Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersüchtig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von der singleboy, 16 Juni 2007.

  1. der singleboy
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage wie kann man einfersucht bekämpfen kann man da ürgendwas tun das es aufhört

    Danke schon mal
     
    #1
    der singleboy, 16 Juni 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    In welchen Situationen bist du eifersüchtig?
    Gibt es einen Grund für deine Eifersucht (zb von früherer Freundin betrogen)?
    hat deine Freundin sich schonmal so verhalten, dass deine Eifersucht berechtigt ist?
    Wie äußerst sich deine Eifersucht?
     
    #2
    Larissa333, 16 Juni 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde sagen, Vertrauen ist das Mittel gegen Eifersucht.

    Bliebe dann natürlich noch zu klären, ob deine Eifersucht berechtigt ist oder nicht.
     
    #3
    krava, 16 Juni 2007
  4. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Bekämpfen kann man Eifersucht schon. Da die Eifersucht aber nur ein Symptom ist, muss Du Dich mit der Ursache, mit dem Grund der Eifersucht befassen. Der Grund ist übrigens nicht der andere, sondern immer man selbst.

    Die Theorie ist einfach: Änder dein Verhalten. Verhalte Dich nicht mehr Eifersüchtig, handel nicht mehr Eifersüchtig, denke nicht Eifersüchtig und glaube nicht Eifersüchtig.
    In der Praxis braucht das viel Übung und Geduld. Es ist das Trainieren einer neues Verhaltensweise, einer anderen Reaktion. Du musst dazu auch deine Gedanken und vor allem deine Bewertungen überdenken. Schon allein wenn Du die Dinge anders bewertest, ist das eine große Hilfe.
     
    #4
    Gravity, 16 Juni 2007
  5. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Wichtig meiner meinung nach ist jedoch dass man es schafft ein GRUNDSÄTZLICHES Vertrauen, eine Basis des Vertrauens, zu schaffen. Gelingt einem das und wird dieses Vertrauen stets gestärkt und erweitert vergeht auch die Eifersucht.

    Kannst du jemandem nicht Vertrauen weil das grundsätzliche Vertrauen fehlt wirst du auch immer Eifersüchtig sein - unberechtigt und Grundlos.

    Sowas muss man nicht nur bissl lernen sondern man muss es auch einfach wollen und das von sich aus!
     
    #5
    Optimus_Prime, 16 Juni 2007
  6. der singleboy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    es ist so das ich 4 mal betrogen wurde von meiner ex freundin und ich daher angst habe in einer neuen Beziehung zu gehn es klappt nicht so wie ich es will immer kommen dann die bilder von damals hoch und dann ist alles vorbei ich bekomm kein wort mehr raus und schon ist sie weg naja und meine ex ist auch immer alleine weg gegang ich durfte nie mitgehen
     
    #6
    der singleboy, 16 Juni 2007
  7. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Was lässt du dir das denn gefallen? So eine scheisse von der?

    wenn die einmal fremdgeht solltest du schlussmachen und wenn du net mitgehen darfst also das is lächerlich das kann sie nicht machen. Du hast deinen Stolz.

    Scheiss echt auf die vergiss die!
    Denn eine andere ist net so wie deine Ex du darfst einen anderen Menschen nie vergleichen mit einem vorhergehenden. NIE!

    Sowas is herabwürdigend.
    Du musst einfach dir klar machen, dass eine neue Beziehung nix mit der alten zu tun hat (die neue freundin weiß ja vll nix über deine alte) und verhält sich ja auch anders.

    Du musst einfach offen sein sonst zerstörst du die neue auch!
     
    #7
    Optimus_Prime, 16 Juni 2007
  8. der singleboy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    ja und genau das ist mein problemm es passiert mir immer wieder ich bekomme die menschen nicht aus dem kopf ich kann sie nicht vergessen ich weiss nicht warum
     
    #8
    der singleboy, 16 Juni 2007
  9. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Vielleicht bist du einfach noch nicht bereit für eine neue Beziehung?
    Das wäre vollkommen verständlich, nach dem, was deine Ex dir angetan hat.

    Dennoch hat deine jetzige Beziehung nichts mit der alten gemeinsam. Vertrauen ist die Basis einer Beziehung und auch du als Gebrandmarkter musst es langsam erst wieder aufbauen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Weiß deine jetzige Freundin von deiner Vergangenheit? Darüber reden könnte ihr bestimmt weiterhelfen, dich und deine Eifersucht besser verstehen zu können.
     
    #9
    khaotique, 16 Juni 2007
  10. der singleboy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    nein weil es leider aus ist bin leider wieder single deswegen hab ich ja gefragt ich muss es einfach im griff kriegen sonst würd das ja nie was
     
    #10
    der singleboy, 16 Juni 2007
  11. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Am Anfang habe ich ewig gebraucht bis ich meiner Freundin richtig vertrauen konnte, mittlerweile vertraue ich ihr voll und ganz. Allerdings werde ich manchmal immer noch Eifersüchtig meine Freundin sagt aber das besser wurde bzw. immer besser wird.
     
    #11
    User 76373, 16 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersüchtig
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Test