Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ehrlichkeit zu best. Eigentschaften?Ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blumentopf, 7 September 2004.

  1. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Würde mich mal interressieren wir ihr das sehr, ich denke solche Situaitonen kennen wir alle.

    Mal ein Beispiel:
    Man erzhält seiner Freundin / seinem Freund von irgendeiner Person.
    Man sagt, diese Person würde total viel Leben ausstrahlen.
    Der Freund / Freundin fragt dann, "mehr als ich".
    Man antwortet, Nein du strahslt für mich das meiste ausmehr geht gar nicht.

    schön und gut. wie wäre es dann für euch wenn man sagt:
    "aber aus neutraler sicht, also ohne Einfluss der Liebe, würde jeder sagen, dass diese Person mehr ausstrahlt, weil dies einfach kaum zu übertreffen ist".
    Man meint dies nicht böse, ist einfach nur ehrlich.

    Würdet ihr so etwas sagen (g ibt es ja in unterschiedlichsten variationsmöglichkeiten)?
    wie würdet ihr darauf reagieren?

    sorry wenn die Überschrift vieleicht ein bischen Missverständlich war, aber ich wusste es nicht besser zu formulieren.
     
    #1
    Blumentopf, 7 September 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Gegenfrage: Kann man denn aus seiner Sicht als Freund oder Freundin andere Menschen mit dem Partner überhaupt objektiv vergleichen, also eine neutrale Sichtweise annehmen?
     
    #2
    glashaus, 7 September 2004
  3. dakr1982
    dakr1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Ich finde es nicht weiter schlimm wenn meine Partnerin mir erzählen würde das jemand ne bessere Ausstrahlung hat wie ich oder in irgends einem anderen Punkt besser ist wie ich.
    Schließlich liebt meine Partnerin mich und ist weil sie mich mag so wie ich bin mit mir zusammen.
    Deswegen würde ich die Ehrlichkeit vorziehen.

    Lg,
    Daniel
     
    #3
    dakr1982, 7 September 2004
  4. Playboy
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Ehrlichkeit ist natürlich eine positive Eigenschaft, aber ich habe festgestellt, dass man solche Sachen dann besser für sich behält. Oder musst Du Deiner Freundin unbedingt erzählen, dass es da jemanden mit einer größeren Ausstrahlung gibt? Du kannst es doch auch einfach für Dich behalten.
    Es ist auf jedenfall schlecht, wenn Du ihr so Sachen ständig erzählst. Sag ihr lieber was Dir an ihr gefällt und nicht unbedingt, wo sie schlechter als andere abschneidet. Frauen wollen das nicht hören. Sie wissen es meistens eh selber. Deswegen sei schlau und geh damit unnötigen Diskussionen und Ärger aus dem Weg.

    Gruß Playboy
     
    #4
    Playboy, 7 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ehrlichkeit best Eigentschaften
kleine Alöx
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
11 Antworten
Kikolakeks
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
4 Antworten
Test