Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eifersüchtig auf besten freund vom freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thaliab, 11 August 2006.

  1. Thaliab
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    ich bin jetzt seit 7 monaten mit meinem freund zusammen und ich liebe ihn über alles und er mich, wir verstehen uns super also kurz gesagt es stimmt alles bei uns, außer...

    mein freund hat einen besten freund, mit dem ich mich auch gut verstehe aber es nervt mich dass er fast überall dabei ist und mein freund seine sorgen und probleme mit ihm bespricht statt mit mir.

    mein freund hat ihn sogar zu unserem 2.treffen mitgenommen wo wir zusammengekommen sind. und so geht es bis heute, wenn wir irgendwo hingehen ist er dabei.

    ist das normal? sehe ich das zu eng?
    was würdet ihr an meiner stelle tun?
    wenn ich das meinem freund erzählen würde, würde er es sicher nicht verstehen und ich will auch nicht dass er sich zwischen mir und ihm entscheiden soll.
     
    #1
    Thaliab, 11 August 2006
  2. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Entscheiden muss er sich ja gar nicht. Ich versteh dich da gut, mich würde das auch stören. Wenn der beste Freund mal dabei ist, da spricht ja nichts dagegen, aber man sollte einfach auch mal Zeit nur für sich haben und sich mal ne schöne Zeit alleine machen und das würde ich ihm sagen. Sag ihm, dass du seinen besten Freund gerne magst und nicht das Problem damit hast, dass er mal mitkommt, aber dass dus gut finden würdest, wenn er auch einfach mal zu Hause bleibt.
     
    #2
    Jolle, 11 August 2006
  3. Thaliab
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    danke für deine schnelle antwort

    ja du hast recht ich werde mit ihm darüber reden.

    er will ihn halt auch oft mitnehmen weil er angst hat das er sonst wieder absackt, drogen nimmt usw. wenn er allein ist.
     
    #3
    Thaliab, 11 August 2006
  4. claine
    claine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    er hat doch noch dich...

    und ich würde auch sagen rede mit ihm darüber...mal nen abend ohne den besten freund da wird er schon nichts gegen haben...oder nimm auch ne gute freundin mit, dann ist der beste freund wenigstens nicht so auf euch fixiert :zwinker:
     
    #4
    claine, 11 August 2006
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Aber er ist ja nicht allein, du bist ja da :smile:

    Er muss ja seine Freundschaft zu ihm nciht aufgeben, warum auch. Er soll einfach nur mal sagen "Heute nicht, ich möchte heute Abend gerne was mit meiner Freundin alleine machen. Morgen können wir uns wieder treffen". Da spricht ja nichts dagegen :smile:
     
    #5
    Jolle, 11 August 2006
  6. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Dachte eigentlich, sie meint, dass der Freund ihres Freundes Drogen genommen hat...

    Wie auch immer...reden schadet bestimmt nicht. Du musst ihm ja nicht sagen, dass dich die permanente Anwesenheit des anderen nervt, sondern nur, dass du halt auch mal gerne was alleine mit ihm machen möchtest, wie das in einer Partnerschaft, welche ja für gewöhnlich nunmal aus zwei Menschen besteht, üblich ist. Das wird er sicherlich verstehen.
    Oder du nimmst auch immer eine Freundin von dir mit und versuchst, seinen Freund mit ihr zu verkuppeln :zwinker:
     
    #6
    ~Vienna~, 11 August 2006
  7. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Alles klar, dann hab ichs falsch verstanden :zwinker:

    Gut, aber das ist trotzdem kein Grund. Dein Freund ist kein Babysitter, der immer aufpassen muss, was sein Kumpel macht. Natürlich ist es verständlich, dass er für seinen besten Freund da sein möchte, aber das sein Privatleben bzw. euer Beziehungleben darunter anfängt zu leiden, ich denke soweit muss es nicht gehen. Dann soll sein Kumpel sich Hilfe bei ner Beratung holen.
     
    #7
    Jolle, 11 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersüchtig besten freund
Nym
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2014
6 Antworten
beautie
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2012
9 Antworten
BellaRainy
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juni 2011
16 Antworten