• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersüchtig auf die beste Freundin

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich hier schreibe… mir geht’s momentan einfach so mies.
Ich hasse mich dafür, aber ich bin eifersüchtig auf meine beste Freundin. Das macht mich so kaputt.
Erstmal kurz zu mir: Ich bin 23 und hatte noch nie einen Freund. Bis vor ca. einem Jahr durfte ich auch nicht, weil ich in einer streng religiösen Gemeinde war und mir dort beigebracht wurde, dass lange Beziehungen, Sex vor der Ehe, ungläubige Freunde oder Sonstiges Sünde ist. Das kann man so sehen, wenn man will, aber ich hab mich nicht wohl damit gefühlt und bin deshalb (und aus anderen Gründen) vor einem Jahr ausgetreten. Seitdem war ich auch häufiger mit meinen Freunden aus, hab Party gemacht und so weiter.
Meine beste Freundin ist ein richtig toller Mensch. Sie ist beliebt, schön und steht immer im Mittelpunkt. Das freut mich so für sie. Aber in einigen Augenblicken macht mich das eifersüchtig. Dann fühl ich mich so schlecht, weil ich nicht so denken sollte. Sie kann haben was und wen sie will. Gestern waren wir auf einer Mottoparty, haben uns beide verkleidet und sie stand wieder überall im Mittelpunkt. Auch der Kerl, auf den ich seit einiger Zeit stehe, hatte nur Augen für sie und sie hat mit ihm geflirtet. Natürlich meinte sie es nicht böse, aber es hat mich einfach traurig gemacht. Als sie nicht dabei war (sie hat mich mit den Worten: „Warte hier!“ draußen alleine stehen gelassen, als ein anderer Kerl, der auch auf sie steht, sie an die Hand genommen hat, um mit ihr allein zu reden), kam der besagte Kerl wieder zu mir und hat sich kurz mit mir unterhalten, mir kurz seine Hand aufs Knie gelegt und ist dann wieder gegangen. Nach einer halben Stunde hab ich meine Freundin wiedergetroffen (bin schon lange weggegangen, weil ich wusste, dass sie so schnell nicht wiederkommt, aber allein konnte ich mich da auch nicht amüsieren). Sobald er Kerl dann wieder da war, hat er nur noch Augen für sie gehabt, sie angelächelt, ihren Arm gestreichelt…
Ich hab keine Erfahrung mit Männern. Zum Einen liegt das an meiner religiösen Vergangenheit, dann aber natürlich auch daran, dass ich einfach nicht so attraktiv bin. Ich bin übergewichtig und den einzigen Vorteil, den ich davon habe, ist ein ordentliches Dekolleté. Von Samstag auf Sonntag hab ich meinen Geburtstag gefeiert und zum ersten Mal wirklich mit einem Kerl rumgemacht (für den ich keine Gefühle hatte). Seitdem weiß ich irgendwie, was ich alles so verpasst habe. Ich weiß, dass das blöd klingt, aber früher wars mir egal, weil ich es mir nicht vorstellen konnte. Zum Sex kam es nicht, weil meine beste Freundin mit ihrem „Freund“ in der Nähe lag und wir zwar das Laken über uns gezogen hatten und die beiden geschlafen haben, aber ich konnte dann nicht. Es wäre eh nur ein One-Night-Stand gewesen und sowas ist vermutlich nicht grade das Beste als erstes Mal.
Trotzdem bin ich seitdem eifersüchtig auf sie und das tut mir selber weh. Ich vertraue ihr mehr als jedem anderen Menschen auf der Welt und will nicht so fühlen. Ein Teil in mir sagt, dass ich nicht mehr so fühlen würde, wenn ich auch jemanden kennenlernen würde, der mich mag. Aber das kann auch nicht der einzige Grund sein, um mit einem Mann zu flirten.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #2
naja, ich würde nicht sagen das du eifersüchtig auf deine freundin bist ... wohl eher neidisch darauf, das sie so ist wie sie ist und dem entsprechend dann auch bei anderen (männern) gut ankommt. :zwinker:

solche menschen gibts immer und wird es immer geben.
in deinem leben und in jedermans leben.

man sollte auch nicht zuuuu streng mit sich selbst sein und auch nicht glauben, das einmal sex das leben verändern würde.

vielmehr würde ich dir raten weiter an dir zu arbeiten.
dinge die dich an dir stören und die du ändern kannst ändern ... und schon in gewisse weise auf den richtigen typen zu warten.
wobei warten auch wieder so ein ding ist .... denn wer zwanghaft sucht, findet nichts.

du kannst weiter an deinem charakter feilen.
versuchen offener anderen gegenüber zu werden und nicht alles zu verbissen zu sehen.
fun haben ... und diesen fun wirst du mit der weile auch ausstrahlen, wenn du dich selbst magst.
und ausstrahlung ist eben nun mal sexy ... auch bei einer frau die etwas mehr ist. :zwinker:
 
E
Benutzer98230  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
fun haben ... und diesen fun wirst du mit der weile auch ausstrahlen, wenn du dich selbst magst.
und ausstrahlung ist eben nun mal sexy ... auch bei einer frau die etwas mehr ist.

Genau DAS ist eigentlich der wichtigste Rat, den dir hier irgendwer geben kann.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #4
Das mag sein...

Aber mal ehrlich: Ich hab häufiger zu hören gekriegt, dass ich eine tolle Ausstrahlung hätte. Sagen Männer sowas nicht eher, wenn ihnen kein anderes Kompliment einfällt?
Heut Abend ist wieder eine Party... ich geh zwar hin, aber ich weiß nicht, wie es laufen wird... ich hab die Befürchtung, dass ich wieder so verkrampft bin wegen gestern.

Normalerweise bin ich eher der Typ, der auf andere zugeht - mit dem flirten anzufangen trau ich mich nicht. aber sonst bin ich nicht auf den Mund gefallen und als Spaßbremse gelte ich im Allgemeinen auch nicht.

Ach, die ganze Situation macht mich grade fertig.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Aber mal ehrlich: Ich hab häufiger zu hören gekriegt, dass ich eine tolle Ausstrahlung hätte. Sagen Männer sowas nicht eher, wenn ihnen kein anderes Kompliment einfällt?
Denk ich nicht. Ein 0815-Kompliment ist das nicht.
Ein 0815-Kompliment wäre eher "Du hast schöne Augen" oder so. Das heißt dann unterschwellig auch, dass der Rest eher so lala ist. :grin: :grin:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #6
Off-Topic:
Ein 0815-Kompliment wäre eher "Du hast schöne Augen" oder so. Das heißt dann unterschwellig auch, dass der Rest eher so lala ist. :grin: :grin:

das kann man ganz sicher nicht so pauschalisieren.
wenn eine frau schöne augen hat und ich sage ihr das, dann hat sie schöne augen ... und das ganz unabhängig davon wie der rest aussieht.
natürlich kann es vorkommen, das die dame mit den hübschen augen dann auch noch eine tolle figur hat, aber das binde ich sicher nicht gleich jeder frau auf die nase das sie mich sexuell reizt. :grin:

kommt es aber dazu das ich einer frau sage "du hast schöne augen", dann interessiert sie mich schon.
wäre mir die person egal, würde ich (ihr) das nicht sagen.
 
K
Benutzer91314  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
[...] dass ich einfach nicht so attraktiv bin. Ich bin übergewichtig und den einzigen Vorteil, den ich davon habe, ist ein ordentliches Dekolleté. Von Samstag auf Sonntag hab ich meinen Geburtstag gefeiert und zum ersten Mal wirklich mit einem Kerl rumgemacht (für den ich keine Gefühle hatte).


So unattraktiv kannst du ja dann wohl nicht sein. Gerade bei ONS ist Aussehen/Attraktivität doch so wichtig.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #8
@ Kabelbaum: Das kann ich schlecht beurteilen.

Hab heute mit ihr geredet und es ihr gesagt. Ich glaube, sie hat mich nicht wirklich verstanden, vor allem nicht die Tatsache, dass mir das den Abend vermiest hatte.
Ich komme gerade von der Party wieder und hab versucht, einfach mal nicht auf sie zu achten oder auf die Tatsache, dass sie so gut ankommt, sondern selber mal ein bisschen offensiver geflirtet... es war das pure Gegenteil zu gestern Nacht. Gut, mein Vorteil war bestimmt, dass ich die meisten zumindest vom Sehen her kannte - sowas macht es immer ein bisschen leichter für mich. Ich hab zwischenzeitlich nicht fassen können, was da passiert ist... ich hab noch nie erlebt, dass ich so angetanzt wurde und so weiter. Ich bin nunmal, wie schon gesagt, nicht wirklich schlank...

Ich werd jetzt mal 2 Stunden schlafen und dann in mein Seminar...

Ich weiß, dass das alles jetzt hier so klingt, als wäre es den Stress nicht wert gewesen, aber ich war so kaputt, dass ich dachte, niemals mehr wirklich Spaß haben zu können.
Danke für eure Antworten.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hast du auch andere freunde als deine BF? Geh doch mal ohne ihr weg oder versuche woanders Männer kennenzulernen?1 Vielleicht fühlst du dich dann besser ohne sie?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren