Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ehrlichkeit oder ignorieren?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Honeybee, 1 September 2005.

1. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Mal ganz ehrlich wie reagiert ihr, wenn ihr ganz genau wisst, dass jemand in euch verliebt ist, ihr aber kein Interesse habt?

Honeybee, 1 September 2005
  2. Aurora Sun
    Gast
    0
    ich würde ihn ignorieren. Man sollte natürlich lieber ehrlich sein, aber ich glaub ich könnte ihn nicht verletzten.

Aurora Sun, 1 September 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich bin ehrlich. Wenn jemand keine Chance bei mir hat sollte er es schnell wissen. Damit er nicht monatelang vergebens hofft.

Numina, 1 September 2005
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    du verletzt ihn doch viel mehr, indem du nichts sagst! So hofft er noch monatelang :grrr:

genau :frown:

5. Aurora Sun
    Gast
    0
    Hmm, soweit hab ich da gar nicht gedacht. Das kann doof werden, wenn er sich da noch länger Hoffnung macht. Also doch lieber sagen.

Aurora Sun, 1 September 2005
  6. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    ich hab dann den tick auch übertrieben nett zu sein, so das der andere sich eventuell auf den gedanken kommen könnte da würde was gehen. hab dann auch immer ein schlechtes gewissen.

Olisec, 1 September 2005
  7. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich ignorier es, aber gehe der Person auch aus dem Weg. also weiche ich Blicken aus, vermeide gespräche usw. und wenn die Person dann immernoch zu blöd ist zu merken, dass ich nichts will, dann kann ich da auch nichts für. ich würde nie hingehen und sagen, ich will nichts von dir, denn das ist peinlich für ihn. wenn er allerdings zu mir kommt und mir seine liebe gesteht, kriegt er die richtige antwort...

User 22358, 1 September 2005
  8. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Chabibi, 1 September 2005
  9. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Hmm, es kommt darauf an, wie er sich mir gegenüber verhält.
    Hat er mir direkt und offen gesagt, dass er in mich verliebt ist, dann würde ich ihm auch klar sagen, dass ich nicht die gleichen Gefühle für ihn aufbringen kann.
    Macht er eher so versteckte Andeutungen, könnte ich auch nicht so direkt sein, denn immerhin kann man sich nur bei Andeutungen auch nicht 100% sicher sein, dass er auch in mich verliebt ist.

User 34605, 1 September 2005
  10. Honeybee
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    nene schon direkt "ich habe mich in dich verliebt"...nehmen wir mal an es kam per Mail :grin:

Und ich wollte bei dieser Umfrage zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden, da ich die Theorie habe, dass das ignorieren eine typische Männerkrankheit ist!

11. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    898
    103
    22
    Verheiratet
    wäre ich mir ganz sicher, dass das niemals was wird, würde ich es ihm direkt sagen. wenn ich ihn erst noch mehr kennenlernen müsste, würde ich ihm das auch sagen.
    also ehrlich und direkt

Schokokeks, 1 September 2005
  12. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Achso. Na dann, wie gesagt, würde ich es ihm auch direkt, aber freundlich sagen, dass da nichts laufen wird.

User 34605, 1 September 2005
  13. Mäuschen69
    0
    Ich würde es ihm direkt sagen.

Gerade in der Hinsicht kommt es besser.

Mäuschen69, 1 September 2005
  14. Honeybee
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Meine Vermutung, dass Männer in dieser Hinsicht feige sind bestätigt sich :grrr:

15. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin eine von der schwachen Sorte, ich würde die ganze Sache ignorieren und versuchen mehr Abstand von Ihm zu nehmen.

Wenn ich sehr gerne hab (als Freund), dann sage ich es ihm direkt und ehrlich, allerdings nett verpackt.

(ma)donna, 1 September 2005
  16. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ich glaub in so ner sache is ehrlichkeit schon angebracht!

User 12216, 1 September 2005
  17. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Bisher scheint deine Theorie ja einwandfrei aufzugehen, Honeybee...
    Ich denke es ist für Männer einfach zu anstrengend, sich da auf konfrontative emotionale Kommunikation einzulassen:grin:

Aber meine Erfahrung geht eigentlich dorthin, wo Aurora Sun sich zuerst verortet hat; dieses "ich will ihn nicht verletzten"-Phänomen schien mir doch sehr ausgeprägt - also genauso feige :tongue:

Abwarten, bis die Statistik etwas repräsentativer wird :link:

Off-Topic:
    edit: Meine Güte, was der Server mit den Beiträgen so alles tut, wenn er überlastet ist :eek:

User 29206, 1 September 2005
  18. Honeybee
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Was ist so schwer daran zu sagen (oder zu schreiben): "tut mir leid, aber von meiner Seite ist da nichts!"?? :cry:

19. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Das kommt darauf an.
    Wenn ich merke, dass er verliebt ist, glaub ichs sowieso nicht und ignoriere das ganze.
    Wenn er es mir direkt sagt, bin ich ehrlich.

User 15848, 1 September 2005
  20. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    @Honeybee: Das kann schon einige Gründe haben.
    Die Frau kann zum Beispiel sehr unattraktiv sein und mann in Gesellschaft anderer Männer möchte nicht aufgezogen werden.
    Oder sie wird in ihren Bemühungen sehr anstrengend; Freundinnen von mir haben Dinge wie Sturmklingeln, Daueranrufe& -sms sowie das Bekleiden des Treppenhauses mit buntem Kreppapier(!) gebracht. Schlafende Hunde soll mann nicht wecken.
    Ein anderes Motiv ist das Interesse an einer anderen Frau, die im Umfeld der Abgewiesenen ist und nicht auf falsche Gedanken gebracht werden soll - ich lese hier ja täglich, wie allergisch die Weiblichkeit auf mögliche oder sogar eingebildete Konkurrenz reagiert.
    Zu guter Letzt könnte mann ja mit dieser Frau zwar schlafen wollen, möchte sich aber aus diversen Gründen nicht verpflichten. Da wird das Gespräch über die Liebe gescheut wie der Teufel das Weihwasser.

User 29206, 1 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...