Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Aniya
    Gast
    0
    1 April 2008
    #1

    Ehrenkodex der Freundschaft? What???

    Hey Ihr,
    ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir erklären was das soll oder eventuell Tipps geben.

    Also: Ich habe einen Kumpel bzw er ist eher ein Bekannter von mir. Wir kennen uns schon seit 2 Jahren und haben ab und zu mal was zusammen gemacht. Dann gabs auch wieder Phasen, in denen wir uns monatelang nicht mehr gesehen haben.
    So und letztes Wochenende haben wir uns mal wieder getroffen. Wir waren im Kino, war alles ganz nett und danach sind wir noch in ne Bar. Dort waren auch seine Kumpels, die ich natürlich auch kennen gelernt habe.
    Mit dem einen Kumpel (Andy) habe ich mich gleich auf Anhieb super verstanden. Wir haben bissl geflirtet und es hat ganz schön gefunkt. Am nächsten Tag waren wir zu viert Skifahren. Also Andy, mein Kumpel, ne Freundin und ich. Und ich muss ehrlich sagen, ich bin ganz schön verliebt und ich meine auch deutliche Signale von ihm registriert zu haben.

    Jetzt kommen wir zu dem Seltsamen. Hier der Dialog mit meinem Kumpel:

    [12:12] Anja: ach übrigens hat der andi ne freundin?
    [12:12] Anja: :tongue:
    [12:13] Immi: soso ...
    [12:14] Immi: was muss ich da jetzt hören .... soviel icvh weiss hat er keine
    [12:14] Anja: ok
    [12:15] Immi: jetzt musst mir aber sagen wieso ...
    [12:15] Anja: interesse
    [12:15] Immi: an ihm?
    [12:16] Anja: mh ein wenig
    [12:16] Immi: irgs
    [12:17] Immi: du weist hoffentlich, dass das nciht gehen kann :-\
    [12:17] Anja: warum=?
    [12:17] Immi: schonmal was von einem kodex der freundschaft gehört ?
    [12:17] Anja: hä?
    [12:17] Immi: ich erklär dir das mal wann anders
    [12:18] Immi: der ehrenkodex
    [12:18] Anja: was hat das damit zutun?
    [12:21] Immi: dass freunde sich nicht in deren freundinnen, kumpeline was auch immer verlieben oder sonst etwas nicht freundschaftliches tun werden ... irgendwie blöd das zu schreiben ich erklärs dir mal
    [12:21] Anja: hallo ist das bescheuert
    [12:22] Anja: sowas blödes hab ich schon lange nicht mehr gehört
    [12:23] Immi: nene du verstehst das nichtr
    [12:23] Immi: nur deshalb findest das blöde
    [12:24] Anja: man kann ja nicht steuern in wen man sich verliebt
    [12:25] Immi: sag mir mal bitte was passieren würde, wenn sich, nehmen wir mal an 2 männer in einer freu verlieben, die frau sich aber für einen entscheidet
    [12:25] Anja: bist du etwa in mich verliebt?
    [12:25] Immi: nehmen wir an
    [12:25] Immi: nein
    [12:25] Immi: das bin ich nciht
    [12:25] Anja: ja also
    [12:26] Anja: dann besteht das problem doch net
    [12:26] Immi: weist was mich ankotzt? das wieder übers icq zu erklären :smile:
    [12:27] Anja: ja das ist echt ätzend
    [12:27] Immi: jop
    [12:27] Anja: aber jetzt haben wir schon angefangen
    [12:27] Immi: und hören auch wieder auf
    [12:27] Anja: nien
    [12:27] Anja: ich war doch auch zuerst mitm martin befreundet und dann hab ich mich mit dir angefreundet. wo ist da der ehrenkodex?
    [12:27] Immi: lass uns heute mal treffen okay?
    [12:28] Anja: oh man
    [12:28] Anja: ja
    [12:28] Anja: komm vorbei
    [12:28] Anja: ich fahr net extra dahin für diese diskussion
    [12:31] Immi: jo schauen wir mal ... muss jetzt erstmal was tun
    [12:31] Anja: jo
    [12:31] Immi: aber da du mir jetzt gedanken bereitest, weiss ich nicht ob ich mich so recht konzentrieren kann :-D
    [12:31] Anja: das ist doch net dein problem
    [12:32] Anja: das ist eher meins
    [12:32] Immi: ne ich mach mir da schon nen kopf drum
    [12:32] Anja: aha
    [12:32] Anja: das ist komisch
    [12:34] Immi: is nur, weil ich mich vor 2 jahren ein weng in dich verschossen habe und zu blöd war, dir es zu sagen ;-)
    [12:34] Anja: das ist 2 jahre her
    [12:34] Anja: das ist ne ewigkeit
    [12:35] Immi: hast du dich in den andi etwa verschossen ?
    [12:35] Anja: ohh man
    [12:35] Anja: keine ahnung
    [12:35] Immi: :smile:
    [12:35] Anja: ....
    [12:36] Immi: du hast mit angefangen ;-) naja mach jetzt mal was ... bis später
    [12:36] Anja: jo


    könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen???? Ich finde das total Schwachsinnig
     
  • 1887
    1887 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 April 2008
    #2
    Er will was von dir.
     
  • Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    1 April 2008
    #3
    Er will was von dir.
    Ob er sich das jetzt eingesteht oder nicht, es ist doch Quatsch, dass du nicht an seinem Kumpel interessiert sein darfst. Außerdem hast du dem "Kodex der Freundschaft" nie zugestimmt.
     
  • Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    1 April 2008
    #4
    nein, muss nicht unbedingt sein!!
    aber er hat sicherlich kein bock, den "eheberater" für seine 2 guten freunde zu spielen.
    er ist ja quasi für beide der ansprechpartner, da er den jeweils anderen gut kennt... :zwinker:

    davon abgesehen ist er auf jeden fall, AUF JEDEN FALL eifersüchtig. ob das mit verliebtsein zusammenhängt kann ich dir nich sagen, musste ihn fragen...
    hmm, irgendwie kann ich ihn verstehen...
     
  • NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    nicht angegeben
    1 April 2008
    #5
    er wollte vor zwei jahren was von dir, und es ist schwer zu vermuten, dass er das immer noch will. nun da du ihm gesagt hast, dass du an "andi" interessiert bist, wird er wohl mehr oder weniger eifersüchtig.

    ist wohl ein versuch, das alles weiter auf der freundschaftsschiene laufen zu lassen, um nicht mitansehn zu müssen, wie ein gemeinsamer freund mit seinem schwarm zusammengekommen is. ist wohl zu verletzend für ihn.

    so würde ich mir das zumindest ansatzweise versuchen zu erklären.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    1 April 2008
    #6
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • User 29206
    User 29206 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    924
    113
    91
    nicht angegeben
    1 April 2008
    #7
    Er will noch ausreichend was von dir, um dich zumindest in Bezug auf seinen/euren Freund als sein "Eigentum" zu beanspruchen.

    Dieser sogenannte "Kodex" ist ein Trick, um dich zu verunsichern und dich von Andi fernzuhalten. Lass dich nicht einschüchtern und erzähle auch diesem Immi nicht soviel von deiner Schwärmerei - es verletzt ihn und stachelt seinen Widerstand an.
     
  • peterpan
    peterpan (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 April 2008
    #8
    Jo super Kodex! *g* Das man sich nicht an die richtigen Freundinnen von Kumpels ranmacht gehört zum Kodex. Den Teil mit den Kumpelinen hat er einfach mal schön dazugedichtet. Sein Problem ist, dass er seit 2 Jahren nicht in die Puschen kommt und jetzt sein Kumpel Andy alles klarzumachen scheint ;-)
    Wahrscheinlich will er jetzt in der persönlichen Diskussion Andy erstmal etwas madig machen oder er kommt mit seinen eigenen Gefühlen für dich rüber.
     
  • Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    625
    103
    4
    nicht angegeben
    1 April 2008
    #9
    Naja, es scheint ihm jedenfalls nicht zu passen.
    Eifersucht kommt schon hin, aber nicht unbedingt aus Liebe. Ja, vielleicht wollte er mal was von dir. Aber nicht mehr unbedingt heute. Dennoch kann er ja eifersüchtig sein, immerhin verliert er auch einen Teil von dir, wenn du vergeben bist. Davor hat er sicherlich Angst.

    Außerdem kann es wirklich doof sein, wenn du mit dem Andi zusammenkommst, da er immer dazwischen stehen wird. Er wird aus vielem ausgeschlossen, wo er vorher Einblicke hatte und wenn's Probleme gibt, könnte er wirklich zum "Eheberater" benutzt werden. Vielleicht hat er davor auch Angst, denn sowas kann eine Freundschaft ganz schön strapazieren.

    Aber was genau sein Problem ist, solltest du dir von ihm sagen lassen. War er schon da?
     
  • Ört
    Ört (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    879
    103
    7
    nicht angegeben
    1 April 2008
    #10
    Gott, was für ein Quatsch.

    Wie schon alle gesagt haben, er ist auf jeden Fall eifersüchtig, aber ob er jetzt was von dir will, kann natürlich nur er beantworten.
     
  • NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    nicht angegeben
    1 April 2008
    #11
    und ja, der "kodex" ist ja mal absolut genial :tongue: wenn ich was will, dann werd ich das in zukunft auch auf irgendwelche erfundenen kodizes schieben.
     
  • Ört
    Ört (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    879
    103
    7
    nicht angegeben
    1 April 2008
    #12
    Off-Topic:
    Hast du die Mehrzahl von Kodex gegoogelt?:-D
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    1 April 2008
    #13
    Von einem solchen Ehrenkodex hab ich noch nie was gehört. Ich würde auch vermuten, dass er was von Dir will. Eifersucht bei reinen Freundschaften sind ja bei Männern eigentlich eher selten, bei Frauen erlebt man das ja schon öfter.

    Was ich verstehen kann sind vielleicht Bedenken, dass wenn es nicht klappt oder irgendwann auseinander geht die Freundschaft leidet. Da erlebt man ja leider manchmal dass ein Freundeskreis in Lager gespalten wird, die jeweils auf der Seite des einen oder anderen sind. Sowas ist natürlich dann blöd.
     
  • NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    nicht angegeben
    1 April 2008
    #14
    Off-Topic:
    um ehrlich zu sein, hab ich eigentlich die mehrzahl von kodex anhand von index genommen^^ da heißt es ja auch indizes *g* stimmt's denn überhaupt? :grin:


    edit: war er denn schon bei dir und hat sich erklärt? was kam denn bei raus?
     
  • Ört
    Ört (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    879
    103
    7
    nicht angegeben
    1 April 2008
    #15
    Off-Topic:
    Kodex Kodizes, Kodexe


    Grad gegoogelt. :smile:
     
  • Lisbeth04
    Lisbeth04 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    1 April 2008
    #16
    man könnte fast auf die wahnwitzige idee kommen, das der typ dich tatsächlich liebt. immerhin hat der dir nich sofort widersprochen als du ihn gefragt hast, ob er dich denn lieben würde:zwinker: könntest also gte chancen haben:zwinker:
     
  • Ört
    Ört (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    879
    103
    7
    nicht angegeben
    1 April 2008
    #17
    Soweit ich es jetzt verstanden habe, will sie gar keine Chancen haben?

    TS, du willst doch was von diesem Andi, nicht von deinem Kumpel da, oder? :smile:
     
  • peterpan
    peterpan (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 April 2008
    #18
    @Lisbeth04:
    Doch er hat widersprochen, allerdings würde ich da nicht allzuviel drauf geben. Das wäre doch eine zu "direkte" Enttarnung gewesen.
    Ausserdem möchte sie ja nicht ihren Freund "Immi", sondern den Kumpel von ihm. :cool1:

    Das es ihn nur stören würde, dass sich bei Problemen möglicherweise Stress im Freundeskreis anbahnt, denke ich auch nicht. Sein "konstruiertes Beispiel":
    geht auch von 2 Freunden (wohl Immi + Andy) aus, die sich in dieselbe Frau verliebt haben. Wenns nur seine "Kumpeline" wär, dann könnt er sich doch wohl für seinen Freund Andy freuen......
     
  • Lisbeth04
    Lisbeth04 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    1 April 2008
    #19
    das er ihr widersprochen hat, hab ich ja auch gar nich bezweifelt. ich sprach nur von der schnelligkeit des widersprechens :zwinker: ich meinte ja auch nur, man "könnte" meinen dass... :zwinker: muss man ja nich
     
  • Nexus89
    Benutzer gesperrt
    101
    103
    2
    Single
    2 April 2008
    #20
    Das mit dem Kodex ist der totale Schwachsinn mein bester kollege war auch mit meiner Ex zusammen und das nur 2 Monate nach mir.Und jetz bin ich mit nem Mädel zusammen in die er mal verliebt war als ich noch meine Ex hatte und es funzt auch.

    Ehrenkodex also bitte.

    LG Nexus89
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste