Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eierstöcke?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nooomii, 12 Februar 2008.

  1. nooomii
    nooomii (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Hallo.

    Also ich bin nicht schwanger, denke es zumindest. Hatte auch schon einen test gemacht obwohl der eigentlich nich nötig gewesen wäre.

    MIr ist aufgefallen, dass wenn ich meinen Bauch mit viiel Luft füllen kann, also dann richtig schwanger aussehe. Naja ist ja eher normal, nur ist mir nun aufgefallen, dass wenn ich den mit Luft fülle und mich leicht nach hinten beuge, rechts und links am Bauch Richtung Unterleib etwas hochsteht. ich denke mal, dass das die Eierstöcke sind?
    Ich hatte das glaub ich noch nicht, bzw noch garnich so gesehen?
    Hat jmd ne Idee? Sind das die Eierstöcke, eher doch da es rechts und links ist oder doch irgendwie die Gebärmutter die sich aufrichtet oder so. Interessiert mich grad mal ob jmd. Erfahrungen dieser Art gemacht hat
     
    #1
    nooomii, 12 Februar 2008
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das müsste eher der Dickdarm sein, denke ich zumindest.
     
    #2
    User 69081, 12 Februar 2008
  3. nooomii
    nooomii (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    an beiden Seiten?

    Ist mir halt noch nie aufgefallen und aufeinmal ist da halt was. Oder ich hab einfach nie drauf geachtet da man ja nicht oft in der Position ist :smile:
    bedenken kamen halt auf, da mich schon immer mal interessiert hat wie das mit dem Gebärmutteraufrichten einhergeht. Wenn man sowas an sich sieht, macht man sich ja schon so seine Gedanken. Obwohl ein zweiter Test eher total unnötig wäre.

    Könnte man denn die Eierstöcke so von außen erfühlen oder wenigstens möglichst genau lokalisieren?

    Und wenn es der Dickdarm ist, was hieße es dann? Könnte das was sein? Hatte zwar schon kleinere Probleme mit dem Stuhlgang aber das ist wieder weg, also nicht mehr weich. UNd diese zwei Stellen sind mir schon länger aufgefallen
     
    #3
    nooomii, 12 Februar 2008
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wenn du nicht sicher bist, frag einen Arzt. Soweit ich weiß kann man die Eierstöcke von außen nicht ertasten, vllt weiß hier jemand mehr. Wenn ich mich zurück beuge, kann ich meinen Dickdarm sehen. Der ist rechts und links und oben verbindet er sich. also ein umgedrehtes U
     
    #4
    User 69081, 12 Februar 2008
  5. nooomii
    nooomii (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Hmm stimmt. Das mit dem umgedrehten U könnte hinkommen, wobei ich den oberen Teil nicht sehen kann. Sehe also nur die Seiten des U.
     
    #5
    nooomii, 12 Februar 2008
  6. <Sunny>
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn ich meinen bauch einziehe steht bei mir auch an beiden seiten sowas ab. dacht auch das das die eierstöcke sind:rolleyes:
     
    #6
    <Sunny>, 12 Februar 2008
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Also mein erster Gedanke war jetzt: das können nur die Hüftknochen sein :grin: Aber ich nehme nicht an, dass das gemeint war :tongue: Das ist aber das einzige, was jetzt bei mir persönlich "raussteht". Erfühlen kann der Gyn die Eierstöcke schon, soweit ich weiss (der macht ja diese "Tastuntersuchung", bei der auch die Gebärmutter abgetastet wird), aber ich glaube nicht, dass man das als Laie kann und sehen dürfte man das schon gar nicht. Die sind ja nicht gross...
     
    #7
    Samaire, 12 Februar 2008
  8. <Sunny>
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also nee ich mein jez nich die hüftknochen das ist etwas tiefer und daneben
     
    #8
    <Sunny>, 12 Februar 2008
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Tiefer?!?! :confused_alt: Tiefer gegen die Beine zu? Na da sind die Eierstöcke aber definitiv nicht :grin: Oder wie "tiefer"? Und wo "daneben", gegen innen, gegen aussen?
     
    #9
    Samaire, 12 Februar 2008
  10. <Sunny>
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also genau neben den knochen halt. dacht wär tiefer nach unten hab aber noch ma nachgeguckt^^
     
    #10
    <Sunny>, 12 Februar 2008
  11. nooomii
    nooomii (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Sind eher so 3 cm über den hüftknochen, es formt nach unten hin wirklich eine Art umgedrehtes U! hatte das halt noch nich gesehen und wundert mich deswegen.

    Und es geht ums bauch rausdrücken :tongue: also ich kann meinen WEIT rausdrücken :grin: und dann nach hinten lehnen und schon sieht man was abstehen :smile:
     
    #11
    nooomii, 12 Februar 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Also ich weiss auch nicht, was das ist, aber die Eierstöcke sieht man - wie gesagt - eigentlich nicht, auch nicht durch Bauch rausdrücken oder einziehen oder irgendwas. Ausnahmen gibt es aber ja wahrscheinlich auch hier, ist ja fast immer so. Von der Lage her scheinen mir das aber auch nicht die Eierstöcke zu sein... Ich tippe auch eher auf Darm. Fragt das nächste Mal mal den FA oder HA, was das genau ist :smile:
     
    #12
    Samaire, 12 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eierstöcke
ekirederf
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2012
8 Antworten
AssistAxel
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2011
11 Antworten