Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ehrenamt??

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von glashaus, 25 Oktober 2003.

  1. glashaus
    Gast
    0
    Engagiert ihr euch ehrenamtlich? Ich nehm an einem Projekt für körperlich behinderte Kinder teil, d.h. so wie ich Zeit hab geh ich in den Zoo, ins Kino, unternehm einfach was mit ihnen....
    Sind hier auch andere die sowas machen? :smile:
     
    #1
    glashaus, 25 Oktober 2003
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Arbeit mit behinderten Kindern würd mich auch mal reizen, leider gibts in meiner Nähe keine Möglichkeiten dazu.. Ich bin ehrenamtlich im DRK und der Feuerwehr, früher auch DLRG. Ist aber leider meist ne undankbare Arbeit..
     
    #2
    User 505, 25 Oktober 2003
  3. glashaus
    Gast
    0
    Das stimmt leider. Aber ich freu mich wenn die Eltern sich bedanken weil sie auch mal einen Tag für sich hatten und natürlich auch wenn die Kleenen ihren Spaß hatten...
     
    #3
    glashaus, 25 Oktober 2003
  4. eric_ger
    Gast
    0
    ich helfe regelmäßig älteren Leuten im Garten ... wohltätig, versteht sich ( meist bestehen sie aber darauf, dass ich etwas Geld entgegennehme. )
     
    #4
    eric_ger, 25 Oktober 2003
  5. ich bin ehrenamtlich bei der CSU :zwinker:
     
    #5
    Claustrophobic, 25 Oktober 2003
  6. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich arbeite sooft wie möglich im Tierheim.
     
    #6
    stubsi, 25 Oktober 2003
  7. Thisbe
    Gast
    0
    habe über vier Jahre ehrenamtlich Telefonseelsorge für Jugendliche gemacht
     
    #7
    Thisbe, 26 Oktober 2003
  8. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin auch beim DRK engagiert.
    Wahre Worte. Irgendwie machen immer die gleichen Sandienste, Verpflegungsdienste etc. Es gibt so einige Vögel, die sich geschickt um die meisten Verpflichtungen herumdrücken.
     
    #8
    *Mario*, 26 Oktober 2003
  9. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich arbeite jetzt für ein Jahr in einer Werkstätte mit Menschen mit Mehrfachbehinderungen (körperlich und geistig) ....ich bekomm zwar ein wenig Geld dafür, aber ich würds auch tun, wenn ich nichts dafür bekommen würde.
     
    #9
    Finja, 26 Oktober 2003
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich bin in 3 verschiedenen Kultur-Vereinen, die u.a. Veranstaltungen vorbereiten und durchführen (ohne dafür Geld zu bekommen).
    Außerdem helfe ich natürlich meinen Eltern und Großeltern, wenns notwendig ist, z.B. Einkäufe und Behördengänge erledigen, wenn sie krank sind.
     
    #10
    ProxySurfer, 26 Oktober 2003
  11. *Popp*star
    *Popp*star (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    bin so ne art jugendbetreuer bei uns im verein,
    naja und wenn jemand hilfe braucht, ich bin da!

    joo
     
    #11
    *Popp*star, 26 Oktober 2003
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    feuerwehr

    betreuung jugendfeuerwehr

    aber seit dem umzug gehts leider nich mehr und ne neue gruppe will ich nich
     
    #12
    Beastie, 26 Oktober 2003
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Mache nichts ehrenamtlich und werde auch nie sowas tun! Muss immer Bares sehen :grin:
     
    #13
    Honeybee, 26 Oktober 2003
  14. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Ich war immer Schülervertreter (und bin es im Herzen immer noch - kann nicht so recht loslassen! :zwinker:). Außerdem hatte ich eine young amnesty international Gruppe (bzw. war die Gruppe!:zwinker:)

    Momentan bin ich Zivi, da bleibt kaum Zeit für sowas! :frown:
     
    #14
    Mithrandir, 27 Oktober 2003
  15. aunt-peg
    Gast
    0
    Hallo,

    also ich ziehe den Hut vor Menschen, die sich fuer andere Menschen mit Behinderungen, ob nun koerperlich oder geistig, ehrenamtlich engagieren. Chapeau!!! Ich selbst habe das waehrend meiner Schulzeit mal in dem Alexianerkrankenhaus in Koeln-Porz getan und mit geistig Behinderten Sport getrieben. Vor allen Dingen koerperliche Koordination ist fuer solche Menschen sehr wichtig, da sie so auch draussen viel sicherer auftreten koennen.

    z.T. trainiere ich ehrenamtlich eine Radsportgruppe der Altersklasse U15, zu mehr Engagement laesst mir mein Beruf leider keine Zeit.

    Gruss ap
     
    #15
    aunt-peg, 28 Oktober 2003
  16. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Meiner einer ist bei der Stadt-Jugendförderung als Veranstaltungstechniker tätig. Dadurch das unser Team halt sehr kostengünstig ist, lassen sich so viele öffentliche Veranstaltungen realisieren die für groß und klein ein Erlebnis sind...
     
    #16
    Spacefire, 28 Oktober 2003
  17. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Moin, wenn ihr Ehrenamtliche klasse findet dann oute ich mich auch mal ein bisschen:

    ich bin seit ca 18 Jahren aktiv in der kath. Gemeindearbeit Tätig. (messdienser Gruppenleiter, Mitglied einer arbeitsgruppe, Zeltlager-Gruppelneiter seit drei Jahren Leiter)

    Ehrenamtlich beim ASB Aktiv (Bin Rettungssanitäter) habe viele Auslandsrückholungen gemacht fahre manchmal Baby-NAW (aber ganz selten)
    War im Hochwassereinsatz dabei

    Bin ehrenamtlicher Notfallseelsorger. Aktiv nach plötzliche Todesfällen aber auch in der Vereinsarbeit (2. Vorsitzender)

    Nu ja irgendwie klingt das immer so aufgeblasen, aber so ist das nunmal. wer einmal mit der Droge Ehrenamt angefangen hat findet eigentlich immer was neues


    Gruß
    Spacko
     
    #17
    spacko, 30 Oktober 2003
  18. chester
    chester (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    ehrenamtlich bin ich jugendbetreuer bei der malteser jugend :smile:

    und so arbeite ich sowieso als heilerziehungspfleger in einem behindertenheim :smile:
     
    #18
    chester, 30 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ehrenamt
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
14 Januar 2011
27 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
8 Juni 2010
16 Antworten
Test