Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersüchtig auf neuen freund der Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marco82, 18 Februar 2007.

1. Marco82
    Marco82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo zusammen,

wie ihr seht bin ich noch neu hier. ich wollte euch schreiben, weil ich im moment in einer komischen lage bin. seit ungefähr 4 monaten habe ich eine neue freundin mit der ich glücklich bin. nun habe ich jedoch rausgekriegt das meine ex einen neuen partner hat. obwohl ich mit ihr schluss gemacht habe, mache ich mir darüber viele gedanken. ich bin sogar etwas eifersüchtig wenn ich das so richtig erkenne. aber eigentlich will ich doch nichts mehr von ihr.

kann mir jemand sagen woran das liegt. habe ich vielleicht doch noch gefühle für meine ex? im moment bin ich durcheinander.

oder ist das ganz normal?
    bitte helft mir!

Marco82, 18 Februar 2007
  2. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Ich finde das ganz normal...!
    Es ist doch meistens so, dass wenn der/die Ex einen neuen Partner hat und der andere das mitbekommt erstmal einen Schwung von Gefühlen hat.
    Du kannst dir mal den Thread im News-Forum durchlesen
    Attraktivität wirkt auf Frauen ansteckend

ich finde, da ist so ein ähnliches Phänomen gut erklärt und du verstehst dich etwas besser! :zwinker:

User 67018, 18 Februar 2007
  3. +Sandmann+
    +Sandmann+ (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    So selbstsüchtig sich das anhört, unbewusst ist es wohl so das du dir nicht vorstellen willst, das deine Ex nach der Beziehung
    mit jemand anderem glücklich sein kann.
    Das hängt wohl damit zusammen wie es auseinander gegangen ist. Wer hat den damals Schluss gemacht?

+Sandmann+, 18 Februar 2007
  4. FallOutBoy
    FallOutBoy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    wer lesen kann...

FallOutBoy, 18 Februar 2007
  5. +Sandmann+
    +Sandmann+ (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    ups :schuechte

+Sandmann+, 18 Februar 2007
  6. Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch das es normal ist. Mach dir keinen Kopf. Du liebst doch deine jetzige Freundin, oder ? So oft denkst du doch auch nicht an deine Ex bzw. mit ihrem neuen Freund?

Das ist aber denke ich bei vielen so. Es ist nämlich ungewohnt, auch wenn man Schluss gemacht hat, zu wissen, dass der ehemalige Partner einen Neuen hat bzw. eine Neue.

Aber ich denke, das legt sich bald wieder :zwinker:

Wie lange warst du denn mit deiner Ex zusammen?

Nathi <3, 18 Februar 2007
  7. Marco82
    Marco82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich war drei Jahre mit meiner Ex zusammen. Das ist es ja. Wir haben schon viel zusammen gemacht. trotzdem ging es irgendwann nicht mehr. ja ich liebe meine neue freundin schon, aber so ganz komme ich trotzdem nicht damit klar dass meine ex jetzt einen anderen hat. eigentlich komisch, aber ich denke auch dass sich das bald legt. danke für die antworten.

Marco82, 20 Februar 2007
  8. Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wird schon wieder. Du WIrst dich wahrscheinlich schon dran gewöhnen. Viel Glück mit deiner jetzigen Freundin :zwinker:

Nathi <3, 21 Februar 2007
  9. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ist doch völlig normal! Du kannst ja mit deiner neuen Freundin nach 4 Monaten auch noch nicht so vertraut sein, wie du mit deiner Ex nach 3 Jahren warst! Da tut es sicher schon irgendwo weh, wenn man sieht, dass jetzt beide irgendwo einfach nen Neuanfang gemacht haben..obwohl man doch selbst den ehemahligen Partner immer noch am besten kennt...3 Jahre sind ne lange Zeit..schweisst irgendwo sicher auch zusammen..und dass da gefühle hoch kommen wenn Schluss ist und endgültig neuorientiert...Klar!

nora18, 21 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...