Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersüchtig auf den Bruder meiner Freundin :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nussmuss, 4 Januar 2007.

  1. nussmuss
    nussmuss (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    Ich bin mit meiner Freundin seit dem 1.1. 9 Monate zusammen.
    Es klappt alles wunderbar und wir verstehen und super.
    Da gibs aber nun ein Problem meinerseits.

    Ich bin Eifersüchtig.
    Aber nicht auf irgendeinen Jungen sondern auf ihren Bruder.

    Hört sich ev im 1. Moment an ala "lol auf den Bruder das hat echt keinen Grund", aber für mich gibt es irgendwie Gründe.

    Ev könnt ihr mir ja vorschlagen wie ich ev besser reagieren kann...

    Es ist so:

    Meine Freundin (18) wohnt alleine bei ihrer Mutter. Ihr Bruder ist 29 und wohnt mit seiner Frau ca. 100km von ihr entfernt.
    Mir ist dadurch ja klar das wenn sie ihn mal sehen kann total froh ist usw... aber sie reagiert nicht nur ala "freu mich meinen bruder zu sehen".

    Sie ist sonst "schüchtern" und schämt sich für zB. "versaute" Sachen und Wörter. Sie steht auf "normale" Jungs und nich auf "gangsta"......

    Jendefalls ist ihr Bruder zwar 29 hängt aber nur mit 18 Jährigen rum und hat auch nen Kopf wie nen 18 Jähriger. Er labert echt den ganzen Tag nur "scheisse" und geht nich arbeiten und liegt dem Staat auf der Tasche. Sie bewundert ihn aber für alles was er tut.

    Sie ist nicht grade die schlankste und fühlt sich von anderen voll oft angegriffen aber wenn er witze über "dicke" macht oder auch gegen sie was sagt lacht sie und findet das "toll".......

    Wenn ich ma "muschi" oder "möse" sage und das im Zusammenhang von Sex dann schämt sie sich und mag das Wort nicht.

    Wenn er den ganzen Tag davon redet dann macht sie mit und findet das geil.

    Und was mich am meisten Stört:

    Er bekommt immer und immer wieder komplimente von ihr wie toll er sei wie gut er aussehe usw....

    Zu mir hat sie seit dem wir zusammen sind max 3x gesagt wie toll sie mich findet und das in 9 Monaten.

    Bei ihm an einem Tag 100000000x.

    Auch wenn wir alle in die Stadt gehen (ihre Familie und ich) und wir zB in nem Laden sind wo es Klamotten gibt, dann zeigt sie ihm andauernt Klamotten und sagt "wow das würde dir stehen" und ich werde immer ausser Acht gelassen........

    Wenn jemand sagt "dein Bruder hat ne tolle Figur" dann heisst es immer "oh jaaaaaa"......

    Ich bekomm sowas nie zu hören.

    Ich habe sie ma darauf angesprochen dann sagt sie "oh sorry" und am nechsten tag sagt sie 1-2x "ich find dich klasse" aber so ala "ich muss das ja sagen" und dann ist es wie vorher und er wird gelobt.

    Auch wenn er nicht da ist "mein bruder ist witzig" "mein bruder sieht gut aus ne"........

    Ich fühle mich trotz das es ihr Bruder ist einfach scheisse irgendwie.......


    was sagt ihr zu der Sache ?


    Vielen Danke schonma :smile:
     
    #1
    nussmuss, 4 Januar 2007
  2. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    ok, lansam verstehe ich dich. Sie redet auch sonst NUR von ihrem Bruder? Schon seit du sie kennst?
     
    #2
    Darth Kitty, 4 Januar 2007
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hmm, viel tun kannste nicht... Die beiden dürften ja wohl kaum (hoffe ich zumindest) in einer sexuellen Beziehung stecken, und Geschwister können sich auch mögen, bloß weil es bei dir und deiner schwester (sofern vorhanden) nicht so ist, heisst es nicht, dass es nicht okay wäre... Sie sind eine Familie...

    Entweder du kannst damit leben, oder nicht... Ich würde mir echt überlegen ob ich so eine Freundin aushalten wollte...
     
    #3
    Mr. Keks Krümel, 4 Januar 2007
  4. nussmuss
    nussmuss (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also nicht nur aber ich sags ma so min. 1x wenn wir uns sehen.
    Also bin ich zB ein WE bei ihr fällt min. eine Story was ihr Bruder so alles kann und so......


    Ich fände es auch nicht schlimm wenn sie ihn halt nur als Bruder mag, aber er steht irgendwie über allem.
    Er ist ja so sexy er ist so nett, so witzig.......

    Er ist einfach Perfekt.
    Ich kann mir sooooooo oft anhören wie gut er aussieht aber ich bekomms nich gesagt.
    Es sieht halt immer so aus als ob sie gärne mit ihm zusammenwäre wenn es nur nich ihr bruder wäre......
     
    #4
    nussmuss, 4 Januar 2007
  5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Und nochmal, warum bist du mit so einer gestörten Frau zusammen?
     
    #5
    Mr. Keks Krümel, 4 Januar 2007
  6. nussmuss
    nussmuss (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Weil ich doch nich weis obs wirklich so ist....
    Ich liebe sie doch nur weiss ich echt nich wie lange ich das noch anhören kann....

    Ich frag mich halt ob sie mit dem Spruch "ich sehe ihn halt so selten und dich so oft" recht hat und es halt so ist das sie ihn so selten sieht und wenn die zeit geniessen will.....

    aber da stehte ich halt 50/50.
    Einerseits sag ich mir: Es ist ihr Bruder.
    Dann sag ich mir aber "hallo ? ist es ihr bruder oder ihr freund"....

    sogar ihre Mutter hat irgendwie was gegen die beiden bzw sollen die sich nicht so oft sehen weil sie schon denkt sie mag ihn zu sehr......
     
    #6
    nussmuss, 4 Januar 2007
  7. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, das sie ihrem Bruder vllt offener gegenüber ist als dir, könnte ja auch daran liegen, dass dieser nun mal ein teil ihrer Familie ist und die zwei sich ja nun schon länger kennen als ihr zwei. (wobei ich sagen muss, das man nach 9 Monaten auch "eigentlich" keinen Grund mehr haben müsste sich vor dem eigenen Freund zu schämen)

    Aber muss dir zustimmen, würds auch blöd finden, wenn sie dauernd über ihren Bruder redet wie toll er doch ist, das versteh ich irgendwie nich, vllt ist sie ja auch bloß stolz auf ihn? :ratlos:
     
    #7
    bittersweet, 4 Januar 2007
  8. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    sie findet ihren bruder sexy??? :wuerg:

    also, ich hab auch nen bruder, ich liebe ihn auch sehr und ich finde auch, dass er vom äußeren her ein nettes kerlchen ist. aber sexy?? nein! definitiv nicht!
    ich kann mir zwar vorstellen, dass er auf andere frauen anziehend wirkt eben weil er ganz gut aussieht (ein gewisses urteilungsvermögen hab ich ja auch) aber so nen kopf mach ich mir da nicht drum.

    witzig finde ich ihn auch, ja. aber trotzdem rede ich nicht den ganzen tag von ihm und himmel ihn auch nicht an.

    deine freundin treibt es wirklich etwas zu weit.

    wie gesagt, man kann seinen bruder sehr doll lieb haben, ihn gutaussehend finden und ihn für witzig und cool halten.
    aber was deine freundin da macht scheint mir sehr....unnatürlich irgendwie. sind das denn leibliche geschwister?
     
    #8
    CrushedIce, 4 Januar 2007
  9. nussmuss
    nussmuss (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja eben. wenn sie ihn nur als Bruder "toll" finden würde mit ner gewissen grenze dann hätt ich ja nichts gegen aber so ?

    Also die Mutter haben se die gleiche aber 2 verschiedene väter.

    vorallem wenn ich mich manschma aufführe wie er dann sagt sie "bor reiss dich ma zusammen" und ich bin 21 und darf mich ja mal abenzu "jünger" aufführen.

    Wenn er (29) immer einen auf unter 18 macht dann ist das cool und man soll sich jung halten.......
     
    #9
    nussmuss, 4 Januar 2007
  10. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Sowas finde ich peinlich. :ratlos:

    Muss mich ja jung halten, ja kann man. Muss aber nicht. Finde das Verhalten von ihr schon komisch. Wenn ich dran denken würde, das mich meine schwester so vergöttern würde. :wuerg:

    Ich würd mir Sorgen als Bruder machen.
     
    #10
    ~Majo~, 4 Januar 2007
  11. nussmuss
    nussmuss (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sie hat auch nen Bild von sich und ihm in enm Herzbilderrahmen in ihrem Zimmer. Von mir keins.....

    Das alles ist irgendwie :ratlos:

    Der scheiss ist ja ich will nich schluss machen weil ich sie liebe und ich kann ja nicht einfahc behaupten "da ist mehr als "ich hab dich lieb bruder"..... und dann stimmt das nicht....

    Reden nützte bis jetzt aber auch nichts weil dann halt nur kommt "tut mir leid aber ich hänge sehr an ihm weil ich ihn so wenig sehe" und "brauchst doch nicht bei meinem bruder eifersüchtig sein".......
     
    #11
    nussmuss, 4 Januar 2007
  12. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Klingt dennoch sehr suspekt. :ratlos:
    grad das mit den Herzchen.. :engel: :eek:
     
    #12
    ~Majo~, 4 Januar 2007
  13. nussmuss
    nussmuss (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    dazu sagt sie :" wir wurden halt als ich klein war schon getrennt und ich mochte ihn doch so sehr ......."

    Ich finde es ja einerseits auch traurig wenn man die geschwister früh verliehrt aber ist das grund das alles zu machen ?

    Sie "lobt" ihnr ja für jeden misst !!!!!

    Wie gesagt er ist 29 !! Und dann lobte sie ihn letztens vor mir das er witze wie "vom .... die mutter ist so fett wenn die auf der autobahn sitzt fahren die leute lieber auf sie zu als dran vorbei weil se nich wissen ob der tank reichen würde.....".....

    ich mein wenn sie ihren bruder so witzig findet und so toll das er so jung bliebt, dann muss sie mir das doch nich immer sagen ........

    ich sag ihr auch nich wenn nen arbeitskolege von mir nen witz machet :kopfschue

    ach als die beiden von "früher" geredet haben kam auf dass er bei meiner freundin gepennt hat aber im gästezimmer und meine freundin und ihre beste freundin ihn morgens überrascht haben ins zimmer ranten und ihm die bettdäcke weg zogen weil meine freundin ihrer freundin zeigen wollte welchen knackarsch er doch habe........ :kopfschue
     
    #13
    nussmuss, 4 Januar 2007
  14. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Das ist aber mal eine komische Geschichte.

    Aber mir fällt jetzt auch nicht die super Lösung ein, ausser mit ihr zu reden, Dich ein wenig zurück ziehen - also nicht jeden Tag sehen. Vielleicht noch mit ihrem Bruder reden, wie er das ganze sieht?

    Ansonsten kannst Du nicht viel ausrichten. Ist der Vater denn greifbar, oder hatte sie keinen Vater, der für sie da war? Dann ist es eventuell ein Ersatzvater. oder mal eine Phase. Dann könnte es sein, dass es wieder vorbei geht. Kann aber auch noch eine weile dauern.
     
    #14
    Mausebär, 4 Januar 2007
  15. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    was!? ich würde mir doch überlegen, ob sich eine Beziehung lohnt. Ich denke nicht dass sich die Beziehung zu ihrem Bruder sehr schnell ändern wird.
     
    #15
    Darth Kitty, 4 Januar 2007
  16. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    ooooops....sorry...jetzt hab ich denselben beitrag nochmal gepostet....hab gepennt......*schäm*
     
    #16
    CrushedIce, 4 Januar 2007
  17. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Tja, überleg dir mal folgendes. Du bist nun 9 Monate mit ihr zusammen, ich weiss ja nicht, wie oft du sie siehst. Das ist, sagen wir mal, keine Ewigkeit. Sie hat einen Bruder, den sie mag und wie ich herauslas, relativ selten sieht.

    So wie ich sie einschätze, versucht sie aus Zwang ein gutes Verhältnis zu ihrem Bruder aufrecht zu erhalten und lobt ihn halt, wo sie kann weil sie vielleicht weiss, dass er das mag. Das gibt ein gutes Klima. ... und sind wir mal ehrlich, wieso sollte sie ihren Brudern anfahren, wenn er nen doofen Witz bringt oder etwas sagt, was du nicht sagen dürftest? ... Um kein schlechtes Klima zu verbreiten! ... sie versucht eine heile Welt aufrecht zu erhalten! Ich denke das hat weder mit Liebe zwischen Geschwistern noch mit Mutmassungen über sexuellen Kontakt zwischen den beiden zu tun.

    Du bist ihr Freund, dir gegenüber sagt sie vielleicht, was sie nicht mag. Was sie beschämt. Wie sie etwas möchte. Und so weiter ... Sei dankbar für das!

    Mein Tipp an dich ist zu versuchen, ihre Gelöbnisse an ihren Bruder nicht auf die Goldwaage zu legen und dich nicht benachteiligt zu fühlen, wenn sie dich etwas weniger lobt als ihn.
     
    #17
    XhoShamaN, 4 Januar 2007
  18. nussmuss
    nussmuss (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    und deswegen meinte ich auch "ich würde deswegen nicht schluss machen" weil ich mir halt nich sicher bin ich wie das ganze auffassen soll......

    ich verstehe es ja "teilweise" was sie macht.

    Nur das wenn wir alleine sind und die redet über ihn gibt dann keinen sinn weil so baut sie zwichen sich und ihm nichts auf sondern macht mich nur eifersüchtig..
     
    #18
    nussmuss, 4 Januar 2007
  19. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Hast du schon mal versucht mit ihr da in Ruhe drüber zu reden und ihr all das gesagt was du uns geschrieben hast?
    Es scheint eine Belastung für die Beziehung zu sein, also solltet ihr das zusammen klären.
    Es muss da doch irgendwas dahinter stecken, dass sie sich so verhält und ihren Bruder vergöttert. Ich würde mich da nicht mit einen, "wir wurden halt schon als Kind getrennt" abspeisen lassen.
     
    #19
    User 37583, 4 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersüchtig Bruder meiner
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
Hryna
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2012
11 Antworten