fragen in Bezug auf Partnerschaft etc. zu stellen bzw. Fragen, die über leicht oberflächliches (Hobbies und bla) hinausgehen und sich auf Liebe beziehen zu stellen? Nach ein paar Minuten, eher nach einigen Tagen oder beim ersten Date?
    Was wären solche Fragen? Auf Anhieb fällt mir da ein, dass man nach den Erwartungen an einen Partner fragen kann (bzw. vorherige Beziehungen [unter Umständen]), und das wars :|
     
    #1
    Razzepar, 22 Juni 2004
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Frage 1:
    Kommt natürlich auf die Situation an. Wenn Pers. A und Pers. B sich freiwillig treffen, dann sind die Komplimente wahrscheinlicher ernst gemeint, als wenn Pers. A erst die Gruppe negativ bezeichnet, um Pers. B dann außen vor zu lassen und als besonders hinzustellen. Dann wars eben wahrscheinlich eher Höflichkeit, weil sich Pers. A verplappert hat o.ä. War das mit 'nachträglich' gemeint?!
    Frage 2:
    Diese Fragen kann man meiner Meinung stellen, wenn man sich schon bissl näher kennt. Ganz zu Anfang könnte es aufdringlich wirken, andrerseits aber eben auch von Interesse zeugen. Ich glaub, dass es sowieso darauf ankommt, ob man die fragende Person an seinem Leben teilhaben möchte oder eben nicht. Gibt da keine 'feste Regel', wann du was fragst, würde ich sagen. Aber ich persönlich würd bissl warten. Und deine Einfälle, was du fragen kannst, sind doch schonmal in Ordnung?!
     
    #2
    cranberry, 22 Juni 2004
  3. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Danke für deine Antwort!
    "War das mit 'nachträglich' gemeint?! "
    Ja. :smile: Aber es ist wahrscheinlich auch schwierig, rauszufinden, ob das nun Höflichkeit ist oder nicht, weil wohl kaum einer jemanden so vor den Kopf stoßen wollen würde. Bei 'freiwilligen' Komplimenten, o.ä., die von alleine kommen, ist das schon eindeutiger.
    Bin offen für weiter Antworten oder Kommentare :f
     
    #3
    Razzepar, 22 Juni 2004
  4. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich würde noch gerne hinzufügen:
    Was könnt ihr aus Erfahrung dazu sagen, wie man am besten vermeidet, bei der Zielperson nur als Freund/Kumpel angesehen zu werden. Die Situation offensichtlich oder halb-offensichtlich machen, mehr da sein als die anderen, persönlichere Fragen stellen?...
     
    #4
    Razzepar, 22 Juni 2004
  5. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich würde noch gerne hinzufügen:
    Was könnt ihr aus Erfahrung dazu sagen, wie man am besten vermeidet, bei der Zielperson nur als Freund/Kumpel angesehen zu werden. Die Situation offensichtlich oder halb-offensichtlich machen, mehr da sein als die anderen, persönlichere Fragen stellen?...
    Sorry, einmal zu viel :X
     
    #5
    Razzepar, 22 Juni 2004
  6. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhh mach gleich scheiß mit ihr.
    Und benehm dich bissel prollig *G*.
    Dann passt das *seuftz* is so ich versprech es :smile:
     
    #6
    MohoDaloho, 22 Juni 2004
  7. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    sorry aber was meinst du mit scheisse machen, ganz ernst :grin:
     
    #7
    Razzepar, 22 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ehh paar wenige
Cherrinax3
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
10 Antworten
Franticone
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2015
4 Antworten
Gänsebluemchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2015
20 Antworten