• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht...Übertreibe ich?

T
Benutzer162038  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Forengemeinde,

wende mich hier mal an euch, um mir noch andere Meinungen zu meinem Thema einzuholen.
Im Grunde bin ich kein eifersüchtiger Mensch...oder sagen wir mal, eine gesunde Eifersucht ist vorhanden.

Seit einigen Tagen lässt mich mein Kopfkino nicht mehr los und ich frage mich ständig ob andere das genauso sehen oder ob ich wohl zu empfindlich bin ?!

Es geht um meinen Partner mit dem ich etwa 2,5Jahren in einer Beziehung bin. Wir sind beide Anfang 40 und wohnen mittlerweile auch zusammen.

Er war vor unserer Beziehung kein Kind von Traurigkeit, ist ein sehr offener Mensch und hat auch hier und da Frauen im Internet kennen gelernt.

Ein Vorfall vor etwa einem Jahr brachte uns den ersten gewaltigen Streit ein. Da hatte er mich versetzt um eine I-Net-Bekanntschaft zu treffen auf einen Kaffe. Ein vorheriges Treffen hatte zwischen beiden nie statt gefunden, doch fand lange Zeit ein intensiver Mail-Kontakt statt. Dort ging es überwiegend um das gemeinsame Hobby der beiden, aber auch um ihre missglückte Ehe und die darauf folgenden Probleme einer Alleinerziehenden Mutter.

Das er diese Frau ''heimlich'' traf, kam erst einige Tage später raus.
Da plagte ihn wohl sein Gewissen .... :-/ Denn kurz nach diesem Treffen hatte sie ihm wohl via Mail gebeichtet das sie sich in ihn '' verguggt'' hätte... und was wohl aus beiden geworden wäre, wenn sie sich schon früher getroffen hätten.
Sie lebe wohl zur Zeit in einer eher unglücklichen Partnerschaft ect....

Mein Partner hat sie dann direkt angerufen und mit ihr gesprochen. Erwähnte dabei das er in einer glücklichen Beziehung mit mir sei und nun erst einmal den Kontakt zu ihr abbrechen möchte...wäre wohl besser so.

Das ist nun etwa ein Jahr her.

Durch Zufall habe ich nun gesehen als er an seinem Handy Einstellungen vornehmen wollte, das die beiden wieder Kontakt haben und schreiben.
Dieser Austausch von Nachrichten war an einem Tag/Nacht , nachdem wir einen seeehr heftigen Streit hatten.
(Konnte Datum & Uhrzeit sehen)

Ob dieser erst jetzt wieder zustande kam oder schon wieder länger läuft keine Ahnung.

Mich macht es sehr wütend, wenn ich weiß das er mit dieser Person, welche sich eventuell noch Hoffnungen macht, wieder schreibt.

Ich habe ihn noch nicht darauf angesprochen. Würde sehr gerne das Gespräch suchen um die Situation auch zu entschärfen.

Was haltet ihr davon?
Wie würdet ihr in meiner Situation reagieren?
Bin ich zu empfindlich?

Über eure Meinungen würde ich mich freuen
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Wieso gehst Du an sein Handy, um Einstellungen vorzunehmen? Es ist Bestandteil seiner Privatsphäre und Du hast diese empfindlich verletzt. Neigst Du zu solchem Verhalten? Das würde nämlich evtl. erklären, wieso Dein Partner dazu neigt, Dir nicht alles zu erzählen.
 
T
Benutzer162038  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
neee, er hatte diese Einstellungen vorgenommen und ich saß daneben
 
Froilein Strumpflang
Benutzer155262  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Mich würde interessieren, ob ihr beide nach dem ersten Kontakt der beiden tacheles geredet habt, wie deine und seine Vorstellungen von einer Beziehung sind?
Was ein NOGO!

Was ich nicht verstehe, wenn er an seinem Handy Einstellungen ändert, warum kannst du dabei etwas lesen?
Vielleicht hast du doch gestirlt?

