• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersüchtig auf die ABF des Freundes

B
Benutzer103781  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo meine Lieben :grin:

Danke das ihr das hier liest!!:smile:

Also, ich bin mit meinem Freund Morgen 6 Monate zusammen und eigentlich läuft alles Super. Uns ist beiden klar, dass wir für sehr lange zeit zusammen bleiben möchten. (Grosse Liebe:grin::herz:) Nur da gibt es ein Problem das immer wieder zu diskussionen führt. Seine Beste Freundin.

Es verletzt mich so sehr wenn er am Abend was mit ihr macht und nicht mit mir. Es ist ja klar das Freunde auch wichtig sind. Aber sie ist eine FRAU und seine 2-Fache Ex!! Da ist es doch total normal das man als Freundin bedenken hat!! Oder? Mir ist ja klar das er mich nie betrügen würde, aber verlieben kann man sich trotzdem.

Ich hab ihn auf das Problem auch schon so oft angesprochen und eine Zeit lang war alles wieder okay. Aber jetzt fängt es wieder an das er mir gegenüber total zickig, undfreundlich und komisch ist und sich mit ihr trifft. Ich weiss das da nichts läuft aber Angst macht es mir trotzdem.

Aber irgendwie fühle ich mich auch blöd wenn ich so eifersüchtig bin. Er weiss das ich eine kleine, eifersüchtige Zicke bin wenn es um das Thema BF geht. Und er findet es süss. -.- Er macht mich so gerne eifersüchtig =(

Heute hab ich mir fest vorgenommen das ich mir einen schönen Abend mit meiner besten mach und ihn einfach Ignorier. Egal was er macht!! Aber dann fühl ich mich auch wieder ein bisschen blöd und kindisch. Obwohl ich ja doch ein wenig im Recht bin.

Morgen sind wir ja 6 Monate zusammen und da möchte ich nicht unbediengt einen Streit beginnen aber im moment lässt es sich nicht vermeinde. :frown:

:schuettel: Ich weiss einfach nicht was ich machen soll und wie ich reagieren soll. Ich bin wirklich froh um jeden Rat und jede Diskussion!

Was ich villeicht noch sagen sollte, er hat früher immer betont das seine beste freundin ihm wichtiger ist. Und letztens hat er mir gesagt ich sei die wichtigste Person in seinem Leben...

Liebe Grüsse :smile::herz:
 
H
Benutzer101124  (37) Benutzer gesperrt
  • #2
Also er spielt lieber mit seiner All-Benefits-Freundin als mit dir, verstehe ich das richtig? Also wenn sie nur noch Benefits-Freundin ist und da nur noch Sex läuft und keine Gefühle mehr sind wie die 2 Mal davor, als sie wirklich zusammen waren, sollte das doch alles klar gehen. :rolleyes:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ich kann verstehen, dass dich das stört. Mich würde das auch nerven. Ich halte nichts von Freundschaften mit der Ex. Ein Partner, der seine Ex noch an sich kleben hat, der käme für mcih gar nicht in Frage.

Ist dein Freund denn schon seit Beginn eurer Beziehung noch mit seiner Ex befreundet? Dann hattest du ja auch die Wahl, ob du das mitmachst oder nicht.

Macht ihr denn auch mal was zu dritt?
 
H
Benutzer101124  (37) Benutzer gesperrt
  • #4
Vielleicht noch dazu, falls es nicht schon glasklar ist:
- Frau als Freundin kein Problem
- mit irgendeiner Freundin lieber was machen als mit mir wäre ein Problem, wenn es zu oft vorkommt
- Ex-Freundin als beste Freundin ist ein Problem (das man aber vielleicht noch diskutieren kann)
- Ex-Freundin mir vorziehen ist ein No-Go
 
B
Benutzer103781  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
@hello doggy : Ehm also er hat keinen Sex mit ihr xD Dann wäre sofort schluss!! Sie sind nur befreundet..aber das stört mich sehr.
Ich hab auch nichts dagegen wenn er sie als Freundin hat. Aber das es seine 2-Fache Ex ist damit hab ich ein Problem!!

@krava: Ja er ist schon ewig mit ihr befreundet aber davon wusste ich nichts. Ich wusste das es seine Ex ist und das sie sich verstehen. Aber das es seine BF ist und seine 2-Fache Ex das wusste ich nicht!! Nein zu dritt nicht. Das konnte ich bis jetzt immer recht gut vermeiden. Aber ich sehe sie leider oft da sie in meinem Freundeskreis ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Warum vermeidest du es denn, dass ihr was zu dritt macht?
Das ist doch besser als wenn dein Freund mit ihr alleine was macht und du dumm zuhause sitzt.
 
B
Benutzer103781  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@krava : weil ich sie nicht leider kann, sie mir mit ihren mitleidsnummer total auf die nerven geht und ich mich nicht mit ihr streiten will..
 
T
Benutzer Gast
  • #8
Warum vermeidest du es denn, dass ihr was zu dritt macht? Das ist doch besser als wenn dein Freund mit ihr alleine was macht und du dumm zuhause sitzt.
@krava : weil ich sie nicht leider kann, sie mir mit ihren mitleidsnummer total auf die nerven geht und ich mich nicht mit ihr streiten will..
Das kann ich total verstehen, ich hätte auch keine Lust auf Unternehmungen zu dritt. Es ist auch keine Schande, wenn man die Ex vom Freund nicht leiden kann. Also besser meiden, als sie den ganzen Abend still zu verwünschen oder sich gar anzuzicken! :zwinker:
Du solltest aber versuchen, rauszukriegen, wie ehrlich dein Freund wirklich zu dir ist. So, wie du die Lage schilderst, könnte es auch sein, dass dein Freund doch noch was von seiner Ex will und sie seine Anhänglichkeit genießt (immerhin waren sie 2mal zusammen und sind jetzt fest befreundet, kommen also scheinbar nicht recht ohne einander aus). Gleichzeitig weidet er sich an deiner Eifersucht, was ich echt mies finde. Wenn mein Freund meine Eifersucht derart herausfordern und genießen würde, würde ich anfangen an seiner aufrichtigen Liebe zu zweifeln...

Vielleicht könnt ihr nochmal in Ruhe darüber reden. Er kann dir doch z.B. mal erklären, was er mit seiner Ex so Schönes erleben kann, das er mit dir nicht hat! Denn so finde ich sein Verhalten bisschen fragwürdig.

@Bella: Was meinst du mit Mitleidsnummer? Bemitleidet dich die Freundin auch noch, weil du offenbar unter der Situation leidest? Oder lässt sie sich von deinem Freund bemitleiden?
 
B
Benutzer103781  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
@toffii fee : Hmm, also sie waren schon befreundet bevor sie zusammengekommen sind, dann wieder bf, wieder zusammen und jetzt wieder bf -.- Das er mich von herzen liebt glaube ich ihm schon. Aber das alles macht mich einfach total fertig und das weiss er auch.

Nein, sie lässt sich von allen bemitleiden weil sie ja sooo pech im Leben hat. Und das macht mich einfach sauer wenn man immer und überall und über alles nur motzen kann.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #10
Also ich hätte da auch große Bedenken!
Wie oft machen sie denn was zusammen? Telefonieren und schreiben sie oft?
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
D
Du solltest aber versuchen, rauszukriegen, wie ehrlich dein Freund wirklich zu dir ist. So, wie du die Lage schilderst, könnte es auch sein, dass dein Freund doch noch was von seiner Ex will und sie seine Anhänglichkeit genießt (immerhin waren sie 2mal zusammen und sind jetzt fest befreundet, kommen also scheinbar nicht recht ohne einander aus). Gleichzeitig weidet er sich an deiner Eifersucht, was ich echt mies finde. Wenn mein Freund meine Eifersucht derart herausfordern und genießen würde, würde ich anfangen an seiner aufrichtigen Liebe zu zweifeln...
Er kann dir doch z.B. mal erklären, was er mit seiner Ex so Schönes erleben kann, das er mit dir nicht hat! Denn so finde ich sein Verhalten bisschen fragwürdig?

Geht´s nicht ne Nummer kleiner? Er ist mit seiner Ex noch gut befreundet, ganz klar da kann er ja seine Freundin gar nicht lieben..:rolleyes:
Off-Topic:
Von "rauskriegen wie erhlich er ist" sprich Nachschnüffeln respektive spionieren rate ich ebenso ab.


Du sagst doch selbst du vertraust ihm, dass er dich nie betrügen würde. Und in deinem Freundeskreis ist sie auch noch, was soll er denn deiner Meinung nach tun? Ihr sagen: "Sorry, die Freundschaft ist beendet, meine Freundin ist nämlich eifersüchtig auf dich.."?

Jetzt sagt er dir doch, dass DU die wichtigste Person in seinem Leben bist, große Liebe etc... und natürlich wird ER auch zickig, wenn du andauernd gegen seine beste Freundin keifst. Das ist ja auch eine ziemlich blöde Situation für ihn.

Wichtiger als ihm gar die Freundschaft verbieten zu wollen (wirst du hoffentlich nicht machen) wäre doch zu überlegen, was ihr machen könnt, damit es für dich nicht immer so belastend ist.

Kommst du dauerhaft nicht damit zurecht, dass dein Partner auch mit einer FRAU (O Gott!!), mit der er vor dir zusammen war befreundet ist, müsstest du dich ja trennen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Irgendwas rauskriegen musst du da meiner Meinung nach gar nicht.
An deiner STelle würde ich viel eher zum Angriff übergehen, wobei ich das nicht wörtlich meine.
Mag sein, dass sie mit ihrer Mitleidstour nervt, aber dann stell sie doch einfach mal bloß. Trefft euch zu dritt und wenn sie anfängt zu jammern, dann gib einfach Contra und sag ihr, dass es tausende Menschen gibt, die es viel schwerer haben als sie. Am besten verbunden mit einem konkreten Beispiel. Vielleicht jemand aus deinem Bekanntenkreis oder was aus der Zeitung, das grade aktuell ist... Irgendjemand mit einem wirklichen Schicksal, der wirklich Pech hat oder der wirklich Grund zum Jammern hätte.

Ich kann solche Leute auch nicht leiden, die sich ständig leid tun und ich kann mich da nicht lange zurück halten.

Sei selbstbewusst und versteck dich nicht länger. Sag deinem Freund, dass du seine beste Freundin gerne mal kennenlernen würdest und schlag vor, dass ihr mal zu dritt Pizza essen geht oder so. Wenn wirklcih alles ganz harmlos ist zw. den beiden und wenn er wirklich mit dir gerne zusammen ist, dann wird er dagegen nichts haben. Und sie genauso wenig. :zwinker:
Und für dich kriegt das ganze dann ein Gesicht.

Zuhause sitzen und jammern bringt dir ja nichts. Dein Freund wird den Kontakt zu ihr nicht abbrechen, nur weil es dich stört. Das würdest du umgekehrt vermutlich genauso wenig machen.
 
