Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersüchtig wenn...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von teddyT, 11 Juni 2002.

1. teddyT
    Gast
    0
    Seid ihr eifersüchtig, wenn ihr erfahrt, dass euer Partner/Partnerin, wenn er/sie alleine weg, von jemanden angeflirtet oder angelabert oder angetanzt wurde oder wie auch immer?

Also ich schon. Ich schiebe dann nicht die Schuld auf meine Freundin, aber ich bin doch für einen gewissen Moment ein bißchen sauer. Wenn ich mir die Situation dann vorstelle, werd ich echt wütend. Ich hab halt immer die Befürchtung, dass sie einen trifft, der ihr auf Anhieb besser gefällt als mich oder den sie nicht vergessen kann. Ich hab auch Angst, dass es einer ist, der ein NEIN nicht vesteht. So war es einmal in einer Disco als ich nicht mit war, dass einer gesagt "ich will jetzt mit dir ficken", und sie dann mit ins Männerklo geschleppt hat. Er hat ihr auch noch ins Gesicht geschlagen. Dann ist jemand dazwischen gegangen. Wenn ich den Typen erwischt hätte, hätte ich ihn krankenhausreif geschlagen...

Also ich hab jetzt kein Trauma von diesem Vorfall :smile: Nicht dass ihr das als Erklärung aufschnappt :smile:

Wollt nur mal wissen, wie er es so empfindet, wenn euer Partner/Partnerin sowas erzählt.

PS: Die Phase des sauer seins dauert nicht lang! Eher so ein kurz muffelig sein...

teddyT, 11 Juni 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm, das ist echt ne gute Frage *g*
    Also eigentlich weiß ich, dass mein Schatz nichts mit ner anderen anfangen würde ... da vertrau ich ihm 100%ig. Allerdings denke ich schon, dass ich etwas eifersüchtig wär, wenn er von anderen Girls erzählen würde. Aber es kommt auch drauf an. Wenn er mir zum Beispiel erzählen würde, dass ihn irgend so ne Tussi angemacht hat, er es aber voll nervig fand, dann wär ich wahrscheinlich nicht eifersüchtig.
    Wenn er aber erzählen würde, dass er am Wochenende ein Mädchen kennengelernt hat, was er total nett findet etc., dann wär ich auf jeden Fall eifesüchtig.
    Was ich auch festgestellt hab, ist, dass ich teilweise sogar noch auf seine Ex eifersüchtig bin *g*. Ich hab zum Beispiel letztens Photos von ihr gesehen und die sieht echt super süß aus. Da hab ich dann auch manchmal Angst, dass ich bei gewissen Dingen einfach nicht mit ihr mithalten kann.
    Aber es ist ja nicht so, dass ich jetzt krankhaft eifersüchtig bin oder so. Es ist halt immer nur so ein Gefühl ... aber ich würde meinen Freund zum Beispiel niemals kontrollieren oder sowas inner Art ... sowas geht echt zu weit .... ein gewisses Vertrauen muss da schon vorhanden sein :zwinker:

User 1539, 11 Juni 2002
  3. Schnupp
    Gast
    0
    Ui, ich bin da ja auch sehr schwierig... ich tendiere sehr schnell dazu, eifersüchtig zu werden :frown:

Da muss meine Freundin nur von irgendwelchen Typen erzählen, dann kann ich schon ein bissel eifersüchtig werden. Oder sie erzählt von ihren Ex' :frown:

Ich vertraue ihr absolut; zu 100% - dennoch ist da ab und zu ein kleines bisschen Eifersucht!

Wenn ich erfahren würde, dass sie angeflirtet wurde, oder so. Dann wäre ich wohl eifersüchtig, ja :frown: *hm*

Schnupp, 11 Juni 2002
  4. npth
    Gast
    0
    ich hab einmal den fehler gemacht und war eifersüchtig bei meiner jetzigen freundin. das war ein gigantischer fehler, denn dafür gabs keinen grund. ich kann ihr blind vertrauen, genau wie sie mir. es käme für uns beide niemals in frage gar nur daran zu denken fremdzugehen. und wenn wir uns gegenseitig von anderen leuten erzählen (jungs bzw. mädels) dann wissen wir beide, daß das dann nur freunde sind und keiner ne chance hat, uns beide zu trennen.
    mag sein, daß manche jetzt denken, daß ich das nur behaupten könnte, solang mir das noch nicht passiert ist, aber in der Beziehung wurden wir beide schon so oft "auf die probe gestellt", daß wir das nun mit sicherheit sagen können. unsere beziehung ist einfach perfekt und erfüllt und wir wissen beide, daß niemand anders die chance hätte so gut zu passen.

npth, 11 Juni 2002
  5. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na, ich denk mal net, dass ich richtig eifersüchtig wär. Ich würd ihn höchstens ein bißchen necken und ihn damit aufziehen, dass er mich betrügen würde, oder so! Und ich kenn meinen Freund dann würde er mir sagen, dass er ehe nur mich will und da hät ich gar keine Chance eifersüchtig zu werden. :zwinker:
    Dagegen würde mein Freund garantiert hypermegaeifersüchtig werden, wenn ich ihm erzähle, dass ein anderer Typ hat mich angemacht hat!

Jocelyn, 11 Juni 2002
  6. Schlumpfin
    Gast
    0
    Also ich werde selten eifersüchtig, hab eben volles Vertrauen zu meine Freund!!! Denn er erzählt mir eigentlich alles, was passiert, wenn ich ma nicht dabei bin, wenn er weggeht!
    Kam schon vor, dass ihm unmoralische Angebote gemacht oder in den Arsch gekniffen wurde, aber das sehe ich ganz locker. Denn ich bin ehrlich gesagt stolz, sonen Freund zu haben, der nicht nur mich anspricht!!:smile: Ist ja irgendwie ein Beweis was man fürnen guten Geschmack hat! :drool:
    Das Gegenteil zu mir ist mein Freund, er ist eifersüchtig, aber ich erzähle ihm das genauso wie er mir, damit nicht nachher irgendein Freund zu ihm kommt und sagt: "Ey weißte was deine Freundin gemacht hat..."
    Ich erzähle ihm halt alles und das gehört auch dazu!

Schlumpfin, 11 Juni 2002
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo teddyT,

hui, da hast Du aber mein "Lieblingsthema" ewischt. :-/.
    Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich wohl sehr eifersüchtig/mißtrauisch bin.
    Es reicht mir schon, wenn mein Freund anderen Frauen hinterherschaut bzw. zu lange anschaut.
    Ich habe genau die gleichen Ängste wie Du. Ich befürchte auch immer, daß er eine "Bessere" trifft.
    Mein Freund sagt zwar von sich, daß er eh keine Chancen bei anderen Frauen hat, aber seine Bekanntschaften im Internet usw. sprechen das Gegenteil.
    Ein rotes Tuch ist seine Ex-Freundin. Da die beiden sich nicht im Streit getrennt haben, herrscht zwischen den beiden eine "lockere" Bekanntschaft.
    Alle Beteuerungen seinerseits, daß er kein Interesse an anderen Frauen hat und ich die einzige in seinem Leben bin, schlagen fehl.

Wie auch immer. Ich bin ein eifersüchtiger Mensch und ich muß damit leben.

