Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eichel-Vorhautbändchen eingerissen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von xxblackeyexx, 27 April 2009.

  1. xxblackeyexx
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen.

    Ich hatte dieses Wochenende mein zweites mal Sex. Es war echd toll:grin: . nach einer weile verspürte ich ein wenig schmerz, aber das war mir zu dem zeitpunkt egal und der Schmerz verflog auch gleich wieder. Am nächsten Tag sah ich allerdings, ( ich hatte keine Schmerzen oder sonst was) dass dieses Bändchen zwischen Eichel und Vorhaut ein wenig eingerissen war. Naja ich hab keine Schmerzen. Ich tat ein wenig Creme drauf und Puder.

    Sollte ich trotzdem zum Arzt gehen? .. oder kann da nichts passieren und ich sollts einfach verheilen lassen?

    Mfg Blackeye
     
    #1
    xxblackeyexx, 27 April 2009
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Ich würd vorsichsthalber zum Arzt gehen, denn was ist wenn es nicht wichtig zusammenwächst? Schließlich ist ein Penis ja relativ empfindlich und einem Mann in der Regel sehr wichtig.
    Lieber einmal zu viel zum Arzt, vor allem in einer so heiklen Sache, als einmal zu wenig.
     
    #2
    Larissa333, 28 April 2009
  3. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    ist meinem Freund auch schon zweimal passiert und es ist von allein wieder zusammengewachsen, auch ohne Cremes und so.
    Ich konnte ihn nicht dazu überreden zum Arzt zu gehen:blablabla
    Es hat aber auch ziemlich lang gedauert, bis alles wieder okay war, beim Sex hat's bei ihm auch immer wieder weh getan. Geh vorsichtshalber hin :smile:
     
    #3
    User 87316, 28 April 2009
  4. xxblackeyexx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    und wie lang hat das etwa gedauert?:schuechte

    ich glaub ich wart mal ne woche und warte wie es verheilt. ich hab ja keine schmerzen oder so...
     
    #4
    xxblackeyexx, 28 April 2009
  5. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Statt Creme und Puder empfehle ich dir Kamillen-Tinktur (gibts in jeder Drogerie). Ein paar Tropfen in ein Glas und dann den Penis einige Minuten "reinhängen", evtl. am nächsten Tag nochmal. Ist viel sauberer und heilt sehr schnell.

    Sollte das Problem immer wieder auftreten, ist ein Arztbesuch notwendig.
     
    #5
    ProxySurfer, 28 April 2009
  6. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    bis es vollkommen okay war, drei Wochen.
     
    #6
    User 87316, 28 April 2009
  7. Nutt3la
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Und aus welchem Grund gehst Du nicht zum Arzt? Ich kann es dir sagen: Weil es dir unangenehm ist, richtig?

    Es ist aber den meisten Menschen unangenehm, wenn diese wegen eines Genitalproblems zum Arzt müssen. Denn wer zeigt "fremden" nun schon einfach mal, was man in der Hose hat... Ich nicht :tongue:

    Aber dennoch: Warte erstmal einige Tage ab und wenn es dann nicht verheilt, dann solltest Du einen Arzt deines Vertrauens aufsuchen. Sicher ist sicher!
     
    #7
    Nutt3la, 28 April 2009
  8. M!n0R
    M!n0R (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Meine Empfehlung wäre, dass Du zum Arzt gehst. War auch vor ca. 6 Monaten das erstemal bei einem Urologen, weil mein Vorhautbändchen zu kurz war und sich dadurch bei Sex sogar die Eichel entzündet hatte. Der Arztbesuch ist es kein Ding, war mir anfangs auch peinlich, aber des vergeht sehr schnell wenn erstmal da bist und siehst wie locker die Ärzte sind.

    Solltes warten bis es verheilt ist würde ich spätestens beim zweitenmal zum Arzt gehen, man kann sich dieses nämlich durchtrennen lassen (wurde bei mir dann gemacht) die OP ist halb so schlimm wie man sich das vorstellt und nach 10 Tagen darfst scho wieder Geschlechtsverkehr haben.
     
    #8
    M!n0R, 5 Mai 2009
  9. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    ist es jetzt besser geworden oder warst du beim Arzt?
     
    #9
    User 87316, 5 Mai 2009
  10. chess
    chess (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    nicht angegeben
    Also wenn es "nur" eingerissen ist brauchst du meiner Meinung nach nicht zum Arzt gehen. Penatencreme drauf und gut.

    Der Arzt wird dir sagen: "ein paar Tage keinen Sex" das wars, das sind die 10 Euro Praxisgebühr nicht wert. Wenn es allerdings richtig eingerissen ist, geh lieber hin, dann muss man was machen.

    ABER
    unbedingt weiter beobachten, nicht das es sich entzündet(wird vermutlich aber nicht passieren). Penatencreme, Urin wirken desinfizierend z.b.
    Wenn doch UNBEDINGT hin zum Arzt!
     
    #10
    chess, 5 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eichel Vorhautbändchen eingerissen
Daminam
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
16 Antworten
antropol
Aufklärung & Verhütung Forum
8 April 2015
8 Antworten
dommy215
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Dezember 2011
1 Antworten