Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eifersüchtig auf ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maria123, 6 Juni 2004.

  1. maria123
    Gast
    0
    hi

    also gestern hab war ich mit meinem freund auf so nem straßenfest und da haben wir uns auch mit lauter anderen freunden von ihm getroffen.
    dann war da auch seine ex mit der er 4 jahre zusammen war.obwohl er immer sagt er mag sie überhaupt net mehr ...bla bla ...bin ich so krass eifersüchtig gewesen.
    also ich habs nicht so gezeigt aber innerlich!!weil mir wird so schlecht wenn ich dran denken was die wohl für ne schöne zeit miteinander hatten...was die so gemacht haben...und seh sie irgendwie so als konkurrenz an!obwohl bei denen auch schon vor drei jahren schluß war.hab auch irgendwie das gefühl die is hübscher und so...

    geht euch das auch so?
    ch würd das gern ein bisschen besser unter kontrolle haben...aber wenn ich jetzt nur an die denk wird mir übel!!

    hab meinem freund auch von meinen gefühlen erzählt...der fande das voll dumm...meinte ich hab gar keinen grund sowas zu denken usw.!...
    ..aber trotzdem...das hilft mir auch gar nichts!!!!!
     
    #1
    maria123, 6 Juni 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Du solltest etwas lockerer werden. So eine starke Eifersucht ist wirklich Gift für eine Beziehung! Die Zeit von deinem Freund und seiner Ex ist doch schon ewig her, da besteht nun wohl wirklich kein Grund mehr auch nur einen Funken Eifersucht zu versprühen. Jeder hat eine Vergangenheit, aber du bist JETZT mit ihm zusammen und DAS zählt...
     
    #2
    glashaus, 6 Juni 2004
  3. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    macht das nicht jede...sich mit der ex zumindest still und heimlich vergleichen?? bei meinem jetzigen freund bin ich zum glück die erste ernsthafte Beziehung und deshalb hab ich die möglichkeit nicht, aber wär es anders, wär ich auf alle fälle auch eifersüchtig.

    allerdings glaub ich nicht, dass du wirklich grund dazu hast auf sie eifersüchtig zu sein - die beiden sind ja schon 3 jahre getrennt und das vorleben deines freundes musst du hinnehmen und damit umgehen können.
     
    #3
    Lena-Engelchen, 6 Juni 2004
  4. SummerStar
    Gast
    0
    Schließe mich den anderen an, dass du dir da nicht soviele Gedanken drüber machen sollst und das ganze lockerer angehen solltest! Außerdem hat er dir ja auch gesagt, dass da kein Grund ist eifersüchtig zu sein. Kann dich aber ganz gut verstehen. Bin auch froh, dass ich die erste ernsthafte Freundin von meinem jetzigen Freund bin, denn ich wär da sicherlich genauso. Hast du denn einen Ex-Freund? Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
     
    #4
    SummerStar, 6 Juni 2004
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich kenn das Gefühl leider nur zu gut :frown:... Mein Freund
    noch nicht sooo lange mit seiner Ex auseinander, als wir
    zusammen kamen, und er war auch noch nicht so ganz
    über sie hinweg. Das war verdammt schwierig für mich...
    Aber meine Eifersucht hat's nicht besser gemacht, ich
    hab ihn und mich nur noch zusätzlich genervt damit.
    Ich hab immer gedacht, die ist sooo toll und so hübsch
    und war seine erste große Liebe und ich bin und kann
    nix... :cry:
    Mit so Gedanken machst Du Dich nur selbst fertig.
    Außerdem stimmt sowas auch nicht. War für mich auch
    nicht so einfach, dass zu lernen. Du musst halt erstens
    akzeptieren, dass er ein Vorleben hat, und zweitesn, dass
    Du eben einfach anders bist als sie... Vergleichen bringt
    da nix, außer, dass man traurig und frustiert wird.

    Sieh's ein bisschen lockerer... Wenn er Dich nicht wollen
    würde, wäre er nicht mit Dir zusammen :zwinker:

    Auri
     
    #5
    Auricularia, 6 Juni 2004
  6. maria123
    Gast
    0
    danke für die antworten...

    ja ich will ja jetzt auch versuchen lockerer zu bleiben...ich belaste ihn ja damit eigentlich auch nur ganz selten...eher sind das meine gedankendie mich fertig machen...aber ich denk dass krieg ich auch noch unter kontrolle

    wir sind jetzt seit 3 monaten zusammen...und es läuft ja auch echt alles super..
    davor hatte ich auch schon längere beziehungen..aber ich denke er ist deswegen nicht eifersüchtig..männer halt...!:smile:...wenn dann würden sies ja auch net zugeben oder zeigen denk ich mal!

    also nochmal danke für die Tipps!!
     
    #6
    maria123, 8 Juni 2004
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo maria, meine Eifersucht war damals schon fast krankhaft. Zwar nicht auf die Ex, aber auf eigentlich jede Frau mit der er mehr als 3 Worte wechselte. Heute weiß ich, dass ich mich damals in die Eifersucht reingesteigert habe. Habe immer Kleinigkeiten und Indizien gefunden, war mir aber immer sicher, dass er treu war. Hab ihn hochgestachelt um Bestätigung zu bekommen... Irgendwann hat es einfach nur noch genervt. Ich war immer traurig und er immer sauer. Mein jetziger "Freund" hat noch sehr guten Kontakt zu seiner Ex und ich möchte auf meinen Exfreund auch nicht verzichten. Wir haben unsere Gründe, dass wir uns von den beiden getrennt haben... hab viel mehr Angst, dass er eine Bessere als mich kennenlernen könnte... naja, aber er nimmt mich und meine Gefühle sehr ernst - stelle sehr hohe Ansprüche an unsere "Beziehung" und somit versuche ich mich mit den "bösen Gedanken" nicht zu belasten...

    lg
    cel
     
    #7
    Celina83, 8 Juni 2004
  8. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde ein kleiens bischen eifersucht kann nicht schadenallerdings war die in deinem Fall wohl eher unbegründet - er hat sich schließlich für dich entschieden:zwinker:

    außerdem - ich weiß - das ist immer eher leichter gesagt als getan...mein freund ist mir mehr als einmal fremdgegangen...wir sind aber noch zusammen. jedes andere weibliche wesen in seiner nähe lößt bei mir auch so einen kleinen eifersuchtsschub aus *fauch*

    gestern erzählte er in einem völlig anderem zusammenhang detailierte ausschnitte iener seiner bettgeschichten ... das hat mich innerlich ziemlich zum kochen gebracht - die phantasie spinnt sich halt immer ihren teil dazu - man sollte nur immer aufpassen das übretriebene eifersucht keinen einfluß auf die beziehung hat
     
    #8
    chriane, 8 Juni 2004
  9. Lucilla
    Lucilla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    2
    Single
    Ich bin leider auch verdammt eifersüchtig.
    Und wo wir gerade bei dem Thema sind:
    dürfte man seinem freund den kontakt zu einer frau verbieten, von der er mal was wollte und die sich ab und zu mal meldet, auch mitten in der nacht. Sie schreibt ihn Dinge wie: "hast du lust zu telefonieren. bin nackt." und will sich mit ihm alleine treffen.
    Wäre das zu Krass ihm den kontakt zu verbieten, oder würdet ihr das auch machen?
     
    #9
    Lucilla, 8 Juni 2004
  10. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Lucilla, Kontakt verbieten würde ich ihm nicht. Zu Niemandem! Er ist ein freier Mensch und kann selbst entscheiden, mit wem er wie kommuniziert, ABER ich würde ihm sagen, wie ich dabei fühle und was ich von der Sache halte, vielleicht auch, dass ich es nicht so toll finde, was sie schreibt und es nicht so gern sehe und eigentlich auch nicht möchte. Ansonsten hilft nur etwas Vertrauen... Wenn er dich betrügen will, wird er es tun, da hilft auch keine Kontaktsperre...
     
    #10
    Celina83, 8 Juni 2004
  11. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    @Lucilla: Ich denke auch, wenn man ihm den Kontakt verbietet, dann würde auch imemr der fade Beigeschmack bleiben, dass er es nur unter Druck tat. Besser ist es ihm deutlich zu sagen dass es dir wehtut wenn er mit ihr Kontakt hat, so dass er von selber es sein lässt. Er müsste eigentlich von selber auf den Trichter kommen, dass es absolut nciht okay ist mit so einer Frau noch zu kommunizieren, wenn er eine feste Beziehung hat.
     
    #11
    Larkin, 8 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersüchtig
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 14:14
14 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten