Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eifersüchtig machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Looking for ..., 29 Oktober 2007.

  1. Looking for ...
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    hallo,

    brauche in einer gewissen weise rat oder entscheidungshilfen:

    stellt euch vor, es gibt ein mädel, mit dem ihr euch mehr vorstellen könnt und dem ihr auch schon etwas näher gekommen seid - das aber ansonsten eher den anschein erweckt, weniger interesse zu haben. nun steht die vermutung da, sie versucht nur euch eifersüchtig zu machen, indem sie von möglichen anderen konkurrenten berichtet und so weiter. dann wäre es also ihr plan dafür zu sorgen, dass ihr euch richtig ins zeug legt.

    aber was würdet ihr tun? alles geben, auch wenn ihr nicht hundert pro sicher seid, dass sie euch überhaupt will? sie einfach aufgeben und warten, ob sie zu euch kommt?

    einfach wird es nicht für mich... entweder ich kann mich zum affen machen oder die sache abhaken - nichts davon wäre angenehm für mein herz. und ich habe schon den eindruck, dass ich lediglich provoziert und aufgezogen werden, um mehr zu geben. andererseits würde mir solch ein verhalten ziemlich schnell auf den sack gehen, und ich kann ja nicht damit rechnen, dass sich das einstellen wird.

    was soll ich nur machen, was meint ihr?

    auf diese spielchen habe ich über lang eh keine lust und ohne sichere erfolgschance will ich sie nicht einmal auf kurz durchziehen... aber sie scheint es nicht anders zu wollen. oder interpretiere ich einfach zu viel rein? andererseits sind die positiven indizien jedenfalls nicht zu vernachlässigen... wäre ich ein anderer, würde ich gegenüber dem, der ich wirklich bin, auf jeden fall aufgaben, weil er anscheinend so gute chancen hat.

    hilfe!
     
    #1
    Looking for ..., 29 Oktober 2007
  2. ich123
    ich123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    ich würd mich nicht auf so dumme spielchen einlassen.
    wenn sie auch interesse an dir hat, sollte auch sie sich etwas bemühen und dich nicht zum affen machen..
     
    #2
    ich123, 30 Oktober 2007
  3. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    was sind denn die nicht zu vernachlässigenden indizien?

    also ich würde mich jetzt auch erstmal etwas zurückziehen und das spiel so nicht weiter mitspielen. da du ja eh schon sagst, dass du das eigentlich nicht lange mitspielen würdest. wenn sie interesse an dir hat, wird sie die spielregeln überdenken.
     
    #3
    User 77157, 30 Oktober 2007
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    eigentlich hast du dir die antwort doch schon selber gegeben, oder?

    klar, das eine frau umworben werden will, oder sagen wir besser ... sie möchte bestätigung erhalten, ist ja nun kein großes geheimnis.

    sich diese bestätigung über eifersüchteleien erpressen zu wollen ist in meinen augen eher armseelig.
    entweder ein mensch gefällt einem so wie er ist, oder nicht.
     
    #4
    User 38494, 30 Oktober 2007
  5. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    auf so spielchen würde ich mich nicht einlassen...
     
    #5
    Decadence, 30 Oktober 2007
  6. Living-Corpse
    0
    Generell ist die Überschrift aber garnicht so schlecht. Ich verstehe mich auch mit einem Mädel ziemlich gut... Allerdings flirtet sie in einer Internetcommunity herum, bis nichts mehr geht. Obwohl sie seit 3 Jahren vergeben ist. Sie findet, das ist einfach nur natürliche Freundlichkeit. Ansichtssache...

    Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass sie mich so langsam links liegen lässt. Wie kann ich ihr deutlich machen, dass sie das vielleicht doch nicht tun sollte bzw. dass sie merkt, was sie an mir hat / "wie cool ich wirklich bin" ? :drool:

    Mit anderen Mädels herumflirten?! Da besteht doch immer die Gefahr, dass sie dann denkt, ich würde nichts mehr von ihr wissen wollen und mich nach anderen umsehen, so dass die ganze Aktion am Ende eher kontraproduktiv wird, oder ?
     
    #6
    Living-Corpse, 30 Oktober 2007
  7. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    sie labert von anderen typen?
    ernsthaft: schlag lachend nen dreier vor!

    eifersucht ist ein zeichen von schwäche, sie testet dich einfach darauf
     
    #7
    rough_rider, 30 Oktober 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Die positiven Indizien würden mich auch interessieren.

    Ansonsten sagst du ja selber, dass duc dich darauf eigtl nicht einlassen willst. Also mach es auch nicht. Sowas kann eh nur schief gehen.
     
    #8
    User 48246, 30 Oktober 2007
  9. Living-Corpse
    0
    Das habt ihr falsch verstanden. Es ist definitiv nicht ihre Absicht, mich eifersüchtig zu machen. Sie ist einfach von Grund auf so gestimmt, dass sie zu jedem supernett ist und alles. Ich fasse sowas allerdings als Flirten auf, was sie mit manchen da betreibt...

    Nur komme ich mir so langsam so vor, als wäre ich für sie nur einer von vielen oderso. Kann ich ihre Denkweise diesbezüglich ein bisschen beeinflussen ? Wenn ich etwas auf Abstand gehe und darauf warte, dass sie sich mit mir in Verbindung setzt, denkt sie wieder, ich mag sie nicht. Und das ist definitiv nicht der Fall.. Ganz im Gegenteil :zwinker:
     
    #9
    Living-Corpse, 30 Oktober 2007
  10. Looking for ...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    wir sind ja kein paar, da wäre das auch scherzhaft nicht so angebracht. und um es nochmal ganz deutlich zu sagn: sie labert nicht nur von anderen typen, sondern sie tut tatsächlich so als gäbe es einige kerle, die an ihr interessiert sind, von denen sie sich für den besten entscheiden müsse.

    aber so langsam überlege ich mir, ob ich nicht einfach mit erhobenem haupt aufgeben soll - auch wenn ich momentan noch auf sie fixiert bin.

    rumknutschen etc.... keine sorge, ich bin so pessimistisch, dass ich mir wirklich nur chancen einräume, wenn definitiv welche vorhanden sein mögen.

    wobei ich hier auch schon von leuten gelesen habe, die mit ihrem date geknutscht hatten usw und danach für beide klar war, dass nichts weiter läuft...

    bloß hätte ich nicht gedacht an jemanden zu geraten, der so leichtfertig mit doch so intimen dingen umgeht.

    ich weiß einfach nicht, wie die sache wirklich aussieht: will sie mich eifersüchtig machen oder hat sie tatsächlich so viele verehrer, zwischen denen sie nach belieben pendelt?

    wär mir eigentlich beides nicht recht... aber da ich jetzt schon auf sie fixiert bin, würde mir wieder eine neue änderung schwer fallen - auch wenn jetzt noch keine Beziehung besteht.
     
    #10
    Looking for ..., 30 Oktober 2007
  11. Looking for ...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    ****** nachtrag *******

    also mittlerweile bin ich mir sicher, dass sie tatsächlich auf so vielen hochzeiten tanzt... dann werde ich trotz der indizien nichts besonderes für sie sein, denn ich hätte die tage fast alles für sie sausen lassen...

    dann bleibt mir eben nichts übrig, als mir ne neue zu suchen. wünscht mir glück!

    .... danke!
     
    #11
    Looking for ..., 30 Oktober 2007
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Warum bist du dir so sicher ?
    "Maulhelden" gibt es nicht nur in Männlich ...
     
    #12
    waschbär2, 30 Oktober 2007
  13. Looking for ...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    diesmal bin ich mir genauso sicher wie bei den vorherigen indizien.... game over. das topic kann jetzt auch von mir aus geschlossen werden :zwinker:
     
    #13
    Looking for ..., 30 Oktober 2007
  14. Living-Corpse
    0
    Nein, mein oben beschriebener Sachverhalt kann hier gerne jetzt behandelt werden.
     
    #14
    Living-Corpse, 30 Oktober 2007
  15. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Mach dafür nen neuen Thread auf, sonst antworten garantiert immer wieder user auf den ersten Post, der aber ja jetzt nicht mehr relevant ist.
     
    #15
    einTil, 30 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersüchtig
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten