Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersüchtig auf die Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von django76, 12 Dezember 2005.

  1. django76
    Gast
    0
    hat meine freundin einen psychischen schaden??

    hallo,
    ich hab ne neue freundin und bin total verliebt in sie. echt ganz dicke doll:smile:
    da problem ist, dass sie extrem eifeersüchtig ist:frown: sie wird immer ganz sauer wenn ich mit meiner besten freundin telefonier. mit meiner besten freundin war ich vor 10 jahren mal für 3 wochen zusammen. seitdem läuft da gar nix mehr....... traotzdem ist meine freundin immer ganz eifersüchtig und glaubt dass meine ex nur mit mir schlafen will und uns auseinander bringen will.....das macht mich total fertig..... ich liebe meine freundin, möchte aber auch meine beste freundin behalten.
    was soll ich nur tun?
     
    #1
    django76, 12 Dezember 2005
  2. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Versuch doch mal, die beiden irgendwie zusammen zu bringen. Müsst ja net zu dritt essen gehen (dass geht wahrscheinlich net gut), aber in so nem kleineren Freundeskreis mal dafür sorgen, dass sie sich kennenlernen.

    Wenn das nix bringt, kannst du nur immer wieder nett und bestimmt deiner freundin sagen, dass da nix is und sie sich keine sorgen machen soll.
    was willste sonst machen, kannst ja net deine beste freundin absägen, dann läuft ja schon von beginn an bei euch etwas verkehrt.

    => lieb und verständnissvoll für ihre sorgen sein und ihr keinen grund zur eifersucht geben. wenn das nicht reicht, ist das ihr problem, du kannst dich net verbiegen.
     
    #2
    Gelini21, 13 Dezember 2005
  3. django76
    Gast
    0
    ich hab auch schon öfter probiert normal mit meine freundin darüber zu reden. aber sie sieht es einfach net ein und meint dass sich meine ex an mich ranmachen würde und ich dann zwangsläufig mit ihr schlafen werde:frown:
     
    #3
    django76, 13 Dezember 2005
  4. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    versuch mal, sie zu verstehen. sie ist quasi neu in deinem leben, möchte dir aber alles bieten, über alles mit dir reden und für dich da sein.
    klar hat sie ein bißchen angst vor deiner besten freundin, wenn diese dich so gut kennt und ihr ein super verhältniss habt. denk mal, dass deine freundin gern auch dein erster ansprechpartner wär, sie aber denkt, dass sie das vielleicht nich sein kann, weil ihr euch net so gut kennt.

    deswegen würd ich nich zu hart sein, sondern immer wieder auf sie eingehen, rücksicht nehmen. z.b. am anfang sagen, wenn du mit deiner besten freundin telefonierst/ telefoniert hast; mit deiner besten freundin mal drüber sprechen und schauen, ob ihr vielleicht etwas drauf verzichten könnt, z.b. zu zweit ins kino zu gehen, ohne die freundschaft zu vernachlässigen; nicht ständig deine beste freundin in höchsten tönen loben.

    aber letztendlich ist es falsch, gleich am anfang freunde aufzugeben wegen einer bezi. sie wird immer damit leben müssen, dass du auch andere frauen kennst. und dich machst du auch unglücklich. also muss sie es früher oder später akzeptieren
     
    #4
    Gelini21, 13 Dezember 2005
  5. django76
    Gast
    0
    so, jetzt wirst du aber lachen: ich wohn in hamburg, meine freundin in freiburg und meine beste freundin in münchen......
    es geht lediglich ums telefonieren..... ich komm ja noch net einmal dazu meine beste freundin zu sehen.... ich fahr nur zu miener freundin....:frown:
     
    #5
    django76, 13 Dezember 2005
  6. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    du wohnst hamburg und deine freundin in freiburg??
    das ist ja nicht so zum lachen, viel weiter gehts ja zumindest bundesweit nich.

    aber wenns ums telefonieren geht, muss sie das einfach hinnehmen. man kann es ihr mehr als einmal nett erklären, aber früher oder später muss sie es akzeptieren, find ich, ohne frage.


    aber is ja witzig, dass du aus hh kommst und ne fernbezi hast. ist bei mir auch so, nur dass es bei mir nur 300 km sind. aber da kommt noch einiges auf dich zu, ohne dir angst machen zu wollen
     
    #6
    Gelini21, 13 Dezember 2005
  7. blondi100
    Gast
    0
    also ich kann deine freundin voll verstehn....ich hätte auch keine lust ständig mit den verflossenen meines freundes konfrontiert zu werden....wenn sie dir wirklich wichtig ist würde ich mir an deiner stelle gut überlegen was dir wichtiger ist....Beziehung oder ne freundschaf!
     
    #7
    blondi100, 13 Dezember 2005
  8. django76
    Gast
    0
    du bist ja total bescheuert... klingst wie meine freundin....
    die hat sich sogar drüber aufgeregt dass mir ne ecke vom zahn fehlt, den mir meine ex mal ausgehauen hat. total krank:frown:
     
    #8
    django76, 13 Dezember 2005
  9. blondi100
    Gast
    0
    du penner....bist sicher son egoistischer sack der denkt er kann machen was er will und seine freundin muss nach seiner pfeife tanzen...also deine freundin tut mir wirklich leid so nen freund wie dich zu haben....kannst ruhig malmehr auf sie eingehn und hier nicht so über ihre verletzten gefühle herziehn....
     
    #9
    blondi100, 13 Dezember 2005
  10. django76
    Gast
    0
    hör auf... gefühle sind was für mädchen:frown:
    was mischt du dich überhaupt in meine Beziehung ein?? deine meinung interessiert mich net.
    aber ganz toll dass du wenigstens meine freundin verstehst.... ne hilfe bist du echt nicht:frown:
     
    #10
    django76, 13 Dezember 2005
  11. stephan_larson
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wenn die freundin sich da in was reingesteigert hat, ists fast unmöglich ihr ihre phantasien wieder auszureden.
    hatte mal dasselbe problem. zu sagen, dass man selber nichts will, dass die andere frau nichts will usw. bringt da nur bedingt was. mir persönlich ging diese blöde eifersüchtelei total auf den wecker und hab endloslange diskussionen geführt, die immer im kreis verliefen (total sinnlose zeitverschwendung!). irgendwann hab ich mich geweigert weiter über das thema zu reden.

    mein tip: mach kein geheihmnis, wenn du mit ihr telefonierst (du hast ja nichts zu verbergen), stelle aber nicht die telefonate ansich oder den gesprächsinhalt zur diskussion. akzeptiert das deine freundin nicht, geh ein wenig auf abstand (z.b. beende das gespräch, verlasse den raum) um ihr klarzumachen, dass du darüber nicht diskutierst.


    viel glück und durchhaltevermögen (in etwa einem jahr hats deine freundin gelernt und akzeptiert :zwinker: )
     
    #11
    stephan_larson, 13 Dezember 2005
  12. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    warte mal, kann es sein das deine freundin auch hier im forum is???
    gestern hat eine "dame" sich darüber beklagt das ein abgebrochener eckzahn ihres freundes sie immer an seine ex erinnert!?

    also ich finde die reaktion deiner freundin etwas übertrieben!
    wann warst du mit deiner besten freundin zusammen, vor 10 jahren?
    du meine güte, das ist eine halbe ewigkeit her und dann auch nur eine 3 wochen Beziehung! rede noch mal ganz in ruhe mit deiner freundin darüber
    und versuch ihr das klar zu machen. wenn in den jahren danach absolut nix
    mehr zwischen euch war, dann brauch sie sich doch jetz nicht durch
    sie bedroht fühlen! ich verstehe nicht weshalb sie sich da so künstlich drüber aufregt!? ok, ein mulmiges gefühl hat man irgendwie immer wenn irgendwelche
    anderen frauen um den eigenen freund rumwuseln, aber wenn du ihr zeigst
    das da absolut kein grund besteht um so eifersüchtig zu sein, dann müsste das
    doch zu klären sein!?


    vielleicht liegt das daran das DU seine freundin bist!!! :link:

    findest du das spiel das du hier treibst nicht etwas dämlich!?
     
    #12
    Cariat, 13 Dezember 2005
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    @django76, @blondi100:
    beleidigungen sind hier nicht erwünscht.
    ggf. tragt das per PN aus.
     
    #13
    User 20976, 13 Dezember 2005
  14. LadyT.
    Gast
    0
    Also ich muss nun auch mal meinen Senf dazu geben...
    Ich kann dich verstehen.
    Du liebst deine Freundin und 1. Nervt es dich höllisch und 2. Tut es dir sicherlich mit der Zeit auch weh das sie dir so misstraut obwohl es wirklich keinen Grund gibt!
    Sie übertreibt Maßlos!
    Okay Exen sind immer son Ding, aber es ist doch schon 10 Jahre her?
    Und Sie wohnt ewig weit von dir weg!
    Aber ich denke es wäre auch so, wenn es nur eine normale Freundin wäre.
    Denn dass, ist wirklich schon krankhaft eifersüchtig!

    Wieso vertraut Sie dir nicht? gab es schonmal einen Vorfall, einen Grund dafür?
    Wie lange Seit Ihr zusammen und wie alt ist Sie?

    Also ich bin mit meinem Freund seit fast 8 Monaten zusammen.
    Eifersucht, klar gehört gesunde Eifersucht irgendwie ein bisschen dazu.
    Aber meist sind es bei uns eigentlich nur so kleine Sticheleien da iwr uns vertrauen.
    Er hat einige Mädels die er kennt, ausm Bekanntenkreis.
    Auch mit denen er mal Chattet und Telefoniert.
    Sicherlich super toll finde ichs auch nid, ich müsste lügen wenn ich sagen würde es ist mir scheiss egal.
    Aber wenn er mir von der Person erzählt und sowas dann ist es wieder ne andre Sache, da ich dann weiss wer es ist.

    Ich hab ansich nur Jungs mit denen ich befreundet bin. Mit ausnahme von 2-3 Mädels die ich kenne.
    Und die zwei besten Freunde von mir sind meine beiden EX.
    Was soll mein Freund jetz erst sagen? Deine Freundin würde ja total ausflippen wenns bei dir so wäre!
    Aber er kennt so gut wie alle meine Leute und wir gehen auch zusammen weg... Und es klappt alles wunderbar.
    Und nur, weil er mir vertraut und ich ihm vertrauen und ich denke, dass dies bei deiner Freundin sehr fehlt.
    Vielleicht hat Sie auch schlechte erfahrungen, und denkt nun alle sind so!

    Rede mit ihr (Klar das sagt jeder und sicherlich hast du es schon versucht nur wie du schon sagtest, kein Einsehen von ihr).
    Sag ihr das es dich nervt, das es dir weh tut...
    Was andres kann ich dir leider nicht raten, da ansich weder du noch jemand andres was daran ändern kann, nur Sie selbst!

    Wünsch dir trotzdem viel Glück!
     
    #14
    LadyT., 13 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersüchtig
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten