Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    113
    42
    Verheiratet
    27 März 2007
    #1

    Ehrenamtlich aktiv?

    Seit oder wart Ihr in irgendeinem Verein oder Organisation ehrenamtlich aktiv? Was hat Euch dazu gebracht und seit Ihr immer noch dabei? Wenn nein, warum nicht?

    Selber war ich bis vor kurzem in der Freiwilligen Feuerwehr und dem DRK, was ich aber berufsbedingt aufgeben musste :cry: Ebenfalls habe ich bis vor einigen Jahren für den Tierschutz Hunde zu mir genommen und sie wieder an Menschen gewöhnt, da die Tiere extrem Ängstlich gegenüber Menschen waren (sind geschlagen worden vom Vorbesitzer,etc.)
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    27 März 2007
    #2
    ich war früher in der Schule als Mediator ehrenamtlich aktiv :zwinker: Ansonsten mache ich wohl alles für Bezahlung, also Badmintontrainer und Turntrainer eben.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    27 März 2007
    #3
    Ich hab fast 10 Jahre lang ehrenamtlich in einer Pfarrbücherei ausgeholfen. Nach dem Abi wurde asber die Zeit zu knapp, die Bücherei ist ja immer nur abends 1-2 Stunden geöffnet und um die Zwit war ich entweder nicht zuhause oder hatte anderes zu tun. Wenn sie den ganzen Tag geöffnet wäre und ich mir die Zeit aussuchen könnte, würde ich sicher noch ab und zu hingehen.
     
  • User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.467
    348
    2.476
    in einer Beziehung
    27 März 2007
    #4
    Da ich in einer sozialen Branche arbeite, betätige ich mich nicht noch zusätzlich ehrenamtlich. Dafür hätte ich auch die Zeit nicht. Finde ich aber gut, wenn Leute ihre Freizeit so einsetzen.
     
  • Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    27 März 2007
    #5
    Bin seit 14 Jahren bei der DPSG.
     
  • seppel123
    seppel123 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.944
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 März 2007
    #6
    Bin seit inzwischen 10 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr - mal schauen, ob ich nach dem Abitur dafür noch die Zeit aufbringen kann.

    lg Seppel
     
  • AncientMelody
    0
    27 März 2007
    #7
    Seit etwa einem halben Jahr bin ich 1-4x die Woche im Tierheim für 1,5-3 Stunden. Die meiste Zeit bin ich mit dem Streicheln von den Katzen beschäftigt, aber ich packe auch schon mal mit an, wenn es etwas zu tun gibt, wie z.B. bei der Fütterung. Wenn Menschen Fragen haben oder ein bestimmtes Tier suchen, kann ich ihnen auch meistens weiterhelfen.
    Ich bin schon regelmäßig im Tierheim, aber zu festen Zeiten könnte ich das eher nicht... Ich bin nicht so flexibel und dann ist es auch immer so gezwungen...so wie es jetzt ist, ist es ideal für mich, aber es muss im Tierheim natürlich (neben den festangestellten Tierpflegern) auch ehrenamtliche Helfer geben, die zu festen Zeiten dort sind.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.270
    398
    4.518
    Verliebt
    27 März 2007
    #8
    In der Schule und in der Kirche.
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    27 März 2007
    #9
    ich möchte eigentlich nächstes Jahr eine Jugendmannschaft im Fußballtrainieren, aber ich muss schauen, ob das zeitlich bei mir hinhaut.... wohl eher weniger, da ich meistens erst so gegen 19 uhr daheim bin...
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    27 März 2007
    #10
    momentan mach ich nix mehr, aber früher hab ich bei der Handball-Abteilung mit geholfen (Training, Veranstaltungen), kurze Zeit mal im TennisClub, und 10 Jahre lang hab ich ehrenamtlich in den Sommerferien Kinder betreut
     
  • sportivo
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    27 März 2007
    #11
    War als Ausbilder im Kinderschwimmen tätig, habs aber wegen Studium aufgeben müssen...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste