Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eierschwammerl - Rezepte?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Kiya_17, 22 August 2008.

  1. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Sodala - meine Eltern sind aus dem Haus, ich hab bis ca. 20 Uhr Zeit und kann kochen. Meine Mutter meinte wir hätten ganz viele Eierschwammerl Zuhause die ich verwerten kann wie ich will.

    Könnt ihr mir Rezepte empfehlen? :smile:
    Danke schonmal!
     
    #1
    Kiya_17, 22 August 2008
  2. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    Also ich wuerd die mir jetzt in der Pfanne zubereiten, frische Kraeuter dran, braune Soße.. und dann ess ich eigentlich am liebsten einfach Semmeln Knoedel dazu :schuechte

    Schau doch mal hier:
    http://www.chefkoch.de/rs/s0/eierschwammerl/Rezepte.html

    Finde die Seite eigentlich ganz gut, weil die Sachen auch bewertet werden koennen..
     
    #2
    unhappy..., 22 August 2008
  3. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    Wat sind denn Eierschwammerl??
     
    #3
    Leeloo, 22 August 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Pfifferlinge soweit ich weiß.
     
    #4
    User 52655, 22 August 2008
  5. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Jup, Pfifferlinge.
    Off-Topic:
    Ich vergesse dauernd das der größte Unterschied zw. Österreich und Deutschland die Sprache ist :smile:
     
    #5
    Kiya_17, 22 August 2008
  6. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    aaaaaaaaaaahja.....kann man doch dann auch schreiben oder :-p

    ach die Ösis wieder, naja die könnens net besser *duck*
     
    #6
    Leeloo, 22 August 2008
  7. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    In Bayern kann man auch Eierschwammerl sagen, da kennt man beides (zumindest bei uns) :smile:
     
    #7
    Cassis, 22 August 2008
  8. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Nö... ich komm aus Österreich, also schreib ichs auch so :tongue:

    Also her mit euren Lieblingsrezepten! :smile:

    Off-Topic:
    Bayern ist ja auch n halbes Bundesland von Österreich :zwinker:
     
    #8
    Kiya_17, 22 August 2008
  9. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mag Eierschwammerl total gerne paniert oder zusammen mit Reis! Total lecker! :smile:

    Bin ja auch aus Österreich, meine Güte hier wird momentan nichts anderes als Pilze und Schwammerl gekocht. :ratlos:
     
    #9
    Spiderprincess!, 22 August 2008
  10. Aotearoa
    Aotearoa (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns gibts die immer als Soße (mit Sahne und ein bisschen Joghurt und keine Ahnung was da noch reinkommt) und dann Semmelknödel dazu. Oder in der Pfanne angeröstet, mit Eiern drüber und noch ein bisschen Speck drin.

    Bei uns heißen die übrigens Reherl. :tongue:
     
    #10
    Aotearoa, 22 August 2008
  11. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich mach die immer mit so ner Sahne/Creme Fraiche-Soße und dazu Semmel- oder Speckknödel. Wenn du noch irgendwie Fleisch hast (Pute oder Schwein oder so) kannste ja so eine Art geschnetzeltes machen,also kleine Fleischwürfel noch anbraten und beimischen.

    Ohhhh,was tät ich drum geben, Pfifferlinge zu essen :herz: :drool: da krieg ich ja richtig hunger.
     
    #11
    Knutscha, 22 August 2008
  12. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Sehr lecker finde ich auch mit ein paar Zwiebelstückchen anbraten und dann Salzen und Pfeffern. Dazu eine Scheibe frisches Brot.
     
    #12
    Cassis, 22 August 2008
  13. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Okay *smile*

    Also ich hab gekocht, die Küche steht noch und ist sogar sauber - und das was ich gemacht hab ist essbar :smile:

    Zwiebel klein schneiden (das war das Unangenehmste, ich hab geflennt wie schon lang nicht mehr), Öl heiß machen, Zwiebel reintun.
    Dann Schwammerl waschen + klein schneiden - in die Pfanne, dazu Salz, Pfeffer und Oregano.
    Nebenbei das Wasser für die Tagliatelle heiß machen (und die dann später auch kochen :zwinker:).

    Creme Freshe (oder wie man es auch immer schreibt) in die Pfanne tun und noch eine kleine (oder große) Menge Oregano dazu. Das Gemisch umrühren und kochen lassen.

    Und zum Schluss auf den Teller. Sehr lecker, essbar und wie gesagt die Küche steht noch *smile*

    Aber danke für eure Tipps :smile:
     
    #13
    Kiya_17, 22 August 2008
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich ess' die Pilze in einer Soße die auf's Schnitzel kommt. :drool:
     
    #14
    xoxo, 22 August 2008
  15. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    So im Sinne von Jägerschnitzel oder wie meinst du das?
     
    #15
    Kiya_17, 22 August 2008
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Falls man bei Jägerschnitzel jede erdenkliche genießbare Pilzart verwenden kann, dann ja. :smile:
     
    #16
    xoxo, 22 August 2008
  17. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung - dazu ess ich zu selten Fleisch ^^
    Aber gut möglich!
     
    #17
    Kiya_17, 22 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eierschwammerl Rezepte
Blauäugige21
Lifestyle & Sport Forum
6 Juni 2015
87 Antworten
stark.ki
Lifestyle & Sport Forum
24 Februar 2015
14 Antworten
Hagebutte007
Lifestyle & Sport Forum
14 April 2014
5 Antworten
Test