B
Benutzer103781  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
@theoderich : ja ich vertraue ihm..aber würde es dich nicht auch stören???
Versetz dich mal in meine Lage..
Und nein er soll die Freundschaft nicht beenden das verlange ich auf keinen Fall von ihm. Was ich ja eigentlich mit diesem Theard erreichen wollte ist hilfe für meine Eifersucht usw. Austausch wie es anderen Frauen/Männern dabei geht... usw
 
T
Benutzer Gast
  • #14
Geht´s nicht ne Nummer kleiner? Er ist mit seiner Ex noch gut befreundet, ganz klar da kann er ja seine Freundin gar nicht lieben..:rolleyes:
Ähm, so hart habe ich das nicht gemeint - natürlich kann er trotz Freundschaft mit der Ex seine eigene Freundin lieben! Aber dieses Hin und Her von Freundschaft zu Beziehung, wieder zurück und nochmal von vorn riecht mir irgendwie schon danach, als könnten sie nicht voneinander lassen.
Off-Topic:
Von "rauskriegen wie erhlich er ist" sprich Nachschnüffeln respektive spionieren rate ich ebenso ab.
Richtig, ich auch - ich meinte, Rauskriegen durch offenes Gespräch und nicht durch Schnüffeln. Ist doch klar! :zwinker: Aber ich denke, wenn Bella absolut sicher sein kann, dass da keine Gefühle im Spiel sind, würde sich die Eifersucht von selbst etwas legen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
@ krava: Sie kennt sie doch. Selber Freundeskreis und so, sie kann sie nur nicht leiden. Mag an der Konstellation liegen..Jetzt bei Treffen zu dritt gleich gegen sie stänkern würde ich nicht.

Du möchtest doch eigentlich nicht den "Kampf" Die vs. Mich haben, sondern eher das Gegenteil, oder?
Klar so ganz unkompliziert wird es nie werden zwischen euch zwei Mädels, du wirst sie auch nie mögen, das ist einfach in der Situation so. Aber trotzdem musst du dich ja irgendwie damit arrangieren, wenn du die Beziehung weiter führen willst.
Vielleicht wirklcih mal auch Kontakt mit ihr haben und möglichst "normal" mit ihr umgehen? Wie steht sie eigentlich zu dir?

Off-Topic:
Natürlich kann ich nachvollziehen, dass es dich stört. Die Sache ist nur, wenn es dich nicht so sehr stört, dass du deswegen die Beziehung aufgeben willst, hilft es dir doch nichts, deine Eifersucht hier weiter anzustacheln.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
@ krava: Sie kennt sie doch. Selber Freundeskreis und so, sie kann sie nur nicht leiden. Mag an der Konstellation liegen..Jetzt bei Treffen zu dritt gleich gegen sie stänkern würde ich nicht.
Sie sieht sie hier und da, aber wirklich kennen tut sie sie scheinbar nicht und eine Verabredung zu dritt ist was anderes als ein zufälliges Treffen im Vorbeigehen.
Gleich stänkern muss die TS ja nicht, aber sie muss auch nicht wie ein Duckmäuschen daneben stehen. Das meinte ich. :zwinker:
 
C
Benutzer Gast
  • #17
freundschaft zwischen mann und frau geht toll. hab auch seit 2 jahren nen besten freund.
aber als ich gelesen habe "seine 2 dache ex" war schicht im schachht!

nach einer beziehung ist keine freundschaft mehr möglich. also nicht diese reine, echte kumpelfreundschaft.
das würde mir auch nicht passen. ich würd schlussmachen .. sorry.

gegen weibliche freunde habe ich nicht, aber einen auf "meine ex ist jetzt meine beste freundin" machen ist für mich nur tarnung. es geht einfach nicht. irgendwas wird immer zwischen den beiden stehen. und da sie mal mit ihm zusammen war, muss er sie ja ziemlich gut finden. somit sind die chancen größer, dass da wieder mal was sein wird.
vorallem waren sie dann sogar nochmal zusammen.
3. mal ist also locker drinnen. lass die finger von ihm.
 
B
Benutzer103781  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
@krava: ich kenne sie gut..da sie mit meinem bruder gut befreundet ist. Und ich erwarte ja auch nicht das er den Kontakt abbrechen soll..nur ich finde es komisch das er sich immer alleine mit ihr trifft und mich dafür versetzt. Und da ist es doch klar das sich frau auftegt und sich langsam Sorgen macht. Oder nicht??

@theoderich : Nein einen Kampf möchte ich ganz sicher nicht. Ich möchte das wir alle gut befreundet sind nur meine Eifersucht lässt es nicht zu. Ich hab es versucht aber ich sehe doch wie sie ihn anschaut und sie will ja immer alleine mit ihm reden. Und ich kann nicht mit Menschen befreundet sein die ständig mittleid brauchen.
Sie mag mich -.- Sagt mein Freund. Aber sie weiss auch das ich eifersüchtig bin. Was er ihr natürlich erzählen musste ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:06 -----------

@Cora18 : Schluss machen kommt für mich überhaupt nicht infrage da ich ihn über alles Liebe. Ich würd daran kaputt gehen das weiss ich genau. Aber du hast schon recht, ein 3. Mal ist sehr schnell möglich. Da sie ja nie lange voneinander lassen konnte. Ich hab ihn darauf mal angesprochen und er meinte nur das sie hald schon immer beste Freunde waren und es dann einfach mal probieren wollten. Aber jetzt sei da nichts mehr...
Aber du hast recht eine Freundschaft ist nicht möglich. Ich kann mit meinem Ex gut reden aber richtig befreundet sind wir nicht und werden wir nie sein.
 
F
Benutzer112219  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Hmm, wenn mein Partner mit seiner Ex so gut befreundet wäre, würde mir das durchaus auch sauer aufstoßen, ganz sicher auch deshalb, weil ich sie gar nicht, wirklich überhaupt nicht, leiden kann. Was ich in dem Kontext aber wichtig finde ist folgendes:

Ich hab ihn darauf mal angesprochen und er meinte nur das sie hald schon immer beste Freunde waren und es dann einfach mal probieren wollten. Aber jetzt sei da nichts mehr...

Wenn ich dich richtig verstehe, waren sie vorher schon gut befreundet, haben es zwei Mal als Paar versucht und sind jetzt wieder "nur" beste Freunde. Das entschärft in meinen Augen die ganze Sache erheblich. Sie mochten sich, als Menschen, schon im Vorfeld, für eine Beziehung hat es aber offensichtlich nicht gereicht, so dass sie nicht ohne Grund seine Ex - Freundin ist. Da er sie aber dennoch mag, ist er halt zum Ausgangspunkt zurückgekehrt.
Das spricht für mich weniger für ein "Festhalten am Anderen", weil man noch verliebt ist o.ä., als viel mehr für eine Resignation ("Als Paar haben wir nicht funktioniert, aber die beste Freundin will ich nicht auch noch verlieren").
Weh tut das sicher erstmal trotzdem, die Frage ist, wie gehst du damit um?!
Verbieten kannst du ihm die Freundschaft nicht, aber lass eure Partnerschaft nicht so sehr davon beeinflussen. Unfair ist sicherlich, dass er dich auch noch bewusst mit deiner Eifersucht aufzieht. An deiner Stelle würde ich ihn bitten, das zu unterlassen, da es dir nur unnötig weh tut und immer wieder Öl ins Feuer gießt. Weiterhin solltest du mit ihr eine Basis finden, was nicht heißt, dass sie eine enge Freundin von dir werden soll, aber das ihr eine Ebene findet, auf der ihr miteinander auskommen könnt, ohne dass du die Faust in der Tasche machen musst. Das ist sicherlich schwer, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: es geht! Und ein positiver Nebeneffekt daran ist, dass die scheinbare Konkurrentin auf einmal gar nicht mehr so gefährlich wirkt, weil einem nach und nach selber bewusst wird, welche Verhaltensweisen sie zur Ex - Freundin degradiert haben.
Denn bei allem Ärger: Er ist jetzt ganz bewusst mit dir zusammen und sie hat zwei Mal ihre Chance verpasst. Er wird also seine funktionierende Beziehung nicht für einen weiteren Misserfolg riskieren :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren