Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersüchtig auf die EX des Freundes

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zuckerwatte, 4 April 2005.

  1. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    also mein Prblem ist, dass ich tierisch eifersüchtig auf die Ex meines Freundes bin, und das aber eigentlich unbegründet... Sie war seine erste große Liebe und er war in jungen Jahren und war über zwei Jahre mit ihr zusammen, so weit so gut.. Doch diese Beziehung ist mittlerweile vier Jahre her, doch hat er immernoch eine ganze Pinnwand voll mit ihren Bildern bei sich hängen... Also scheint er doch noch an Ihr zu hängen? Was meint ihr dazu?
    Er sagt, dass sie in jeder Hinsicht seine Traumfrau war, und dass er das Wort "Traumfrau" wohl zu keiner mehr sagen wird... *toll*....Und auch sonst redet er viel über die "guten alten Zeiten"
    ICh muss jedes mal mit mir kämpfen, dass ich mir meine Eifersucht nicht anmerken lassen, aber das frisst mich total an, sodass ich ernsthaft schon über's Schlussmachen nachgedacht habe, obwohl ich ihn liebe...
    Denkt Ihr, diese Entscheidung wäre richtig? Wie könnte ich meine Eifersucht wenigstens ein bisschen in Bezug auf sie in den Griff bekommen?
    Danke :zwinker:
     
    #1
    Zuckerwatte, 4 April 2005
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ganz am anfang beim lesen dachte ich "tja, eifersüchtig kann jeder mal sein, aber halt dich zurück das ist albern"... dann hab ich weitergelesen.. hat er echt ne ganze pinnwand voll mit fotos nur von ihr? oder sind das auch fotos von anderen? sind die beiden eigentlich noch befreundet?

    das er dir sagt sie war seine traumfrau und er wird nie wieder eine so nennen ist echt hart. sag ihm mal das dich das verletzt und frag ihn wie er sich fühlen würde!
     
    #2
    Marla, 4 April 2005
  3. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erstmal für die Antwort...
    Er meint, die beiden haben seit Jahren absolut keinen Kontakt mehr, da sie weggezogen ist... Nur mit einigen ihrer Freundinnen noch... Da sind echt nur Bilder von ihr drauf, komisches Gefühl...
    Ich bin leider nicht der Typ der gerne offen über so etwas redet, das fällt mir sehr schwer da ich nicht zickig/eifersüchtig oder sonst was wirken will.. Naja muss ich mal versuchen dran zu arbeiten *g* :zwinker:
     
    #3
    Zuckerwatte, 4 April 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Sag ihm einfach das er das abhängen, und dich nicht mit der Vergangenheit zulabern soll. Die Beziehung ist schließlich gescheitert, hat also nicht funktioniert! So viel zur Traumfrau!
    Ich käm mir an deiner Stelle auch ziemlich verarscht vor. Lediglich wenn er nicht die Liebe deines Lebens ist, kannst du die Sprüche verkraften.
    Würde mir meine große Liebe aber sagen, dass der Traumtyp schon vorbei ist, und ich das nicht bin, dann wäre der Hausfrieden aber extrem gestört.
     
    #4
    Doc Magoos, 4 April 2005
  5. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Rede mit ihm, mir würde das nicht gut tun. zu wissen das eine andere "seine Traumfrau" ist und ich das nie von ihm hören würde.
    Gegen die Bilder ist nichts zu sagen aber er soll doch bitte nicht dauernd von einer anderen vorschwärmen. Sag ihm doch auch mal wie er sich fühlen würde wenn du dauernd von einem anderen schwärmst.
     
    #5
    Unicorn1984, 4 April 2005
  6. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    ich kann dich total verstehen. ich muß ehrlich zugeben das ich immernoch eifersüchtig auf die ex von meinem freund bin obwohl wir schon über 4 jahre zusammen sind. er war mit ihr ihr auch über 3 jahre zusammen. aber bei uns ist es genau umgekehrt. er will davon nix mehr wissen.er redet auch so gut wie nie über sie. hat er auch am anfang nicht weiter gemacht. bei mir liegt das aber eher daran das ich früher mal nen freund hatte der vor mir auch ne Beziehung mit einer über 3 jahre hatte und er hat nur von ihr gesprochen. er hat ihr auto schon von weiten irgendwo stehen sehen. bei ihm hab ich dafür aber immernoch verständnis gehabt und war noch so naiv und hab ihn zu ihr fahren lassen. ja und das ende vom lied war das er ihr bei den besuchen erzählt hat wie sehr er sie doch liebt. und das hat sich bei mir irgendwie in den kopf geborrt das ich das bei meinem schatz total misstrauisch war/bin. ich hatte immer angst das er mir auch immer nur sagt das er nichts mehr von ihr will und auch heimlich zu ihr fährt obwohl mein schatz das nie gemacht und nur mich will. aber die gewisse angst wird immer da sein :cry:

    ganz liebe grüße.... :knuddel:
     
    #6
    Angel312, 4 April 2005
  7. bikermädl
    Gast
    0
    also ich find das ein starkes stück mit den fotos. mir wäre das sicher nicht recht. das hat ja mit eifersucht nix zu tun. ich find das einfach eine frechheit dir gegenüber. :mad:
    bei mir hätte das mädl auf den fotos sicher schon nen bart aufgemalt bekommen. :grin:
     
    #7
    bikermädl, 4 April 2005
  8. KillMeSoft
    Gast
    0
    das mit den bildern find icha uch garnicht ok...und das mit der traumfrau...als mein damaliger freund, nach 3 jahren mit mir schluss machte dachte ich auch lange zeit, es gibt nur den einen traummann, aber ich hab das gegeteil bewiesen bekommen. mein jetztiger freund (mein traummann) hat alles was er von seiner ex hatte per post zu ihr geschickt. ich hab ihm am anfang gesagt das mich kontakt ect nicht stört, da ich wusste wie gern ich welchen zu meinem ex gehabt hätte( war nicht möglich durch streiterei), aber er wollte es nicht und im nachhinein tut es sehr gut.

    ich empfehle dir wirklich mit ihm zureden...du musst ihn ja nicht gleich anfahren wie gemein er ist und das es scheisse ist...einfahc mal auf ihn zugehen und fragen warum, das es idch bedrückt,weil du ihn liebst und die einzige für ihn sein willst...
     
    #8
    KillMeSoft, 4 April 2005
  9. tine86
    Gast
    0
    Also erst dachte ich, die eifersucht wäre unbegründet, aber wenn er bilder von IHR mit einer pinnwand voll hat, obwohl er mit dIr zusammen iss, würde ich ihm nicht vetrauen und mich geliebt fühlen, ich könnte des nicht, v.a., wenn er noch vor dir so von ihr schwärmt!!! :frown:

    so hart es sich anhört, tut mir leid.. würde mit ihm vllt mal drüber reden, wieso er denn keine bilder von dir da hängen hat usw usw? :frown:
     
    #9
    tine86, 4 April 2005
  10. Casscavall
    Casscavall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    wenn ich in Deiner Situation wäre hätte ich gar nicht groß rum geschwafelt und mit ihm darüber geredet, sondern von ihm verlangt die Bilder abzuhängen. Und wenn er mir gegenüber das Palaver über die guten alten Zeiten und Traumfrau hier und Traumfrau da angefangen hätte, wäre ich so was von schnell aus der Tür raus gewesen.
    Mal ehrlich: hast Du Lust verständnisvoll auf ihn einzugehen und ihm liebevoll zu erklären, was Dich stört (eigentlich müsste es ihm ja klar sein, aber wir als Frauen wollen es genau wissen, deshalb - aber bitte ohne Druck und mit ruhiger Stimme, sonst erschreckt sich der Arme womöglich noch - reden wir ohne Unterlass, denn dieses Mal MUSS sich doch etwas verändern, dieses Mal MUSS er unsere Gefühle doch berücksichtigen)?
    Ich hätte da keinen Bock drauf!
    Also...ich würde Dir raten: trenn Dich von ihm und finde jemanden, der Dir die Gefühle entgegen bringt, die Du brauchst.

    Alles Gute
     
    #10
    Casscavall, 4 April 2005
  11. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich würde ihm das auch sagen erstens das es nciht schön ist wenn er die ganze zeit von seiner ex redet .. zweitens das es dich verletzt mit der pinnwand und auch mit dem was er sagt .. er hat eine neue freundin und ein neuer teil seines lebens hat bekommen er soll die fotos doch abnehmen und sie irgendwo in einen karton tun und fertig ich mene du bist aktuell und nicht sie
     
    #11
    illina, 4 April 2005
  12. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Auch wenn du nicht der Typ bist, der offen reden kann. Es wird dir, wenn du ihn, wie du sagst, liebst, nichts anderes übrigbleiben!

    Beziehungen sind immer ein wenig ein Kampf. Man muss ständig daran arbeiten, sich immer wieder, bei den verschiedensten Dingen finden, selbst wenn man schon 20 Jahre verheiratet ist. Aber das geht nicht, wenn man nicht offen und ehrlich miteinander kommuniziert, über seine Gefühle und Bedürfnisse spricht!

    Kann ja sein, dass er irgendwie noch an ihr hängt. Schliesslich war sie mal Teil seines Lebens. Aber wahrscheinlich begreift er gar nicht, wie sehr er dich damit verletzt. Muss sich erst von seiner eignen Geschichte lösen, um die neue, mit dir du leben. Und wahrscheinlich bracht er da etwas Anschiebe-Hilfe.
     
    #12
    q:, 4 April 2005
  13. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    :angryfire Ach du schande!!! Er hat noch fotos von ihr offen rumhängen=?????? :angryfire :angryfire
    Das ist ja wohl nicht wahr!! Ich verstehe deine eifersucht sehr gut!
    Ich selber bin auch total eifersüchtig auf die Ex meines Freundes.
    Und wie dir hier schon geraten wurde. rede mit ihm. Sonst tuts immer mehr weh! icxh hab diesen Schritt auch geschaft!!!*dir mutmachenwill*
    Und er war recht positiv! er hat keinerlei kontakt mehr zu ihr!
    Weil er, wie er grade erst wieder sagte mich nicht verliehren will!!!!

    Nur mut rede mit ihm!!!!!

    VIEL GLÜCK!!!!!!!!! *daumendrück*
     
    #13
    Ceraphine, 4 April 2005
  14. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    boa, würde ich mich aufregen. kann dich ebenfalls voll und ganz verstehen. was hat die alte da noch zu suchen? du musst ihm das auf jeden fall sagen. sonst denkt er das stört dich vielleicht nicht und der kann es hängen lassen. aber so ist es ja nicht! also, red mit ihm und sag dass das dreist und echt unhöflich findest. und das mit seiner traumfrau kann er auch ruhig für sich behalten. sag ruhig wie du dich fühlst wenn du das hörst und das es voll das letzte von ihm ist!! :mad:
    mir ging es eine zeit lang auch was ähnlich. ganz am anfang der beziehung von mir und meinem freund hatte er auch noch ein ein großes bild von seiner ex im rahmen an seiner wand. und alles mögliche im zimmer wo ihr name drauf war, und dass er sie liebt und ach keine ahnung :zwinker: fand ich auch nicht grade toll. hätte mir das auch nicht mehr lange mit angesehen. aber schließlich hing er alles ab und jetzt bin nur noch ich im zimmer vorhanden.. :grin:
     
    #14
    *deluXe*, 4 April 2005
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na das find ich aber gar nicht!

    Dass er immer noch Bilder von ihr hängen hat, ist wirklich eine Sauerei dir gegenüber. Außerdem find ich echt merkwürdg, dass er noch so an ihr hängt, obwohl die beiden schon lange getrennt sind. Würde mir an deiner Stelle auch ziemlich zu denken geben...

    Und zu dem Thema Traumfrau: Wenn er trotz der Beziehung mit dir seine Ex immer noch als seine Traumfrau ansieht, dann kann bei euch in der Beziehung aber was nicht stimmen. Oder seid ihr erst ganz frisch zusammen?
     
    #15
    User 7157, 4 April 2005
  16. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke nochmal für alle Antworten :smile:
    Also wir sind seit drei Monaten zusammen, relativ frisch alles... Das mit der Traumfrau meinte er vor kurzem zu mir...
     
    #16
    Zuckerwatte, 4 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersüchtig Freundes
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
Catherine_
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2016
7 Antworten
Test