Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eierkuchen(rezept)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Utila, 17 April 2006.

  1. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Hallo,

    ich habe mir gerade mal wieder frei "Schnauze" ein paar Eierkuchen gemacht.

    Wie sieht es bei euch aus?

    Habt Ihr ein bestimmtes Rezept?

    Oder geht es auch ohne? :zwinker:
     
    #1
    Utila, 17 April 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hab die schon lange nicht mehr selbstgemacht, kann mich bei denen nämlich nicht beherrschen. ;-)
    Aber mir ist wichtig, dass ich immer etwas MIneralwasser dazugeben, macht den Teig lockerer.
     
    #2
    Ginny, 17 April 2006
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ein ei, bissl milch und mehl frei schnauze, in die pfanne damit, und fertig
     
    #3
    CCFly, 17 April 2006
  4. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Si, plus ne Prise Salz und Zucker - fertig.
     
    #4
    Utila, 17 April 2006
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    zucker könnt ich da net reintun...
     
    #5
    CCFly, 17 April 2006
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Zucker hab ich auch noch nicht reingetan. Dachte als KInd immer, der wäre da mit drin, bis ich meine Mutter mal fragte, wie sie den Teig macht. :drool:
    Das Süße ergab sich dann eh immer durch den entsprechenden Aufstrich ...
     
    #6
    Ginny, 17 April 2006
  7. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Bisschen kohlensäurenhaltiges Mineralwasser noch, das macht die Dinger n bissel lockerer.... Aber sonst auch immer nach Gefühl, klappt auch immer.
     
    #7
    so:ca, 17 April 2006
  8. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Sind Eierkuchen das gleiche wie Pfannkuchen?
    Wenn ja: Eier, Milch und Mehl auf jeden Fall, der rest krativ nach Lust und Laune.
    Gerne zum Beispiel mit Salz, viel Pfeffer und Chili und Speckwürfeln.
    Oder verschiedene süße Kreationen, auch mit Zutaten wie Schokopulver, Instantkaffee oder Spirituosen wie Rum. Bis jetzt konnte ich es noch immer essen und ich liebe es zu experimentieren. Muss dazu sagen, dass ich meistens nur für mich alleine koche. :grin:
     
    #8
    Trogdor, 17 April 2006
  9. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Jupp, das mineralwasser ist bei mir auch sehr wichtig, aber zucker kommt auf gar keinen fall rein. Mach es aber auch immer nach gefühl :smile:
     
    #9
    Rapunzel, 18 April 2006
  10. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    vom eierlikör kuchen kann ich dir ein leckeres einfaches rezept sagen :grin:
    eierkuchen aber nicht :engel:
     
    #10
    Lis@, 18 April 2006
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Aber eierkuchen sind doch normale pfannkuchen und kein richtiger kuchen :smile:
     
    #11
    Rapunzel, 18 April 2006
  12. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    achso ok :grin:
     
    #12
    Lis@, 18 April 2006
  13. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Eierkuchen werden bei mir auch immer nach PI mal Daumen gemacht. Eier, Milch, Mehl, etwas Backpulver und ne Prise Salz. *Hunger bekomm*
     
    #13
    User 37900, 18 April 2006
  14. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    also bei mir muss nen haufen zucker in den teig sonst ist mir das nicht süß genug *g* zucker in den teig und puderzucker obendrauf und manchmal dann noch nutella *g* :tongue:
     
    #14
    Alvae, 18 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eierkuchen rezept
schuichi
Off-Topic-Location Forum
16 Juli 2015
14 Antworten
ShadyAngel90
Off-Topic-Location Forum
4 Juni 2016
10 Antworten
Blackie
Off-Topic-Location Forum
31 Mai 2007
10 Antworten
Test