Liebe Güße Speedy

Speedy5530, 11 Juni 2002
  8. CreamPeach
    Gast
    0
    Ähm...also eifersüchtig ist ja wohl jeder. Der eine mehr, der andere weniger.
    Nur ich z.B. könnte es einem Mann eigentlich schon verzeihen, wenn er mal was mit ner anderen hätte. Natürlich wäre ich nich begeistert, aber passieren kann das schon. Ganz einfach, weil Männer von Natur aus triebgesteuert sind *g* und schon zu lechzen anfangen, wenn se ne Frau sehen, die ihnen gefällt. Das muß ja nix mit Liebe zutun haben.
    Eifersüchtig bin ich trotzdem ohne Ende :smile: Das hier war nur meine persönliche Meinung....nur falls sich jmd angegriffen fühlt.
    Ich habe lediglich Verständnis für den Jäger der Wildnis *g*.

CreamPeach, 11 Juni 2002
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @CreamPeach: ich habe auch Verständnis für den Jäger der Wildnis. Aber nicht in einer Beziehung. Es kann auch alles passieren und man ist in einer Beziehung vor nichts geschützt.
    Wenn man(n) seine Triebe nicht unter Kontrolle hat, dann sollte derjenige keine Beziehung eingehen, sondern seine Triebe "frei und wild" ausleben.
    Diese Ausreden von wegen*so sind wir Männer von Natur aus nunmal* ziehen bei mir nicht und sind kein Entschuldigungsgrund.

Das jetzt nur mal so nebenbei. Auch wenn es vom eigentlichen Thema abweicht.

Bevor ich jetzt einen auf den Deckel bekomme, bezüglich daß ich alles verallgemeinere und die Männer alle in den gleichen Topf schmeiße weise ich darauf hin, daß das MEINE Meinung ist.

Liebe Grüße Speedy

Speedy5530, 11 Juni 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also bei meinem jetzigen Freund bin ich absolut nicht eifersüchtig, obwohl die Mädels aus meiner Clique ihn auch voll süß finden.
    Ich hatte aber bis jetzt auch keinen Anlass, irgendwie Panik zu schieben, zudem ist er schüchtern.
    Bei meinem Ex war das ganz anders, der ist mal fremd gegangen und dann war ich schon beim kleinsten Blickkontakt eifersüchtig :rolleyes:

Mieze, 11 Juni 2002
  11. Jemima
    Gast
    0
    Also wenn mein Freund (angenommen ich hätte einen) auf einer Party nur angetanzt oder angeflirtet werden würde, dann würd mich das vielleicht nerven, aber arg eifersüchtig wär ich wahrscheinlich nicht. Außer ich merk, dass die andern Tussen ihn nicht kalt lassen...
    Aber mal was anderes... Wenn deine Freundin mit einem fremden Typ auf die Männertoilette geht, ist sie doch selbst Schuld, oder?

Jemima, 11 Juni 2002
  12. CreamPeach
    Gast
    0
    @Speedy...dieses "Freiwild- Syndrom" soll um Hümmels Willen ja auch kein Freibrief fürs Fremdgehen sein. Dann kann ER gleich abdampfen. Ich meinte es eher in Bezug auf ne einmalige Sache, die, wie ich finde, jedem mal passieren kann. Joa und wer das verzeihen kann, liebt wirklich.

CreamPeach, 11 Juni 2002
  13. snot
    Gast
    0
    na, das ist doch verschwendete energie.

ausnamen gibts allerdings, und zwar unter folgenden umständen:

- es passiert STÄNDIG. das würde mich zumindest mal ziemlich stutzig machen

- sie reagiert sehr positiv drauf. also nicht nur nett antworten und so, sondern schon so, daß sie auf einmal nur noch augen für "den" hat und nicht mehr für mich.

- sie ist schon (mehrmals) fremdgegangen. aber es ist fraglich, ob ich eine Beziehung dann noch führen würde, wenn die vertrauensbasis erst mal so gründlich vernichtet wurde.

snot, 11 Juni 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also, wenn mein schatz nich grade auf die tussy abfährt, bin ich eigentlich nich eifersüchtig.

was ich aber verstehen kann, is dassu dem typen am liebsten in die fresse gehauen hättest, dass war ja schon ne versuchte vergewaltigung

Beastie, 11 Juni 2002
  15. Phasus
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    Das Thema Eifersucht finde ich furchtbar und es beschäftigt mich auch oft.

Neulich war meine Freundin auf einer Vorbereitungs-Veranstaltung für eine Woche Zelten mit Kindern.
    Sie hat mir erzählt, dass ein Junge dort gewesen ist, der sehr nett ausgesehen habe und sehr nett gewesen sei. Und er wohnt nicht so weit weg. (Sie ist der Meinung, dass in Ihrer Nähe keine interessanten und netten Jungen wohnen)
    Irgendwie macht mich sowas schon eifersüchtig. Oder liege ich da falsch?
    Zudem sie dann für eine Woche mehr oder weniger mit diesem Jungen zusammen zeltet.

Was sagt ihr dazu?

Phasus, 11 Juni 2002
  16. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Also eifersüchtig würd ich erst werden, wenn er mir vorschwärmen würde, dass er eine kennenglernt hätte und die so nett sei, usw...

Er hat auch ein Mädel im engeren Freundeskreis und die machen auch öfters was zusammen, aber deswegen bin ich nicht eifersüchtig. Ich weiss, dass ich ihm vertrauen kann. Naja, seit kurzem hat sie auch einen Freund, da hat sich das Thema sowieso erledigt.

Wenn es sonst eine versucht und ich nicht dabei bin, erzählt er mir das und dann lachen wir drüber :grin:

Janina, 11 Juni 2002
  17. Micha1177
    Gast
    0
    Das Thema hatte ich letztens erst mit meinem Schatz besprochen. Eifersücht fühle ich schon, wenn sie mit 'nem anderen Mann quatscht und ich ned weiß um was es geht :zwinker:. Allerdings schieb' ich das beiseite, das merkt man mir allerseltenst an.

Bei flirtereien bin ich allerdings schon recht heftig Eifersüchtig. Je nachdem wie weit das geht lach' ich zwar drüber, aber es gibt so'n Punkt da mach' ich dann auch's Maul auf. Kommt aber auf die Situation an. Normalerweise weiß sie aber so oder so was in mir vorgeht, insofern weiß sie auch wann ich eifersüchtig bin :zwinker:.

Micha1177, 11 Juni 2002
  18. teddyT
    Gast
    0
    @Jemima

Sag mal hast du sie noch alle? Es war ihre eigene Schuld? Toiletten liegen dicht nebeneinander, und er hat sie aufs Männerklo gezerrt! Also da könnte ich jetzt echt ausrasten! Es war ne versuchte Vergwaltigung und er hat sie geschlagen! Also red von nix wovon du keine Ahnung hast!

teddyT, 11 Juni 2002
  19. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @teddyT: Moment mal. Da muß ich Jemima ein wenig in Schutz nehmen. Aus Deinem Beitrag geht nicht hervor, daß die Toiletten nebeneinander liegen. Also konnte Jemima das auch nicht wissen.
    Es gibt viele Discotheken, in denen die Tolietten weit auseinanderliegen. Es hätte also gut sein können, daß Deine Freundin mehr oder weniger freiwillig dorthin gegangen ist.

Nichts für ungut.

Ich hoffe trotzdem, daß Deine Freundin dieses Erlebnis zwar nicht vergessen, aber gut "wegstecken" wird können. Vergessen wird sie es wohl leider nie.

Liebe Grüße Speedy

Speedy5530, 11 Juni 2002
  20. teddyT
    Gast
    0
    Mag sein, auch wenn sich "aufs Klo geschleppt" nicht gerade frewillig anhört.

Nur wenn ich bedenke, welchen Schock und körperliche Schäden er ihr angetan hat, und dann kommt der Spruch, sie ist selber Schuld, ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Ich denke, das könnt ihr Frauen doch am besten nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass so viele angezeigte Vergewaltiger freigesprochen werden, weil es das Opfer ja so wollte :angryfire

teddyT, 11 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...