Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

'Ehrenkodex'

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tropical_Night, 25 Juni 2003.

  1. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen :engel:

    also, mir ist mit meinem ex folgendes passiert:

    wir waren ca. 19 monate zusammen, da lernt er auf der arbeit (arbeitet in ner disco an der bar) ne mitarbeiterin kennen, unternehmen was zusammen, etc. ich war da total eifersüchtig, was sich dann aber auch bestätigte. er verliebte sich etwas in sie und sie sich total in ihn.
    wir probieren Beziehung zu retten, fahren 2 - 3 tage weg um zu schauen, ob er mich wirklich liebt... währenddessen schreibt das mädel weiter brav sms mit inhalt wie 'ich vermisse dich total', etc. schreibt er mal nicht zurück, d.h. möchte seine ruhe kommt gleich zurück 'echt nett, dass du dich nicht meldest, so gehst du also mit mir um' etc. aber bitte, welche rechte hat das mädel?? dazumal war ich mit ihm zusammen und wir wollten mal 3 tage nur für uns um alles noch 'zu retten'. aber naja, er schrieb dann immer zurück, telefonierte mit ihr -> sie heulte am tel, war total fertig, etc.
    sie wusste aber, dass ich mit ihm zusammen war, 19 monate beziehung hatten und jetzt halt ne krise... etc. und dann baggert die was das zeug hält und er lässt sich halt drauf ein. und da er so ein gefühlschaos hatte, war er halt das gefundene fressen!

    nun, meine frage... was haltet ihr von so mädels, wo sich so in ne beziehung einmischen, einem den freund 'ausspannen' und weitermachen, bis die beziehung dann wirklich nur noch ein häufchen elend ist?

    also für mich ist klar, wenn ich mich halt in einen typen vergucke, der ne freundin hat, lass ich ihn in ruhe und stelle meine gefühle in den hintergrund... schreie sicher nicht öffentlich rum, wie sehr ich ihn liebe, ihn vermisse, wie beschissen es mir geht, dass ich ihn um jeden preis möchte, etc.
    wenn jemand vergeben ist und schon eine lange beziehung zusammen hat mischt man sich doch nicht ein und bearbeitet dann denjenigen???

    na gut, er ist auch ein idiot, dass er sich drauf eingelassen hat... aber ist jetzt nun passiert... danach mach ich dann schluss weil ich nicht mehr kann, es vergeht keine 24h und schon ist er dann mit ihr zusammen...
    war das wirklich liebe????

    bin mal auf eure meinungen gespannt

    tropi :jee:
     
    #1
    Tropical_Night, 25 Juni 2003
  2. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    naja was soll man dazu sagen ?~
    richtig isses wohl sicher nicht - aus meinen augen auf jeden fall nicht.
    indirekt würd ich ma sagen sie hat dir den freund geklaut (ausgespannt).

    wie weit das mit ihrer moral geht bleibt ma dahingestellt, aber ich muss sagen, ich find es auch schlimm, dass dein freund so reagiert hat.
    selbst wenn er sich das anhört, hätt er sich doch nie in sie verlieben dürfen, wenn er mit dir zusammen ist und dich liebt....
     
    #2
    Ery, 25 Juni 2003
  3. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    und ich finde, man kann doch seine gefühle 'etwas' steuern (logo, 100%ig kann das niemand, aber halt etwas)...

    aber es passiert öfters, dass jemand anders einem den freund ausspannt!
    findet ihr das okay oder nicht?
    wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch in jemanden verknallt, der vergeben ist???

    tropi :jee:
     
    #3
    Tropical_Night, 25 Juni 2003
  4. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    hmm... naja.. ich würde es sicherlich auch nicht machen..

    es gibt allerdings menschen, die das tun, nur weil sie dieses
    "jagd"-gefühl brauchen.. :smile:

    oder halt der alte spruch "im krieg und in der liebe ist alles
    erlaubt"

    denn wo die liebe hinfällt, kann man seine gefühle nicht einfach zurückstecken..
     
    #4
    Zunge23, 25 Juni 2003
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich würde mal sagen, daß das mädel ein typisches "weibsbild" ist...ohne gefühl und egoistisch...

    natürlich würde ich das nicht ok finden, wenn man mir den freund ausspannen würde...wenn es eine frau geben würde, die meinen freund "bearbeiten" würde...meinerseits kommt es auf den beziehungsstand und das verhältnis zu den mädchen an...ich würde situationsabhängig reagieren..entweder kämpfe ich oder ich lasse ihn ziehen...

    ich persönlich mache bei "vergebenen" typen einen rückzieher..sprich, es gibt kein gekämpfe und hinterhergelaufe...wenn er von sich aus den kontakt sucht, ist das was anderes..dann muss er sich aber vorher entscheiden bzw. entschieden haben...
     
    #5
    Speedy5530, 25 Juni 2003
  6. Engelchen212
    0
    Ich würde mich in ne Beziehung nie so einmischen, egal wie verknallt ich bin. ich finde so was ist einfach nicht richtig und wenn man sieht das jemand nen Partner hat, dann sollte man die finger von demjenigen lassen.
     
    #6
    Engelchen212, 25 Juni 2003
  7. Die Kleine
    Gast
    0
    Ich würd auch nie versuchen, nen Mann, der vergeben ist, für mich zu gewinnen.
    Erstens macht man sowas nicht und zweitens ist sowas dann sowieso nicht von langer Dauer.

    Die Kleine:engel:
     
    #7
    Die Kleine, 25 Juni 2003
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ohne das auf deinen Freund zu beziehen, aber meiner meiner Freundinnen ging es so, dass er ihr heftigste Versprechungen gemacht hat á la: Ich werde mich von ihr trennen, ich liebe nur dich bla bla... Naja da ist sie natürlich davon ausgegangen, dass sie mit ihm zusammenwar und hat auch entsprechende SMS geschickt.

    Ich für meinen Teil lass lieber meine Finger von solchen heißen Kisten, vor allem wenn ich merke, dass derjenige grade dabei ist, seine Beziehung zu 'retten'
     
    #8
    glashaus, 25 Juni 2003
  9. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    ach das find ich ja auch scheisse von der..
    ich würd nie was von nem typ wollen der ne freundin hat oder da irgendwie rumbaggert was das zeug hält..

    also leute gibts..

    den rest hab ich nich kapiert..
    bist du noch mit ihm zusammen oder er mit ihr oder nicht mehr ..oder wie ?

    bye
    j.
     
    #9
    ~LadyMarmelade~, 25 Juni 2003
  10. snot
    Gast
    0
    wenn mich die person schon länger anseiert, wie kacke doch grad ihre beziehung ist und dass mit mir alles viel toller ist und blablabla würd die beziehung der person für mich kein hindernis vorm weiterbaggern darstellen. schließlich möchte ich nur eine beziehung mit jemandem eingehen, wenn ich mich für den besten verfügbaren partner halte - wenn das nicht der fall ist, kann die beziehung meiner meinung nach eh nicht klappen.

    sollte dieses spezielle mädel allerdings gewusst haben, dass ihr gerade versucht, eure beziehung zu retten, find ich das verhalten nicht fair.
     
    #10
    snot, 25 Juni 2003
  11. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    also er ist engültig mein ex... und er ist jetzt mit der andern zusammen... und ja, sie wusste es... und sie glaubte auch, dass wir nach denen 3 tagen uns irgendwie wieder aufraffen können, und sie machte trotzdem weiter, obwohl sie glaubte, keine chance zu haben...
     
    #11
    Tropical_Night, 25 Juni 2003
  12. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    naja die is ja fieß und hat es letztendlich dann ja noch geschafft ihn zu bekommen..
    blöd sowas...

    bye
    j.
     
    #12
    ~LadyMarmelade~, 25 Juni 2003
  13. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Da gibt es nur eine Entschuldigung: sie hat sich wirklich Hals über Kopf in ihn verliebt und kommt nicht los davon.
    Ansonsten ist sie wirklich der letzte Dreck!!! Es soll auch Leute geben, die das besonders anspornt, wenn jemand schon anderweitig vergeben ist...
    Ich hab' mich noch nie in einen verliebt, der eine Beziehung hatte und würde es auch gar nicht zulassen... das ist doch echt das Letzte.
    Und für deinen (nun) Ex gibt es sowieso keine Entschuldigung - er ist hier das eigentlich Ar***loch!!!
     
    #13
    ogelique, 25 Juni 2003
  14. Anisa22
    Gast
    0
    also das er das handy überhaupt anhatte in der zeit wo ihr die beziehung retten wolltet, find ich nicht ok, das er auch noch zuässt das diese tussi sich meldet,nee nee,das er jetzt mit ihr zusammen ist,ich würde mal sagen er ist nur mit ihr zusammen weil du schluss gemacht hast,also ne art notnagel,liebe würde ich da smit den beiden nicht nennen,und das was er mit dir abgezogen hat,also ich weiss nicht,in ordnung war das nicht,er ist feige,und hat es sich meiner meinung nach zu leicht gemacht,dich kann er nichtmehr haben,jetzt nimmt er halt die die übrig ist,die ihn ja net ganz kalt lässt.
     
    #14
    Anisa22, 25 Juni 2003
  15. Manja
    Gast
    0
    Sowas ist das allerletzte, ich würde das niemals machen....
    Menschen die sowas machen sind einfach Scheiße!!!!

    Wenn er gleich wie ein Hündchen hinter ihr hergelaufen ist, kannst du ihn eh vergessen (hast du bestimmt schon, hoff ich)....

    Jetzt reg ich mich glatt auf über deinen Exfreund....Sag ihm ma, dass er unbekannte Menschen in Rage bringt mit seiner hinterfotzigen Tusse....AAAAAAAAARRRRGGGGHHHHH.....
     
    #15
    Manja, 25 Juni 2003
  16. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Manja, warum scheisse? Entschuldige bitte, aber im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt...
     
    #16
    sum.sum.sum, 25 Juni 2003
  17. HousePrinz
    Gast
    0
    nunja ich möchte mal etwas kontraposition einnehmen.
    Wenn man meint, der/diejenige ist die richtige, sollte man sich nciht davon abhalten lassen, auszulooten, ob diese Person nicht auch an einem interessiert ist, ohne Rücksicht auf verluste.

    Was bekommt man denn für ienen Dank von dem partner der/des Angebetenen dafür, dass man sich zurückhält?

    Später ärgert man sich evtl. über einen vergebene Chance!

    Ändert nichts an der tatsache, dass ich es aus deiner Sicht auch s***** finden würde und diese Person am besten direkt in die Hölle schicken wollte.
     
    #17
    HousePrinz, 25 Juni 2003
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich habs schon mal gemacht und würde es auch wieder machen...
    ehrenkodex unter 'frauen' gibts für mich nich... man kann sich in keine beziehung reindrängen die noch intakt is...

    allerdings gibbet sehr wohl für mich den ehrenkodex unter freundinnen... also an den freund meiner freundin würd ich mich niemals heranwagen....

    tja, that's life..
     
    #18
    Beastie, 26 Juni 2003
  19. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    "..man kann sich in keine beziehung reindrängen die noch intakt is..."

    @Beastie: wieso nicht?...selbst eine intakte beziehung kann durch solche "störungen" risse bekommen..
    und wenn es nur darum geht, daß die freundin bezüglich der "bekannten" einwände hat und es deswegen zur diskussion kommt...
     
    #19
    Speedy5530, 26 Juni 2003
  20. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    also jede frau ist anders und hat andere prinzipien... ich versetz mich dann einfach in mich hinein und frage mich, ob ich das tun würde? nein, ich kanns nicht, da ich es selber nicht gern habe, dass sich jemand an meinen freund schmeisst...
    gut, meinem ex hats wohl gefallen, so umschwärmt zu sein... ich hab 2 wochen lang gekämpft und danach hab ich einfach gemerkt, dass ich mir zu schade bin, dass mein freund sich zwischen 2 frauen so entscheiden muss... ich konnte dann nicht mehr und hab dann eben schluss gemacht, weils so weh tat. nun, ich bin jetzt wieder glücklich verliebt und er ist mit der andern zusammen... soll er...
    mir gings einfach dadrum, um mal rauszufinden, wer sich alles so in einen 'noch' intakte beziehung (mit kleinen problemen) einmischt und wer soviel anstand hat und ihre verliebtheit in den hintergrund steckt und sich zurückhält.
    wenn ich jemanden den freund auf diese weise ausgespannt hätte, hätte ich mich gefragt, ob ich jetzt 2te wahl bin oder nicht, da seine ex ihn ja nicht mehr wollte...
    ich weiss jetzt, wie weh das tut, wenn einem den freund sowas antut... er hat die gefühle für sie einfach zugelassen etc. und er hat der anderen nicht von anfang an gesagt, dass er ne freundin hat... so hat sie sich natürlich doppelt hoffnungen gemacht...
    naja, passiert ist passiert... ich bin jetzt happy und lebe gut. nur wenn ich die 2 mal zusammen sehe, tuts mir noch weh :flennen:
     
    #20
    Tropical_Night, 26 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 'Ehrenkodex'
XhoShamaN
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 April 2006
17 Antworten