Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersüchtig -.- wie ändern?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sheala, 11 Juli 2007.

  1. Sheala
    Sheala (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also,
    es ist bei mir so, das ich eig. ziemlich eifersüchtig bin.
    Wieso das so ist, weiss ja leider eh nie einer ^^
    Ist ja klar.

    Also, bis jetzt war das bei meinem neuen Freund eig. kein Problem. (sind jetzt 5 Monate zusammen). Da hatte ich das nicht ein einziges mal, alles war super. Da ist mir sowas garnicht erst in den Sinn gekommen, eifersüchtig wegen iwas zu sein. Nur in den Letzten Wochen kommt das immer mehr durch bei mir.

    Ich sag dann iwelche Sachen, wovon ich genau weiss, dass es Quatsch ist. Und 5 Sekunden später bereuhe ich es auch schon.
    Nur rausgerutscht ist es mir halt trotzdem -.-
    Ich weiss einfach nicht, was ich dagegen tun soll.
    Ich weiss ja, dass mein Freund mich liebt und er sagt mir ja auch immer wieder wenn ich meine "Phase" hab und mir sowas rausrutscht, das ich die einzige für ihn bin und so.

    Iwie red ich mir das glaub ich manchmal selbst ein,
    nur ich kann das nicht abstellen...

    Ich weiss, ihr werdet auch keine Lösung dafür haben,
    aber ich dachte mir, vllt kennt das ja einer.
     
    #1
    Sheala, 11 Juli 2007
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Sei froh, dass er das noch tut. Das kann sich schlagartig ändern und irgendwann ist er nur noch genervt oder verärgert, wenn Du ihm mit sowas kommst. Solange Du keinen Grund hast eifersüchtig zu sein, sei es doch auch einfach nicht?! Oder tut er Dinge, die das berechtigen? Flirtet er rum, guckt anderen Frauen penetrant hinterher oder grabbelt er andere Frauen an? Nein? Dann sei doch auch nicht eifersüchtig. :ratlos:
     
    #2
    Knalltüte, 11 Juli 2007
  3. braunimahony
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe das aber auch bei meiner Freundin... Ich weiß genau das sie das nicht machen würde oder glaube es. Aber trotdem werfe ich ihr das dauernt vor und nach ner minute tut mir das voll leid. Aber ich denke nicht das es dagegen ein Rezept gibt :tongue:

    Ich rede viel mit ihr darüber und habe ihr auch gesagt das sie das nicht so ernst nehmen soll wenn ich sowas schreibe. Ich denke das dass vieleicht ein bischen was bringt. Bei mir ist das noch etwas anderes weil es bei mir durch eine Krankheit entsteht. Ich habe eine Psychische Neurose (Angst und Panik Attacken).
     
    #3
    braunimahony, 12 Juli 2007
  4. Goldmund
    Goldmund (40)
    Benutzer gesperrt
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube, dass du da ein Problem mit deinem Selbstbewußtsein hast. Hm. wenn einem Verlustängste plagen, dann ist das nicht gerade einfach. Auch nicht für den partner. ich kenne das und hab lange gebraucht, bis ich einfach Vertrauen fassen konnte. Ich wußte ja, dass ich mir die Beziehungen zerstöre, wenn ich mißtraue.

    Halte dir vor Augen, welch toller Mensch du bist. Guck in den Spiegel und sags dir vor - dann lassen auch die Selbstzweifel nach.
     
    #4
    Goldmund, 12 Juli 2007
  5. braunimahony
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    warum, hast du auch mit panik attacken zu tun gehabt?? Werde mir deinen rat mal zu herzen nehmen! Denn da hasst du recht! Das macht die Beziehung kaputt
     
    #5
    braunimahony, 12 Juli 2007
  6. Sheala
    Sheala (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    erstmal danke für die Antworten ^^
    und dann... wegen einfach nicht eifersüchtig sein...
    sorry, aber vorschlag ist ja wohl mal für den ****.
    Tut mir leid,
    aber ich such mir das bestimmt nicht selbst aus,
    dass ich solche Gefühle dann und wann bekommen -.-

    Naja,... Selbstbewusstsein...
    genau das ist bei mir so der springende punkt.
    Eig. hab ich sowas schon ^^
    wenn man mich kennenlernt dann merkt man das meist auch als erstes.
    ich lass mir nichts gefallen, sag meine Meinung frei heraus, akzeptier mich eig. auch so wie bin, (gut, iwas findet man immer, das man "verbessern" möchte) werde von freunden und kollegen eig. eher als "frech, keck, dreisst, lebensfroh" gesehen und jemand, der nie den mund halten kann wenn ihr etwas nicht passt. ^^
    das ganze gerät bei mir immer dann ins schwanken, wenn ich in einer Beziehung stecke.
    Wenn ich Singel bin ist es iwie ganz anders...
     
    #6
    Sheala, 13 Juli 2007
  7. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    hm, hat deine eifersucht denn einen ursprung, also....hast du in einer Beziehung mal schlechte erfahrungen gemacht?
     
    #7
    Cariat, 13 Juli 2007
  8. Gastlermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Eifersucht ist ja nichts schlimmes,im Gegenteil,bis zu einem gewissen Punkt ist das auch noch vollkommen okay. Aber wenn es zu viel wird,kann es eine Beziehung auch durchaus zerstören. Habe schon Fälle gehört,wo es dem ein oder anderen dann zu bunt wurde und das Resultat daraus die Trennung war.

    Also:
    bring deinen Freund damit nicht so auf die Palme. Das wird für ihn sonst noch unerträglich.
     
    #8
    Gastlermaus, 13 Juli 2007
  9. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    vorallem solltest du mit ihm darüber sprechen.damit er auch weiß,dass du ihm eigentlich vertraust und das nicht so meinst.

    ich kann da gastlermaus nur recht geben,in maßen ist eifersuch ok,aber sie darf eben nicht zum zentralen mittelpunkt eurer beziehung werden...
     
    #9
    User 77157, 13 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersüchtig ändern
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten