Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersüchtig (?) auf Kumpel von Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Franzi79, 4 April 2007.

  1. Franzi79
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

    ein bisschen eifersüchtig bin ich eigentlich immer schon gewesen, aber sonst war das noch nie so ein thema in unserer Beziehung (seit 1,5 jahren).

    jetzt ist es aber so, dass ich auf den männlichen (!) kumpel meines freundes eifersüchtig bin. obwohl ich weiß gar nicht, ob man das eifersüchtig nennen kann.

    ich erzähl mal:
    mein freund hat seit ungefähr 3 monaten einen neuen kumpel. ich weiß, dass mein freund zusammen mit diesem kumpel kifft. da ich total gegen drogen bin, ist es schon irgendwie klar, dass ich diesen kumpel nicht mag.
    wenn ich weiß, dass mein freund zu diesem kumpel gehen will, dann habe ich so ein ganz beklemmendes gefühl im herzen. es ist dann auch meistens so, dass sie sich früh nachmittags treffen und er dann erst nachts wieder nach hause kommt. wenn er sich abends gar nicht bei mir meldet, rufe ich immer bei ihm an...sozusagen ein kontrollanruf. aber ich mache das irgendwie nur, weil ich mir solche sorgen mache. wenn er dann immer noch bei dem kumpel ist, dann fange ich immer an zu heulen, aber so richtig stark. man kann schon sagen einen richtigen heulkrampf und zittere am ganzen körper.

    erst wenn mein freund dann wieder zu hause ist (bei sich - wir wohnen nicht zusammen), dann kann ich mich wieder etwas beruhigen.

    ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich mir solche sorgen um ihn mache, aber davon will er nichts wissen. er hänge da einfach nur ab und unterhielte sich.
    es ist eigentlich generell so, dass ich sofort einen stich im herzen verspüre, wenn dieser kumpel bei meinem freund anruft oder sms schreibt.

    es ist auch nur bei diesem kumpel so, dass ich solche ausraster habe. am liebsten würde ich meinem freund verbieten sich mit diesem typen zu treffen, aber das geht ja nicht. es geht mir lediglich um diesen einen typen. sonst kann er sich gerne mit anderen treffen.

    ob es jetzt am kiffen liegt, weiß ich nicht.... sonst kifft mein freund auch manchmal.

    ich habe vorgeschlagen, dass ich diesen typen mal kennen lerne (kenne ihn bisher nur vom hörensagen). mein freund fand das nicht sooo toll... und ich bin mir sicher, dass ich ihn sowieso nicht mögen würde, da er halt kifft ohne ende (aber vielleicht ist er menschlich ja ok, weiß man ja vorher nicht). außerdem würde mein freund dann in meinem beisein bei ihm kiffen und das würde ich nicht ertragen.

    ich weiß nicht... bin ich einfach zu spießig oder was ist los? irgendwie habe ich da ein riesen problem mit.
    finde es eigentlich auch eine frechheit, dass mein freund dann immer kiffen muss, obwohl er weiß, dass ich das nicht mag. aber er hat ja auch schon gemeint, dass ich gar nicht mitkommen brauch, wenn er nicht kiffen darf.

    ich weiß nicht... ist es eifersucht oder einfach nur übertriebene sorge? was kann ich machen, damit ich nicht immer einen heulkrampf bekomme? denkt ihr, dass mein verhalten übertrieben ist?
    habt ihr erfahrungen mit sowas oder ratschläge für mich?

    ich bin über jeden beitrag sehr dankbar!
     
    #1
    Franzi79, 4 April 2007
  2. sam88
    sam88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Franzi,
    zuerst würde ich sagen das du auf keinen Fall eifersüchtig bist. Du machst dir einfach tierisch sorgen um deinen Freund. Wenn die beiden, also dein freund und sein kumpel nicht kiffen würden, würdest du dich bestimmt nicht so fühlen, also würde ich nicht von eifersucht sprechen.
    Ich kann dich auch vollkommen verstehen, dass du möchtest, dass dein Freund aufhört zu kiffen. Aber allgemein bringt es nichts, ihm zu zwingen, damit aufzuhören. So erreicht man selten was, denn dann macht man es häufig aus trotz. So ist es leider. Versuche ihm klar zu machen, dass du dir tierrisch soren machst, das es dir weh tut, wenn er zu dem Freund fährt und wieder nur kifft. Er muss doch sehen, dass es dir dabei nicht gut geht, und wenn nicht dann ist er blind, und dann finde ich es eine Frechheit einfach so weiter zu machen.
    Sry war noch nie in einer solchen Situation und kann deshalb dr nur schwer helfen, hoffe es hat dir ein wenig geholfen
     
    #2
    sam88, 4 April 2007
  3. NeosOne
    NeosOne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!
    also erstmal finde ich, das ist eine schwierige situation. zb das mit den heulkrämpfen, da kann ich dir nicht wirklich nen tipp geben. aber vielleicht liegts daran, dass du diesen kerl nur vom hörensagen kennst und ihn ja noch nichtmal gesehen hast. geh doch einfach mal mit, einen abend, vll kifft dein freund ja auch nicht an diesem einen abend, vor allem wenn du ihn darum bittest. dann kannst du den anderen typ mal kennen lernen und siehst vielleicht, dass es alles halb so wild ist. (gut, das mit dem kiffen ist halt so ne sache, wenn ihr so unterschiedliche einstellungen dazu habt, aber du sagst ja selbst, dass er auch so manchmal kifft und du dann nicht sooooo ein problem damit hast.)
    also ich würde dir raten, das einfach mal zu versuchen, schaden kann es wohl nicht.
    kopf hoch!:gluecklic
     
    #3
    NeosOne, 4 April 2007
  4. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ohha ich fass es nichT!!! aus fast dem selebn grund ahbe ich hier ma einen thread eröffnet!
    ich verstehe dich waaahnsinnig gut! mein freund hat auch gekifft, er macht es aber net mehr
    wovor ich aber IMMER sehr angst habe, ist sein umgang. seine homies kiffen alle und einer (den kenn ich aber auch so bissn) ist einer seiner besten kumpels. ich weiß aber net wie ich dir raten soll =( mein freund ist da ja net so dickköpfig, die letzten male hat er nur aus stress zu hause zum joint gegriffen...
    aber du solltest deinen freund mal fragen ob ihm deine meinung so am arsch vorbeifliegt und was du denken sollst wenn kumpel und drogen vorgehen. was meinste?
     
    #4
    Silvana91, 4 April 2007
  5. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hab grad das Forum nach deinen Thread gesucht um ihn hier ma hinzustellen.:grin: :grin: :grin: Naja vllt findest du ihn leichter?
     
    #5
    Schokochika, 4 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersüchtig Kumpel Freund
Mondfinsternis
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2015
176 Antworten
Xorah
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juni 2010
7 Antworten
Schatz123
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2007
15 Antworten