Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eifersüchtig auf die ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tilazed, 2 Juli 2004.

  1. tilazed
    Gast
    0
    es ist jetz schon zwei jahre her, dass mein ex mit ihr zusammen war. nachdem nach nem halben jahr schluss war, sind sie bis jetz freunde geblieben. am anfang unserer Beziehung hat er öfter über sie gesprochen, obwohl es ja schon länger her is, dass sie zusammen waren. ich wurd immer total eifersüchtig, hab aber nichts gesagt, weil ich wahrscheinlich noch nicht so sicher war, unsere beziehung war ja noch ziemlich jung. ok, jetzt sind wir auch erst fast 3 monate zusammen, aber jetz fühl ich mich sicherer und ich hab mir vorgenommen, mir da snich mehr gefallen zu lassen. also wenn er jetz wieder einmal von ihr redet, sag ich ihm meine meinung. er redet halt kaum noch von ihr. zum glück.
    aber dieses mädchen... REGT MICH AUF :angryfire am liebsten würd ich ihr den hals umdrehen.
    alle finden sie so toll und rennen ihr hinterher, die jungs wollen stehen auf sie und die mädchen wollen sie zur freundin. eine meiner freundinnen ist mit ihr befreundet und wir haben mal was zu 3. gemacht, meine freundin war so die mitte zwischen ihr und mir. da fand ich sie ganz ok, aber ich wieß dass sie bei voll vielen nur so tut als würd sie sich mit allen total gut verstehn und würd alle total lieb haben, dabei is sie von einigen ganz schön angenervt. so zu 99% auch bei mir. ich glaub nämlich, sie kann die ach so tolle alte zeit mit meinem freund noch viiel weniger vergessen als er, und is, obwohl sie seit einem jahr wieder in festen händen is, etwas eifersüchtig auf mich.
    ich weiß nicht, wie die beziehung damals zu bruche gegangen is und was jetz sooo toll war, aber ehrlichgesagt würds mich interessieren :/ denn manchmal denk ich echt, das war die tollste zeit in den leben der beiden und sowas kommt nie wieder... nur wenn ich meinen freund frag dann denkt er,. ich würd mich dafür interessiern und das soll er nich, weil er wissen soll dass mir das alles scheißegal ist.
    ich glaub, die denkt, er wär nur ihr und das für immer. zB nennt sie mich, wenn noch andere dabei sind nicht bei meinem vornamen, sondern "seine ische" danke
    wann immer sie sich mal sehen - sofort wird über die gute alte zeit gesprochen und jedes mal könnt ich anfangen zu heulen weils mir so wehtut...
    könnt ihr mir vielleicht helfen?
     
    #1
    tilazed, 2 Juli 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Eifersüchtig?

    Frag ihn, was an der Beziehung so toll war, dass er jetzt nicht mehr mit ihr zusammen ist, sondern mit dir.

    Außerdem kannst du mit so einem Verhalten "Wenn er nochmal von ihr anfängt, dann sag ich ihm meine Meinung" (klingt im Zusammenhang mit deinem Posting imho ziemlich aggressiv), mehr kaputt machen als dir lieb ist.

    Also sag ihm in ruhiger Minute, dass du es nicht magst, wenn er von ihr und der guten alten Zeit spricht. Und ich schätze, dass er dafür Verständnis hat.

    evi
     
    #2
    evi, 2 Juli 2004
  3. cruize
    Gast
    0
    oh mann, wieso muss bei frauen immer alles gleich wehtun?!? Das ist doch echt ne Krankheit, kann man die nicht heilen? :zwinker:

    Spaß beiseite, ich kenn das Verhalten so wie dus beschreibst von meiner Ex und muss sagen: versuch einfach nicht dran zu denken, je mehr du dich damit auseinandersetzt, desto schlimmer wirds (ehrlich!)
    Cruize
     
    #3
    cruize, 3 Juli 2004
  4. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    ich kann dich voll und ganz verstehen. mein freund hatte vor mir auch mal 3,5 jahre eine freundin. ich muß dazu sagen das ich mit 15 schonmal einen freund hatte der kurz vor mir 3,5 jahre eine Beziehung hatte und dieser besagte typ hat mir immer erzählt das es ja so eine schöne zeit war und 3,5 jahre kann man einfach nicht vergessen usw usw...aber naiv wie ich damals war hab ich´dazu natürlich nichts gesagt ganz im gegenteil ich hab ihn auch zu ihr fahren lassen weil ich ihm eben vertraut hab. das ende der geschichte war das ich dann erfahren hab dasd er ihr immer erzählt hat wie sehr er sie noch liebt und das mit mir ist nur ne freundschaft! seitdem bin ich so misstrauisch. auch leider meinem jetzigen freund gegenüber. weil er eben auch kurz vor mir 3,5 jahre ne freundin hatte. ich hab wirklich nie was gegen ex freundinen gehabt. im gegenteil ich verstehe mich heut noch mit einigen sehr gut. aber wenn die ex dann anfängt scheiße über mich zu erzählen nur weil sie eifersühctig ist das er mit mir jetzt zusammen ist dann hört der spass für mich auf! so war es nämlich auch bei der ex von meinem schatz. sie hat schluss gemacht und als sie gemerkt hat das er mich hat hat sie ihn ständig angerufen und mich runter gemacht,er hätte doch was besseres verdient nicht so ne schlampe wie mich die ja schon über 20 kerle hatte usw...das stimmt alles gar nicht. ich hatte mit diesem weib noch nie was zu tun und auf einmla wußte sie angeblich alles über mich. ist es da ein wunder das man/ich die ex hasst?! auch wenn ich sie heute noch irgendwo sehe könnte ich sie erschlagen. das misstrauen ist leider irgendwo durch meinen anderen beschissenen ex immernoch da obwohl mir stephan immer sagt das man 3,5 jahre sehr wohl vergessen kann. mein ex macht sich auch heute noch drüber lustig weil er weiß das ich stephan dank ihm nur schwer vertrauen kann. dieser arsch! aber ich weiß das stephan nie wieder was mit ihr gemacht hat weil er mich liebt und mir das auch immer wieder sagt das er nur mich will. trotzdem hasse ich sie!!!!
     
    #4
    Angel312, 3 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersüchtig
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten