Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersüchtig auf den Partner des Ex-Freundes?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Klopfer, 26 November 2002.

  1. Klopfer
    Gast
    0
    He ihrs!

    Mich würde mal interessieren: wenn ihr mit eurer Freundin / eurem Freund Schluss macht, wie ist es bei euch, wenn er / sie nach einiger Zeit wieder einen neuen Partner hat? Stört euch das?

    Umgekehrt: IHR seid der neue Partner. Stören euch seine / ihre Ex-Partner? Gibt es da Eifersuchts- / Konkurenzgefühle?

    Liebe Grüße,
    Klopfer
     
    #1
    Klopfer, 26 November 2002
  2. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Das kommt ganz drauf an.
    a) hab ich ihn verlassen hab, weil er mir echt auf den sack gegangen ist dann ist es mir ziemlich schnurz, ob er danach wieder eine Neue hat

    b) hab ich ihn verlassen weil wir Probleme hatten, hab ihn aber trotzdem noch lieb/gern, dann wärs mir natürlich überhaupt nicht recht, und ich wär mit Sicherheit ziemlich eifersüchtig auf die Neue, vor allem wenns ziemlich bald nach der Trennung eine Neue gibt

    und c) wenn er mich verlassen hat, dann passts mir sicher nicht, und ich werd mir wahrscheinlich die Augen ausheulen deswegen..

    Ich hatte mal nen Freund mit ner eifersüchtigen Ex, und ja das stört mich, denn die war echt krass drauf mit dauernden Anrufen und am Sonntag in der Früh im Stiegenhaus vor seiner Wohnung Terror machen. Da krieg ich dann nen minderschweren Anfall! Vor allem wenn er ihr nicht klipp und klar deutlich macht, daß sie sich verziehen soll :angryfire
     
    #2
    ElfeDerNacht, 26 November 2002
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also wenn ich sie immer noch mag bzw wir nicht im Streit auseinader gegen sind: JA. Vielleicht nicht grad Eifersüchtig aber ein tolles Gefühl ist das nicht. Ist auch so bei Leuten die mir nen Korb oder sowas gegen haben.
    Hab aber irgendwie gemerkt das das fast nicht ist wenn ich glücklich vergeben bin.
     
    #3
    mhel, 26 November 2002
  4. succubi
    Gast
    0
    nr. 1: wenn ich selber schluss gemacht hab, geh ich mal davon aus, dass entweder was gröberes vorgefallen is oder ich meinen partner nicht mehr liebe - fazit: es is mir egal ob er ne neue hat oder nicht.

    nr. 2: es gibt keine eifersuchts-/ konkurrenzgefühle... zumindest bei meinem neuen freund noch nicht... *g*
    bei meinem ex-ex gab's das sehr wohl... ich hab zwar seine ex nie kennengelernt, aber naja, es fing gleich mal damit an, dass sie ihn damals wie ich mit ihm zusammen gekommen bin, immer noch angerufen hat und ihm immer noch sms geschrieben hat. - das hat mich anfangs auch nicht gestört, weil bis dato eifersucht für mich ein fremdwort war... allerdings hat sich das schlagartig geändert, wie er mir mal mehr von ihr erzählt hat - und ich mir dann durch diverse erzählungen wie ein ziemlich hässliches entlein vorgekommen bin.
    und ja, dann kam später noch dazu, dass ich draufgekommen bin, dass er heimlich mit ihr kontakt hatte, obwohl er mir immer gesagt hat, er will von ihr absolut nix mehr wissen.

    naja, klar das man dann irgendwie ein mulmiges gefühl kriegt... *g*

    ich hoff das es mir bei meinem jetzigen freund nie so gehn wird, weil das is echt ein scheiss gefühl gewesen damals. und ja, ich frag ihn auch nix über seine ex-freundin (zumindest nix über sie persönlich) - denn den fehler hab ich damals gemacht.
    je weniger ich über sie weiß, desto weniger mach ich mir gedanken - bisher weiß ich grad mal, das sie ein ziemlich undankbares miststück war... und auf sowas is man ja bekanntlich net wirklich eifersüchtig... *gg*
     
    #4
    succubi, 26 November 2002
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich kann nicht sagen, ob mich der neue Partner meines Ex`s stören würde. Bis jetzt hatte ich nach der Trennung keinen Kontakt mehr zu meinen Exfreunden. Somit habe ich auch nicht mitgekriegt, ob sie einen neuen Partner hatten oder nicht.
    Und auf meine "Vorgängerinnen" konnte ich nicht zurückgreifen, weil es keine gegeben habt.

    Kommen wir jetzt aber zu meinem jetzigen Freund. Es gibt eine Vorgängerin. Und die ist mir doch ein wenig ein Dorn im Auge. Nach seinen Aussagen haben die nur mäßigen Kontakt zueinander. Aber an und an kommt doch eine Sms von ihr. Das ist ja noch kein Problem, aber dieses "Hdl" unter den Sms stört mich schon. Zumindest hat er mir mal eine von ihr gezeigt und da stand das halt drunter.
    Ich habe sie auch mal kennengelernt. Meine Schwester meinte aber, daß die mich nun wirklich nicht zu stören hat. Nun ja, nun sind wir demnächst bei ihr auf dem Geburtstag. Was mir wiederum ein wenig Kopfschmerzen bereitet. :-/.
     
    #5
    Speedy5530, 26 November 2002
  6. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    also auf die ex meines freundes bin ich zwar nicht eifersüchtig, aber ich mag (ich weiß ich muss sie nicht essen) bzw kann sie kein stück leiden. ich weiß nicht...sie hat mir nichts getan oder irgendetwas dergleichen, aber irgendwie *grübel*... hmmm.... find ich sie komisch.

    da ich zu dem ex freunde mit dem ich schluß gemacht hab, keinen kontakt mehr habe, bin ich auch nicht eifersüchtig auf evtl. neue flammen von ihm.
     
    #6
    Isolabella, 26 November 2002
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    also auf die ex meines freundes war ich eifersüchtig, aber auch nur, weil sie immer sms etc. geschrieben hat, vor allem immer zu dem zeitpunkt, wenn er bei mir war oder ich bei ihm und das hat mich total genervt. Und am aller eifersüpchtigsten wurde ich ja, als sie meinte, dass sie noch immer (nach EINEM jahr und einer entfernung, die über ganz deutschland reicht und sichtkontakt, der drei jahre oder so zurückliegt) noch was für ihn empfindet, da bin ich ja echt geplatzt und hab sie total zur sau gemacht per sms. :smile: Nun geht es eh, weil sie mir nun immer sms und emails etc. schreibt und meine maus für sie uninteressant ist. :grin:

    Aber meinen freund stören meine exfreunde auch, vor allem der eine, weil der sich ab und zu immer noch meldet und dann immer mit so tollen anfängen wie: Hallo schöne frau und so und das ist schon nervig, aber er lässt es nicht bleiben, aber bald hab ich ja eh neue handynummer. :grin:

    Und die neuen parnter meines exfreundes, wenn ich schluss gemacht habe, naja, weiss nicht, kommt drauf an, wie stark die liebe war, aber ich denk mal eher weniger, wobei meine bisherigen exfreunde nach mir noch nie neue beziehungen hatten. Ich glaub ich hab sie kaputt gemacht :zwinker:
     
    #7
    Rapunzel, 26 November 2002
  8. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Also meine Ex hat mich gekickt und es ist mir inzwischen so ziemlich egal was sie jetzt macht. Ich will es eigentlich auch gar nicht mehr wissen - sie hat ihr Leben und ich hab meins.(naja vielleicht wär es schon interessant, aber es macht mich kein Stück eifersüchtig oder so)

    Sie hatte vorher nen Freund, der sie wohl wie Dreck behandelt hat und sie konnte sich irgendwie nicht von ihm lösen, bis sie mich kennengelernt hat und ich ihr gesagt hab sie soll endlich nen Schlussstrich ziehen. Toll dann war sie super glücklich als sie ihn los war und meinte das ich sie total gut behandeln würde. Tja dann war ihr das wahrscheinlich zu "langweilig/nett" und tschüss.

    Auf nen Geburtstag von ihr (wie bei Speedy) würd ich garantiert nicht gehen - schon alleine deswegen, damit ich meine neue Freundin durch solche Aktionen nicht verletze.

    Jetzt isses mir komplett egal - in gewisser Weise komm ich mir auch ausgenutzt vor - soll sie doch glücklich werden mit wem sie will. Vielleicht greift sie ja wieder so ein Arschloch ab, wahrscheinlich braucht sie das!
     
    #8
    rincewind, 26 November 2002
  9. SilentDream
    0
    ICh bin grad in dieser Situation.
    Und mich stört es gewaltig *hm* Bin total eifersüchtig auf seine Ex, weil die auch ständig bei ihm anruft oder ihm sms'en schickt in denen steht, dass sie ihn doch noch liebt und sie ihn zurück haben will.
    Er hat mir zwar versichert, dass er keine gefühle mehr für sie hat und nur mich lieben würde, aber trotzdem bin ich da eifersüchtig und habe angst meinen Schatz zu verlieren!
     
    #9
    SilentDream, 10 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersüchtig Partner Freundes
Xorah
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 März 2010
24 Antworten
Chocolate
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 Juli 2006
23 Antworten
Test