Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersüchtig sein, wenn Ex von Freund sich meldet?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ziegelstein, 17 Mai 2005.

  1. ziegelstein
    0
    Hallo, mein Freund bekommt oft SMS-Nachrichten von seiner Ex oder auch von anderen Frauen, die ihm eindeutig schreiben oder sogar Dessous-Bilder zusenden. Bei den anderen macht es mir nichts aus, aber bei der von seiner Ex werde ich so langsam eifersüchtig. Wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen und seine Ex schreibt ihm immer noch. Ich habe das zuerst so hingenommen und dachte, dass sich das irgendwann mal gibt und sie aufhört und merkt, dass er kein Interesse mehr hat, aber es kommen immer wieder welche. Mein Freund antwortet nicht darauf und hat mir das auch immer erzählt. Vor einigen Monaten habe ich ihm gesagt, dass er mir das nicht mehr sagen soll, weil ich das gar nicht mehr wissen will, da es doch jedes mal ein komisches Gefühl ist. So ging es dann auch. Nur jetzt fängt das wieder an. Ich möchte ihm auch nichts vorschreiben oder so, finde das nur ziemlich nervig. Ich habe das Gefühl, dass seine Ex ihm zurück haben will und versucht, uns damit zu schädigen. Auf die letzte SMS hat er ihr nun geantwortet, dass sie sich nicht mehr melden soll, auch nicht auf diese Nachricht. Das hatten wir beide so abgesprochen. Darauf hat sie natürlich wieder geantwortet und fragte, ob das wegen ihrer Nachricht Ärger gab. Ich finde das eindeutig, dass sie genau das damit bezweckt hat. Ich möchte nun gerne Eure Meinung dazu hören, ob ich jetzt überreagiere, zu eifersüchtig bin, was kann ich tun bzw. würdet Ihr tun? Danke schon mal für Eure Antworten!
     
    #1
    ziegelstein, 17 Mai 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist ein ziemlich unverschämtes Verhalten von ihr. Wenn du ihre Nummer hast, ruf sie doch mal an und regel das ganze.
     
    #2
    Doc Magoos, 17 Mai 2005
  3. ziegelstein
    0
    ihre Nummer habe ich nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob das was bringen würde. Dadurch würde sie sich ja bestätigt fühlen. Ich hatte mal überlegt, wenn ich sie mal sehen sollte, zu ihr zu gehen und ihr das zu sagen, aber da haben mich mehere Punkte von abgebracht u.a. mein Freund könnte sich dadurch überrumpelt fühlen, wenn ich mich da einmische; sie merkt, dass mich das stört und sie ihr Ziel dadurch erreicht; ich könnte mir auch vorstellen, dass sie hinterher was anderes sagt und behauptet, als es der Wahrheit entspricht.
     
    #3
    ziegelstein, 17 Mai 2005
  4. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    dein Freund muss ihr eindeutig klarmachen, dass sie nicht mehr schreiben soll! Anders ist dieser Frau wohl nicht mehr zu helfen! Wahrscheinlich bezweckt sie damit zwischen euch Streit zu verursachen. Das braucht ihr euch nicht gefallen zu lassen. An der Stelle deines Freundes würde ich schon mal ein bisschen härter mit ihr sprechen. Vielleicht nimmt sie das ja nicht ernst, wie dein Freund schreibt....
     
    #4
    Hexe25, 17 Mai 2005
  5. Arfala
    Arfala (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, ich denke mal es kommt auch immer drauf an wie die Ex schreibt, aber das klingt ja eher nicht so toll.. :grrr:

    da sollte man wirklich mal mit der reden und was klar stellen..
     
    #5
    Arfala, 17 Mai 2005
  6. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    @ziegelstein

    wer hat denn damals die Beziehung beendet- ich meine bei Deinem Freund und seiner Ex? Wenn er es war, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Er ignoriert das Ganze dann ganz bestimmt- und verbieten ist immer irgendwie blöd.
    Wenn aber seine Ex diejeniege war, die damals Schluß gemacht hat, ist es evtl. schon möglich, dass ihm jetzt das Ganze gefällt- auch wenn er keine Absichten mehr hat. Er fühlt sich einfach gut dabei, sie nun fast betteln zu sehen...
     
    #6
    ivo, 17 Mai 2005
  7. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Er sagt dir ja immer ehrlich Bescheid, wenn sie schreibt und fühlt sich wohl eher selbst belästigt. Was ihn angeht musst du also eher keine Angst haben, dass er wieder zu seiner Ex zurück will.
    Ich denke schon, dass es helfen könnte wenn du sie anrufst und ihr sagst, dass sie die Finger von deinem Freund lassen soll. Manchmal brauchen solche Menschen einfach mal nen Pfeiler vor den Kopf gehauen, damit die merken, was Sache ist. Allerdigns soltlest du das mit deinem Freund absprechen.
     
    #7
    Touchdown, 17 Mai 2005
  8. ziegelstein
    0
    @Hexe25
    das denke ich auch, dass sie das damit bezweckt. Das habe ich mir auch schon überlegt, dass mein Freund ihr das mal direkter sagt bzw. schreibt.
    Ich habe meinen Freund auch gefragt, ob er sich nicht eine neue Nummer holen will, dann wäre das Thema erledigt. Dazu meinte er dann, dass das wohl nicht viel bringt und sie die Nummer eh wieder rausbringt. Dazu würden zwei Personen in Frage kommen, die noch etwas Kontakt mit ihr haben, aber diesen könnte man ja Bescheid geben und ich denke auch (kenne diese Personen und habe mit denen zu tun), dass die das dann akzeptieren.

    @Arfala
    sie schreibt so was wie „hab dich ganz doll lieb“; „kannst dich bitte noch mal melden“ oder „ ich bin heute abend da und da, kannst ja auch kommen“; „möchte mich mit dir treffen“....

    @ivo
    die hat mein Freund beendet, da es einfach nicht mehr ging, nur noch Streit. Er sagt auch im nachhinein, dass das schon länger nicht mehr gestimmt hat bzw. die Liebe nicht mehr da war, es war nur noch Routine. Das sage ich mir ja auch immer, dass ich mir da keine Sorgen mache. Ich glaube auch nicht, dass mein Freund da mal irgendwie schwach werden könnte oder so, da er auch sagt, dass es mit mir was ganz anderes ist und er noch nie so glücklich war. Das glaube ich ihm auch alles. Ich sage mir auch immer, dass ich ja froh sein kann, dass er sich nicht mit ihr trifft bzw. noch eine Freundschaft zwischen den beiden ist. Aber irgendwie stört das trotzdem. Das mit dem verbieten ist auch blöd, das möchte ich auch nicht. Aber gerade, da es ihn ja auch stört, müssen wir was tun. Wie oben schon geschrieben, evtl. sonst mit neuer Nummer.
    Ich glaube auch, dass mein Freund das gar nicht so „ernst“ nimmt, was sie schreibt. Als ich ihm nach ihrer letzten Nachricht gesagt habe, dass sie ihn zurück will und das das eindeutig ist, winkte er noch ab. Aber ich denke, dass ihm das jetzt durch unser Gespräch auch klar geworden ist.

    @Touchdown
    er, wenn wieder was kommt, merkt man ihm an, dass es ihn auch stört. Ich kann dann schon an seinem Gesichtsausdruck lesen, wer das wieder war. Das wäre mal eine Möglichkeit, ihr das ganz direkt zu sagen, natürlich in Absprache mit meinem Freund.

    Eine Möglichkeit wäre ja vielleicht auch, dass wir beide zu ihr fahren und das direkt persönlich klären. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob das nicht noch alles schlimmer machen könnte. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie ihm dann heimlich kontaktiert und irgendwas versucht. Was meint ihr?

    Wir waren letztes Wochenende zusammen weg und da war sie dann auch da. Das Gesicht von ihr, als sie meinen Freund gesehen hat, sagte alles. Sie wollte ihn auch gleich zu sich ziehen und mit ihm quatschen (obwohl wir hand in hand waren), aber er hat sich gleich losgezogen und ist mit einem kurzen „hallo“ weiter. Er will definitiv nichts mehr von ihr, die Gefühle sind weg und er liebt mich, dass weiß ich. Nur sie versteht das nicht, noch nicht mal nach einem Jahr...
     
    #8
    ziegelstein, 17 Mai 2005
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich kann verstehen, dass dich das nervt. aber es ist ja klar, dass dein freund von ihr nichts mehr will.

    es gibt für dich keinen grund zur eifersucht, weil sie ja ihn bedrängt und er sie nicht will - nervig isses, aber anlass zur eifersucht ist in deinem fall die ex nicht.

    such du besser nicht den kontakt zu ihr; ignoriert sie weitgehend weiter. er könnte sich eine andere neue nummer zulegen, so dass ihre sms dann ins leere laufen. alles, was ihr zeigt, dass sie ihn (und dich...) "stört", sorgt dafür, dass sie aufmerksamkeit "sicher" hat - also möglichst nicht viel unternehmen.
     
    #9
    User 20976, 17 Mai 2005
  10. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Sehr nett von seiner Ex isses wahrlich nicht. Und vielleicht sollte ihr dein Ex auch mal klar mitteilen, dass er keine solchen Nachrichten mehr will. Ich kann auch nur für mich reden. Aber meine Exen könnten mir selbt Nacktbilder mit expliziten Posen von sich schicken; ich würde trotzdem mit keiner von denen mehr zusammen sein wollen und das obschon jede einen Platz in meinem Herzen behalten hat.
     
    #10
    q:, 17 Mai 2005
  11. ziegelstein
    0
    @mosquito
    stimmt, sie wird das dann wohl noch eher freuen. Ist wahrscheinlich auch besser, es weiterhin zu ignorieren und dann, wenn es weiter nervt eine neue Nummer zuzulegen.

    Zuerst hatte ich vorgeschlagen, auf die letzte Nachricht von ihr „gab es deswegen Ärger“ zu antworten, dass das nicht so ist und sozusagen gegenanreden und noch mal klarstellen, dass sie einfach nervt. Aber wir habe erst mal abgewartet und ich denke, es war auch besser so. Sonst fühlt sie sich wirklich bestätigt. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre an ihrer stelle, würde mir das Bestätigung geben.

    Vielen, lieben Dank für die ganzen Antworten, war sehr hilfreich ;-)
     
    #11
    ziegelstein, 17 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersüchtig Freund meldet
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
Catherine_
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2016
7 Antworten