Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersüchtig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maveriz, 4 September 2004.

  1. maveriz
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #1
    maveriz, 4 September 2004
  2. nEmO_
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Single
    es gibt durchaus auch freundschaftliche eifersucht.
    wenn sie denkt, sie hatt wegen deinem kontakt zu anderen mädels nicht mehr deine ungeteilte aufmerksamkeit, wird man auch schnell mal eifersüchtig.
    ließt man hier im forum relativ oft.
    kann natürlich auch ein zeichen dafür sein, dass sie mehr will, aber solange sie mit ihrem freund glücklich ist... hast du wohl eher schlechte karten.
    ist aber immer vom einzelnen abhängig, wie sowas gemeint ist...
     
    #2
    nEmO_, 4 September 2004
  3. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann mich da nur anschließen, Eifersucht kann immer auftreten....
    Ich denke so lange sie in einer glücklichen Beziehung ist, solltest du die Finger von ihr lassen.
     
    #3
    Sternenzauber, 4 September 2004
  4. maveriz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #4
    maveriz, 4 September 2004
  5. Ziana
    Ziana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich würd schon sagen, dass deine Freundin schon etwas mehr für dich empfindet, zumindest glaubt sie dich an eine andere verlieren zu können. Ich schätze mal, sie hat große Angst, dass auch eure Freundschaft nie wieder so sein wird, wenn du mal eine Freundin an deiner Seite hast.

    Eifersüchtige Menschen haben einfach ein großes Minderwertigkeitsgefühl und brauchen die Bestätigung von anderen als lieb und nett gehalten zu werden. Diese Bestätigung scheinst du ihr einfach zu geben.

    Mich würde nur interessieren, ob sie auch ein eifersüchtiges Verhalten gegenüber ihrem Freund an den Tag legt.

    Wie du damit umgehen sollst, weiß ich auch nicht so genau. Wenn sie dir wirklich Vorwürfe macht und dich dabei anschnauzt bzw. schmollt, solltest du versuchen weniger darauf einzugehen. Rechtfertigen solltest du dich nicht, außerdem wird sie sicher nicht darauf hören und dir Glauben schenken.

    Du könntest sie aber auch mal darauf ansprechen, warum sie so eifersüchtig ist, vl gibts dafür eine simple Erklärung.
     
    #5
    Ziana, 4 September 2004
  6. maveriz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #6
    maveriz, 4 September 2004
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn sie schon so lange in dich verliebt ist soll sie sich halt von ihrem Freund trennen und gut is..
    Was sie jetzt abzieht is einfach nur unfair ihrem Freund gegenüber und an deiner Stelle würd ich mir auch bissl verarscht vorkommen..
     
    #7
    Mieze, 4 September 2004
  8. maveriz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #8
    maveriz, 4 September 2004
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Könnte auch sein, dass sie weiß, dass du in sie verliebt bist und dich aus Ehrgeiz als "treuen" Verehrer behalten möchte.
    Ist schwer zu erklären, aber viele Frauen legen so ein Verhalten an den Tag, qweil es ihr Selbstbewußtsein steigert, einen "leidenden" Verehrer zu haben...
     
    #9
    ogelique, 4 September 2004
  10. Aaxel
    Gast
    0
    ich stimme ogelique völlig zu :smile:
    hab damit schon erfahrung :tongue:
     
    #10
    Aaxel, 4 September 2004
  11. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Du Armer! Finde solches Verhalten sehr unfair.

    Aber glaub mir, das geschieht oftmals unterbewußt, Frauen können oft nichts dafür, dass sie einen Verehrer als ihr "Eigentum" oder Statussymbol betrachten...
     
    #11
    ogelique, 4 September 2004
  12. Aaxel
    Gast
    0
    es war bei meienr ex-besten freundin (ist es mitlerweile wieder :zwinker: )so! auf jeden fall... ist ne lexion für mich (fang nix mit besten freunden an... außer die wollen EEEEEEEEECHT was von dir :smile: )
     
    #12
    Aaxel, 4 September 2004
  13. maveriz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #13
    maveriz, 4 September 2004
  14. Aaxel
    Gast
    0
    sagte ja auch keiner dass es so sein MUSS oder??? :zwinker: war nur ne evtl. möglichkeit
     
    #14
    Aaxel, 4 September 2004
  15. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @Aaxel: Die Lektion ist gut, da ist echt was dran :zwinker:

    @maveriz: Ich weiß, dass du es dir nicht vorstellen kannst, aber es könnte dennoch der Fall sein, auch wenn sie gar nicht den Anschein macht und es selbst nicht für möglich hält...
     
    #15
    ogelique, 4 September 2004
  16. maveriz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #16
    maveriz, 5 September 2004
  17. Aaxel
    Gast
    0
    naja nicht unbedingt du könntest auch mit ner freundin von ihr darüber reden... anderenfalls musst du echt mit ihr darüber reden... du musst das aber nicht direkt ansprechen sondern in nen scherzt einbauen (würde ich machen)
     
    #17
    Aaxel, 5 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersüchtig
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2016
33 Antworten
Test