Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ehrlichkeitsfrage!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kuschelzwerg, 24 Juni 2003.

  1. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Vorne weg möchte ich sagen diese Frage ist für beide Geschlechter gestellt :grin:

    Also ihr seit auf einer Feier und amüsiert euch gut. Die Party ist riesengross und es rennen dutzende verschiedene Leute umher. Man kann also sagen die Auswahl ist sehr gross. Dazu kommt der Faktor das alle "Single" sind. Also wir sprechen von einer Singleparty :clown:

    Ihr wollt jetzt zur Bar gehen und seht nun in der Ecke eine/n mollige/n Frau/Mann. Das Gesicht ist euch wohl bekannt. Eure/Euer Freund hat euch schon über ihm/ihn erzählt und meinte sie/er wäre total nett, freundlich und hilfsbereit. Ihr habt mit dieser Person auch schonmal was gemeinsam unternommen mit anderen Freunden wo die Aussagen eure Freunde zutrafen (also nett etc.) und kennt euch somit etwas.

    So aber jetzt zur Frage :blablabla :

    Würde ihr da ihr ja auch noch Single seit (auf dieser Feier) mit dieser Person reden oder würdet ihr eher eure Zeit für die anderen Leute nutzen um evtl. euren Traumpartner zu finden. Könnt ihr euch evtl. mit der Person die in dieser Ecke steht eine gemeinsame Beziehung vorstellen?

    Anmerkung: Diese Frage habe ich gezielt gestellt weil es mich interessieren würde ob ein eher ich sagmal gut gebauter Mensch eine Chance hätte mit einer Person die die Natur etwas glücklicher gesegnet hatte. Deshalb bitte ich um ehrliche Antworten :engel:

    Deshalb fang ich gleich mal an :grin:

    Also von meiner Seite her würde ich mit dieser Person reden, könnte ich mir auch vorstellen das wir mit anderen Freunden etwas unternehmen aber eine Beziehung könnte ich mir nicht vorstellen. Ein bisschen molliger Mensch ist für mich noch etwas attraktives sofern diese übermässigen Pfunde richtig positioniert sind :drool: . Aber etwas wo es schon richtig schwabbelt gefällt mir überhaupt nicht. Auch wenn der Charakter sehr angenehm wäre ich mich mit dieser Person sehr gut verstehe so bleibt doch das Thema von Beziehung, Sex etwas hängen........ Weil sowas gefällt mir überhaupt nicht. Aber von Freundschaft keine Rede da ist es mir egal :smile:
     
    #1
    Kuschelzwerg, 24 Juni 2003
  2. starlight_1987
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Beginnen wir zunächst mit der politisch korrekten Version:
    Man sollte sich niemals nur von Äußerlichkeiten leiten lassen. Das Aussehen ist schließlich nur oberflächlich, Charakter und innere Werte machen den Kern der Persönlichkeit aus und sollten daher für die Partnerwahl ausschlaggebend sein...

    OK, kommen wir nun vom Ideal zur Wirklichkeit:
    Ich sehe diese Problematik genauso wie du. Auch auf die Gefahr hin, oberflächlich zu wirken, ich könnte mir eine Beziehung mit einem sehr korpulenten Mann nicht vorstellen. Ist halt einfach nicht mein Geschmack, was ja nicht heißen muss, dass meine Einstellung auch für den Rest der Frauenwelt gilt. Einer gute Freundschaft steht aber natürlich nichts im Wege.
     
    #2
    starlight_1987, 24 Juni 2003
  3. glashaus
    Gast
    0
    Also - weshalb sollte man sich nicht mit einer bereits bekannten Person auf einer Party unterhalten? Wenn man nach der Liebe fahndet wie der Jäger im Wald, dann wird das eh nix.

    Mein Herzbube ist auch etwas rundlicher (btw: Wo fängt denn hier 'Schwabbel' an und wo hört er auf?!) aber er hat die wunderbarste Ausstrahlung der Welt - als ich ihn auf einer Party kennengelernt habe, hab ich michspontan sauwohl gefühlt in seiner Nähe, unabhängig davon, dass er halt besser gebaut ist als andere :smile:
     
    #3
    glashaus, 24 Juni 2003
  4. Nobody1234
    Gast
    0
    Ich könnte mir auch ehrlich gesagt keine Beziehung mit einer sehr Korpulenten person vorstellen, auch wenn das jetzt sehr oberflächig ist. Ich meine einen Perfekten Körper braucht meine Freundin nicht aber wenn es extrem korpulent ist dann könnte ich einfach nicht auch wenn das jetzt arogant oder so klingt aber hier sollte ja Ehrlich geantwortet werden. Ich will jetzt keinen Beleidigen oder so aber für mich wär es nix höchstes Freundschaft mehr nicht, aber zum glück sind ja alle Menschen verschieden.
    Greez der Nobody
     
    #4
    Nobody1234, 24 Juni 2003
  5. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    also reden würd ich mit so einer person, ich würde auch was mit ihr unternehmen, aber für ne beziehung würd es nicht reichen.
    ich will nicht sagen, oder irgendwen im glauben lassen, ich sei oberflächlich, aber wenn die körpermasse ein gewisses maß überschreitet is bei mir einfach ende.
    anders is es mit nen bisschen bauchspeck, so nen schöner bauch, wo an der seite so nen bisschen (nur ganz wenig) speck is mag ich gern :drool:
    aber bei einem freund schaue ich ja nicht auf das aussehen, sondern zuerst und vor allem auf den charakter.
    allerdings sollte diese person schon gepflegt aussehen....
     
    #5
    Ery, 24 Juni 2003
  6. thrill19
    Gast
    0
    ich glaube das ist abhängig davon mit welcher einstellung man zu dieser party kommt. wenn ich lust und zeit hab mich mit ihr zu unterhalten - warum nicht?

    ansonsten bezweifel ich, dass dir jemand eine "ehrliche" antwort geben kann, da geschmäcker verschieden sind und je nachdem man auch anders reagieren würde. zumindest meine meinung.
     
    #6
    thrill19, 24 Juni 2003
  7. Manja
    Gast
    0
    Natürlich kann man mit Leuten auf einer Single-Party reden, die man schon kennt, man muß sie ja nicht gleich heiraten.
    Und wie hier schon richtig angemrkt wurde, wenn man sucht, findet man eh nicht so leicht.

    Zur anderen Frage: Natürlich muß mich ein Mensch, mit dem ich eine Beziehung eingehe, auch körperluch ansprechen. Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Mensch etwas korpulenter ist, es sollte sich aber alles in Grenzen halten und eine Figur zu erkennen sein.
     
    #7
    Manja, 24 Juni 2003
  8. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    klar würde ich mit dieser person reden..
    oder etwas unternehmen aber halt nur als freunde..
    keine beziehung..

    ich find dicke jungs nich so "geil"..
    weis nich is halt so..und ich will ja ehrlich sein...
    bissl ja ok aber nich zu viel nein....
    da gibts bei mir wohl ne grenze...

    bye
    j.
     
    #8
    ~LadyMarmelade~, 24 Juni 2003
  9. Die Kleine
    Gast
    0
    Wenn alles zusammenpasst, sollte auch einer Beziehung nichts im Wege stehen.
    Wenn die Person also nicht jenseits von gut und böse ist, warum denn nicht?
    Das Gesamtbild muss nur stimmen.
    Außerdem gibts da noch was zu bedenken in dem Punkt.
    Viele sagen ja hier, wenn es zu dick wird, würden sie ihn oder sie nicht wollen. Nur was macht ihr, wenn euer Partner im Laufe der Zeit immer dicker wird?
    Soll wirklich nur ne Frage sein, keine Kritik.

    Die Kleine
    :engel:
     
    #9
    Die Kleine, 24 Juni 2003
  10. Jeanny
    Gast
    0
    mit der person reden - klar, warum nicht.
    und zum aussehen: bin zwar prinzipiell keiner der auf rundungen steht, aber schließlich besteht eine person nicht aus aussehen. ich würde halt - auf freundschaftlicher basis - den typen mal näher kennenlernen, wenn er mir denn sympatisch ist, alles andere ergibt sich dann von selbst.
    ich würde jedenfalls nciht von vornherein sagen "um gottes willen der is ein bisschen dick" oder so. denn das is ja shcließlich nicht alles, und solang die pfunde noch zählbar sind... :zwinker:
     
    #10
    Jeanny, 24 Juni 2003
  11. *BlackLady*
    0
    Unterhalten klar, warum denn nicht.
    Eine Beziehung würde für mich nicht in Frage kommen, da ich nicht auf mollige, dicke, fette wie auch immer Männerkörper stehe.

    Für mich muss ein Mann einen schlanken, trainierten Körper haben, hat der den nicht, Pech gehabt.
     
    #11
    *BlackLady*, 24 Juni 2003
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da haben wir es mal wieder, auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird:
    Es kommt nur aufs Aussehen an - wenn das nicht "passt" wird eine Beziehung von vornherein ausgeschlossen.
    Komisch nur dass das bei einer Freundschaft keine Rolle spielt ... hmm.
    Und das nenne ich oberflächlich, aber nun ja - so ist die Welt eben.

    Zum Thema:
    Selbstverständlich würde ich mit der Person reden (mal abgesehen davon dass ich sie nicht ansprechen würde -> zu schüchtern), würde mich freuen jemanden zu treffen den ich schon kenne (und nicht nur von fremden umgeben zu sein).
    Auch eine Beziehung würde ich nicht ausschließen - warum auch?
     
    #12
    Mr. Poldi, 25 Juni 2003
  13. Miezerl
    Gast
    0
    Reden ja. Freundschaft ja.
    Beziehung nur dann wenn sich die Pfunge einigermaßen im Zaum halten.weil ich zu gewichtiges Aussehen bei manchen nicht gut aussehend find und das kann beim sex für die Partnerin sicher nicht angenehm sein wenn der Typ an die 100 kilo wiegt lol:grin:
     
    #13
    Miezerl, 25 Juni 2003
  14. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    @ Kirby: naja du könntest ja was gegen tun, aber wie ich so mitlese, scheinst du ja nix dagegen tun zu wollen.

    und meist kommen die pfunde ja nicht von irgendwo, soll heißen, ein dicker hat auch ne dazugehörige lebenseinstellung (hier tuen mir die durch krankheit bedingten dicken leid :frown: , aber es wird auch so gesehen denke ich, dass dicke an ihrem gewicht selber schuld sind. und daher auch wenig auf ihr äußeres achten, und ich selbst könnte auch nicht mit jemandem zusammen sein, der sich so gehen lässt.


    und wie gesagt freundschaft gerne, reden auch, aber beziehung geht da wohl nicht, ...
     
    #14
    Ery, 25 Juni 2003
  15. glashaus
    Gast
    0

    Also wie bitteschön ist denn diese 'Lebenseinstellung' definiert?
    Na gut, mein Freund ist auch 'dick', er isst halt ein bißchen mehr und sitzt berufsbedingt den ganzen Tag im Büro. Aber deshalb lässt er sich gehen?! :angryfire
    Im Gegensatz zu so manchen 'schlanken' Menschen zieht er sich sehr gut an und pflegt sich mehr als andere.
    Ich find es blöd, Freundschaft und auch Liebe vm Körpergewicht oder der figut anderer abhängig zu machen. Die Liebe fällt hin wo sie will...wenn es anders wäre, wären ja alle mit ein paar Pfunden zuviel Single und nur die Katalog-Menschen wären vergeben.
    Da kann ein Mensch noch so schlank sein - wenn er überhaupt keine Ausstrahlung hat unterhalt ich mich lieber mit einem interessanten, wenn auch dicken Menschen.
     
    #15
    glashaus, 25 Juni 2003
  16. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Ohne voreingenommen zu sein durch die vorherigen Postings, die ich erst danach mal anschaue:

    Deine Frage hat also weniger mit dick/dünn etc. zu tun, sondern ist eigentlich eher eine Mischung aus Geschmacksfrage und der logischen Frage, ob man in der beschriebenen Situation mit einem netten Menschen reden würde, der einem optisch nicht zusagt, obwohl man sich auch mit, nach dem eigenen Geschmack, optisch anziehenderen Menschen unterhalten oder gar mehr vorstellen können - die könnten ja schließlich auch nett sein.
    Verwirrung perfekt? Gut. :zwinker:

    Wahrscheinlich würde ich mich auch mit dem optisch weniger ansprechenden Menschen unterhalten, wenn er mich nicht gerade triefend und zähnefäulend schief anguckt. :zwinker:
    Eine Freundschaft wäre auch drin. Das schließt ja nicht aus, dass man sich auch mit anderen Leuten unterhält. Ja und wenn zu einer Beziehung eben auch die Optik dazugehört und, per Definition, die Optik dieser einen Person dir nicht zusagt, dann wird logischerweise auch nur schwer eine Beziehung zustandekommen. Auszuschließen ist es aber nicht, man soll ja niemals nie sagen und Schönheit ist relativ und braucht auch Zeit, um sie zu erkennen. Besonders dann, wenn sie von innen kommt.

    Quen
     
    #16
    Quendolin, 25 Juni 2003
  17. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Freundschaft : Optik ist unbedeutend. (Ideal, gegen das sehr oft verstoßen wird in unsrer westlichen Welt, zumindest, wenn man sich mal in D so umschaut)

    Beziehung : Der körperliche Aspekt spielt eine wichtige Rolle, bei den einen zuviel, bei den anderen vielleicht auch zu wenig.
    Erstere sind die, die dann immer rumjammern, dass ihr Partner so ein Arsch sei, da sie nur nach dem Aussehen gehen.

    Wenn man sich vorm Partner ekelt oder überhaupt nicht angezogen fühlt, dann macht die Sache aber weder dem einen noch dem andren richtig Spaß und es ist ja auch nicht schön, sich gegenseitig was vorzumachen, oder?
    Das heißt ja nicht, dass keiner dicke Menschen mag, wie man auch an einigen wenigen Beiträgen hier deutlich erkennen kann.

    Also:

    Beziehung = Optik UND Charakter/Gefühle/"gute Seele"/Werte wie Ehrlichkeit etc. sowie Eigenschaften wie humorvoll

    Die Optik ist eine notwendige Bedingung für eine Beziehung, aber nicht hinreichend. Sie sollte nicht 100% der Auswahlkriterien ausmachen, man sollte dem anderen Aspekt des Charakters etc. eine angemessene Bedeutung zuwenden.

    Fiffty fiffty ist vielleicht eine gute Mischung, es darf durchaus auch 30:70 oder so sein (ist nicht unbedingt auf mich bezogen), wenn die inneren Werte stimmen, denn Schönheit kommt bekanntlich, zumindest auf längere Sicht, immernoch von innen. In einen äußerlich perfekten Menschen mit null Charakter könnte ich mich überhaupt nicht verlieben...und würde wohl erstmal paar Tage Impotenz bekommen, also stört mich nicht, wenn ihr solche Leute kennt. :grin: :zwinker:
     
    #17
    Quendolin, 25 Juni 2003
  18. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also.. *g.. ich finde, jeder sagt das es net nach der Optik geht etc.. und dann doch anders handelt..

    Geschmack der Optik und Empfindung eines jeden Menschen sind nun mal unterschiedlich. gottseidank !

    Mit einem Menschen eine Freundschaft zu haben, der nicht dem eigenem "optischem Ideal" entspricht ist eher möglich als solches in einer Beziehung, weil wie in manchen vorrigen posts schon erwähnt ganz andere Basen herrschen..

    Bei der Freundschaft zählt nun mal in erster Linie nur der Charakter da man mit diesen Personen ganz andere Dinge unternimmt als mit dem Freund/in..

    Bei einer Beziehung jedoch, muss man sich anfassen/sehen können ohne gleich nen Kotzreiz zu kriegen..
    Natürlich gibt es auch Menschen die Leute wo es ein wenig "schwabbelt" mögen, sei es als Freund und/oder im Bett.. ist nun mal Geschmackssache worüber es sich übelst streiten lässt..

    Wobei ich sagen muss, als ich letztens mit dem Schulbus gefahren bin hat der Busfahrer net angehalten weil da eine aus meiner Parallelklasse stand die nun wirklich mehr als dick ist.. also fett trifft da schon zu.. sowas find ich unfair.. immer hin können die meisten Personen nix für ihre Figur...

    Allerdings zu dünn darf es auch net sein.. ich selbst habe kein Traummann im Kopf dem ich nachjage.. wenn ich meinen schatz mit meinem ex vergleiche findet sich keine Gemeinsamkeit,.,. er muss mir einfach gefallen, da kann es auch vorkommen das der jemand nen kleinen Bauch oder sons was hat..

    vana
     
    #18
    [sAtAnIc]vana, 25 Juni 2003
  19. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Vielleicht hat er gleich auf Anhieb erkannt, dass sie sowieso nicht in den Bus paßt...*loool* :grin: :grin: :grin:

    Sorry, aber Situationskomik mag ich nunmal, selbst wenn nur ich lachen muß. :zwinker:
    Muß ja bei allem Ernst auch mal sein und wenn ich dick wäre, würd ich trotzdem ne Szene draus machen und lachen, wenn mir danach is... :zwinker:

    Quen
     
    #19
    Quendolin, 25 Juni 2003
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich schließ mich voll und ganz kirby an... es is oberflächlich, gleich von vornherein eine beziehung auszuschließen... ich find es sehr interessant, dass einige hier nich mal interesse am charakter haben.... (jaja, freundschaftlich blahhh...)

    zur frage: ich würde von vornherein gar nix ausschließen....
     
    #20
    Beastie, 26 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten