Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersüchtig auf alles und jeden

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von manni123, 10 Dezember 2009.

  1. manni123
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Guten Abend,

    folgendes: irgendwie bin ich so gut wie immer eifersüchtig. Also das ist jetzt nicht nur auf eine bestimmte Person beschränkt sondern mehrere, also eher ein "generelles" Problem. Beispielsweise wenn ich weiß, dass paar Leute feiern oder sonswo gewesen sind/ gerade sind und ich nicht dabei bin, hab ich immer dieses Gefühl.
    Es ist nicht so, dass ich nie gefragt werde oder selber nix organisieren kann, aber manchmal ist es halt so, dass ich schlichtweg nicht kann, sei es wegen Arbeit oder weil ich schon woanders bin. Ich wär dann am liebsten immer überall gleichzeitig und hab Angst was zu verpassen (einerseits Kontakte zu verbessern, weil auch Leute dabei sind, die ich noch nich so gut kenne aber auch iwelche nennenswerten Aktionen). Und manchmal wird auch was von den Leuten aus dem größeren Bekanntenkreis organisiert, mit denen ich (leider noch) nicht viel am Hut habe, und ich dann nicht gefragt werde, aber wie gesagt, das ist nicht immer so.
    Ich glaub einfach, dass ist nicht normal, dass ich mir da so viele Gedanken zu mach und mir alle möglichen Sachen ausmale (die könnten jetz das und das machen usw.) oder? :confused:
     
    #1
    manni123, 10 Dezember 2009
  2. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Du hast offenbar das Gefühl, irgendwas zu verpassen. Darauf folgere ich, dass du vermutlich das Gefühl hast, dass dir etwas fehlt?
     
    #2
    BrooklynBridge, 10 Dezember 2009
  3. manni123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Mal kurz und knapp: Ja ^^
    Aber was, weiß ich nicht so wirklich glaub ich.
    Entweder nur mal wieder ne Gelgenheit zu verpassen, paar Leute wiederzusehen un mit denen Spaß zu haben, oder mal die flüchtigen Bekanntschaften zu vertiefen oder tiefer im inneren auch nach ner Freundin..alles zusammen anscheinend und bestimmt auch noch mehr, dass ich aber selber noch nicht weiß
     
    #3
    manni123, 10 Dezember 2009
  4. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Ich glaube, dir ist am ehesten geholfen, wenn du dir klarmachst, was dir fehlt. Diese Eifersucht ist ja eher ein Symptom als das eigentliche Problem.
    Natürlich ist das jetzt leicht gesagt und schwer getan. Die Frage "Wer bin ich? Was will ich?" ist die schwerste überhaupt im Leben der meisten Menschen.
     
    #4
    BrooklynBridge, 10 Dezember 2009
  5. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Guten Abend,

    nunja ich hatte dieses Gefühl auch mal früher. Also ich war jetzt nicht direkt Eifersüchtig, aber mir kams so vor falls irgendwo ne Fete geschmissen wurde und ich nicht dabei sein konnte wegen (Arbeit,was anderes schon versprochen oder so) dann dacht ich, woa kacke die feiern bestimmt und haben end viel spaß und ich hab hier so ne mittel stimmung.
    Aber irgendwann kommst du darauf, dass eigentlich überall gut ist. Glaub mir, es reicht auch wenn du mal einen Abend mit nem freund/in oder freunden zuhause bei dir chillst,redest und lachst. Egal ob an dem Abend in angesagten Clubs super tolle Parties laufen:zwinker:
    Es muss nicht heißen wenn es irgendwo grad lustig und so toll ist, dass es woanders mindestens genauso toll sein kann! Deswegen stell dir einfach vor, es ist eigentlich überall geil. Scheißegal wo ich denk mal, alle leute haben spaß und du musst lernen einfach damit glücklich zu sein, wo du grad bist und dort es einfach zu genießen. Ok, mag sein wer weiss wo es grad dann woanders gefeiert und gelacht wird aber hauptsache ist doch das man selbst glücklich ist. Daher schau zu einfach die Momente, was du auch grad machst du genießen:zwinker:
     
    #5
    just_smile, 10 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde das Gefühl zumindest nicht unnormal, solange sich die Eifersucht in Grenzen hält - auch wenn sie da ist - dann ist sie in Ordnung. Du schadest ja (hoffentlich) niemandem damit.
     
    #6
    xoxo, 11 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersüchtig alles
Dafina
Kummerkasten Forum
24 Februar 2016
13 Antworten
macallister
Kummerkasten Forum
29 November 2015
2 Antworten
Test