Ich würde mit ihm das Gespräch suchen...offen ansprechen was dich verletzt...deine Hoffnungen und Wünsche an eure Beziehung ...an ihn sind und dann mal sehen, ob sich das mit den seinen deckt, oder ihr euch neu aufeinander einstellen oder besser trennen solltet.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Er nimmt Einstellungen an seinem Handy vor, da sitzt du daneben und kannst beim Einstellen einen Nachrichtenverlauf mit Datum und Uhrzeit lesen und auch noch den Inhalt - ist klar :rolleyes:

Wenn du Klarheit möchtest, musst du mit deinem Partner sprechen, ganz einfach! Er kann aus rein platonischen Gründen mit dieser Person Kontakt haben, aber wenn ich in einer festen Beziehung bin und diese monogam halten möchte, dann date ich normalerweise überhaupt niemandem aus dem Netz.
Evtl. hat er das mal gemacht, um seinen Marktwert zu checken oder aus Langeweile, weil er Abwechslung brauchte... da kanns viele Gründe geben. Blöd natürlich, wenn sich die Frau dann verguckt und für ihn wars nur just for fun.
Wobei den Konflikt allein ER hat, nicht du.

Was für ein Bild hast du denn von eurer Beziehung? Seid ihr glücklich? Hast du das Gefühl, dein Partner ist glücklich mit dir?
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Zunächst einmal machst du einen sehr aufgebrachten Eindruck auf mich. Wenn du diese Geschichte klären willst schlage ich vor, erstmal einen Gang zurück zu schalten, damit ihr ein vernünftiges Gespräch führen könnte ohne dass es direkt in Vorwürfen und Streit endet.

Im Grunde bin ich kein eifersüchtiger Mensch...oder sagen wir mal, eine gesunde Eifersucht ist vorhanden.
Na, was denn jetzt? Ich tippe mal auf letzteres. Denn:
Seit einigen Tagen lässt mich mein Kopfkino nicht mehr los
Du schreibst hier von Kopfkino, also stellst du dir Dinge vor, von denen du gar nicht weißt, ob es wirklich so ist und das macht die wütend, richtig?
Hast du denn dafür einen Grund? Abseits davon, dass du die Handykonversation gesehen hast? Läuft eure Beziehung sonst harmonisch, seid ihr glücklich? Fühlst du dich genug beachtet und geliebt von deinem Partner? Fehlt dir etwas in eurer Beziehung?

Klar, als Freundin ist es bestimmt nicht schön zu wissen, dass es da eine andere Frau gibt/gab, die gerne den Partner für sich selbst hätte. Aber scheinbar hat er damals ja gut reagiert und direkt klar gestellt, dass er mit dir zusammen ist und es da kein Pardon gibt. Und wenn ich es richtig verstanden habe, ging es ihm auch mehr um den freundschaftlichen Kontakt damals, oder?

Das ist nun etwa ein Jahr her.
Durch Zufall habe ich nun gesehen als er an seinem Handy Einstellungen vornehmen wollte, das die beiden wieder Kontakt haben und schreiben.
Findest du das per se schon schlimm? Also dass er andere weibliche Kontakte hat? Oder explizit zu dieser Frau?
Glaubst du, er verheimlicht dir das bewusst? Hätte er denn einen Grund dazu? Wie hättest du reagiert, wenn er dir direkt gesagt hätte "Hey, xy hat sich bei mir gemeldet, wir haben jetzt wieder rein platonischen Kontakt"?

Ob dieser erst jetzt wieder zustande kam oder schon wieder länger läuft keine Ahnung.
Mich macht es sehr wütend, wenn ich weiß das er mit dieser Person, welche sich eventuell noch Hoffnungen macht, wieder schreibt.
Wieso gehst du davon aus, dass sie sich immer noch Hoffnungen macht? Es ist schließlich ein Jahr her...
Und wie du selbst sagst, du weißt nicht, wie lange das schon geht und auch nicht worüber sie sich unterhalten. Vielleicht wäre es da besser, einfach erstmal ruhig nachzufragen, bevor du wütend wirst? