Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ehrliche Antwort?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mb86, 27 März 2007.

  1. mb86
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen, ich denke so ein Thema gibt es sicherlich schon irgendwo, aber ich bitte euch trotzdem mal eure Gedanken (speziell der weiblichen User) hierzu zu schreiben.

    Seit nun ungefähr einem halben Jahr geht das nun, so langsam fängt es an mich kaputt zu machen.
    Kurz und knapp zusammengefasst:
    Ich bin verliebt in ein Mädel welches auch von mir sehr angetan ist. Nur heißt es, dass Sie im Moment generell keine Beziehung möchte, da sie im Moment sehr viel Stress hat. (Studium läuft nicht, ihr Leben ist durch einige Ereignisse der letzten Zeit "etwas" durcheinandergekommen) Aber generell sagt sie, dass sie schon mit mir eine Beziehung führen möchte, bzw es sich gut vorstellen könnte, nur im Moment nicht, da sie einer Beziehung aus den genannten Gründen (möchte ich nicht weiter ausführen) keine lange Chance gibt. ("Lass uns erst mal unsere Leben wieder auf die Reihe bringen") (Also meins ist auch grade etwas durcheeinander)

    Auf der einen Seite kann ich ihre Aussage gut nachvollziehen, auf der Anderen aber eben nicht ganz...

    Was haltet ihr davon?

    Gruß MB
     
    #1
    mb86, 27 März 2007
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich kann ihre Aussage verstehen, dass sie erst einmal ihr Leben wieder in den Griff bekommen möchte.
    Ohne ein geordnetes Leben ist es schwierig eine Beziehung aufzubauen, da gewisse Grundlagen einfach nicht gegeben sind. Ausserdem finde ich, dass man sich in nicht normalen Situation eher aneinander hält um nicht alleine zu sein, oder einfach damit jemand da ist, zu gross, so dass man eventuell nicht sagen kann ob es einfach das Bedürfnis nach einem Menschen ist, oder ob es wirklich Verliebtheit ist.
     
    #2
    User 37583, 27 März 2007
  3. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhm.. Ich stimme *cookie* da vollkommen zu.

    Wenn du kein geregeltes Leben hast, dann kannst du auch wirklich schlecht ne Beziehung führen. Da ist einfach unmöglich. Manche Leute können das zwar, aber ich persönlich würd das auch nicht auf die Reihe kriegen. (hatte in letzter Zeit so ein paar ungeregelte Beziehungsmonate..)
    Wenn sie eine Beziehung mit dir führen will, dann wart doch? und dräng sie nicht :smile: dann wird das schon auch was :smile:
     
    #3
    User 73857, 27 März 2007
  4. cuxika
    cuxika (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Was kann es denn im Leben Wichtigeres geben, als die Liebe? Gruß Cuxika:zwinker:
     
    #4
    cuxika, 27 März 2007
  5. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also meistens wird genau diese Aussage als Ausrede verwendet für "ich finde dich schon ganz süß, aber da gibts noch jemand anderen". Die Ausrede ist nicht verkehrt, weil meistens die beschriebenen Probleme wirklich vorhanden sind und sie damit keine Lüge darstellen sondern der Wahrheit entsprechen. Aber der wahre Grund? Denke nicht dass einen die Umstände wirklich hindern würden wenn man wirklich verknallt ist und Interesse hegt.

    Da gibts dann meistens einen Nebenbuhler und der ist der wahre Grund.

    Möchte jetzt nicht unterstellen dass es auch so sein muss bei deiner Flamme, aber ich kenne die Frauen und weiß wie sie sich verhalten wenn sie verliebt sind. Die Probleme mit sich selbst und anderer Natur werden dann erstmal ganz schnell vergessen und sie geben sich ihrer Verliebtheit hin.

    Also meine Meinung, es sieht nicht ganz so gut aus für dich...
     
    #5
    LaPerla, 27 März 2007
  6. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Immer diese Kopfmenschen....:geknickt: Ich sehe das anders:

    Wenn ich jemanden toll finde, dann bin ich verschossen, verknallt, verliebt usw...:smile: da ist es egal, in was für einer Lage man momentan steckt....Ich will dann Zeit mit dieser Person verbringen :jaa: und wer weiß - durch diesen positiven Schub geht evtl. mein ungeordnetes Leben etwas leichter...keine Ahnung, aber ich denke, wenn man sich verliebt, sollte man es einfach aus dem Bauch raus geschehen lassen und nicht per Kopf alles nach hinten schieben.

    Sie mag Dich, aber will jetzt grade in diesem Moment keine Beziehung mit Dir. Was sagt Dir das?... richtige Person, zur falschen Zeit.. hmmm.... warte noch ne Weile, aber ich würde nicht zu lange warten!
     
    #6
    Powerbienchen, 27 März 2007
  7. alex-b-roxx
    0
    Ich weiss nicht....

    Für mich liest sich das so, als würde sie dich auf die lange Bank schieben, damit sie was in der Hinterhand hat, wenn sie was braucht. Wenn sie ehrliches Interesse an dir hätte, dich lieben würde oder zumindest Gefühle für dich hätte, würde sie drauf scheissen, was sonst so falsch geht. Denn grade ein Partner ist doch der Fels in der Brandung, der einem auch hilfreich zur Seite stehen kann, wenn es mal weniger gut läuft.

    Ich würde mal einfordern, daß sie in Bezug auf ihre Gefühle zu dir Tacheles redet.
     
    #7
    alex-b-roxx, 27 März 2007
  8. mb86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke euch erst mal,

    Ja das sind halt genau diese beiden Gendanken die ich auch habe. Einen Nebenbuhler gibt es nicht. Auch haben wir vor gar nicht all zu langer Zeit mal offen drüber gesprochen. Dieses (zweite) Gespräch war eigentlich dann der Anlass hier dieses Threat aufzumachen.
    Naja, werde halt mal abwarten und schaun. Was anderes bleibt mir wohl eh nicht über.

    Gruß MB
     
    #8
    mb86, 28 März 2007
  9. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich finde es ganz ehrlich von ihr, es dir vorher zu sagen, das sie zur Zeit keine Beziehung will. Sie hat Dir gesagt, dass sie sich grundsätzlich eine Beziehung mit Dir vorstellen könnte.
    Sie hat Dir aber auch gesagt, dass sie eine neue Beziehung im Moment NOCH nicht will. Bleib ruhig in Kontakt, lass sie ruhig weiter Deine Zuneigung spüren. Bleib präsent ohne Dich aufzudrängen...
     
    #9
    *Luna*, 28 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ehrliche Antwort
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
4 Antworten
kleine Alöx
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
11 Antworten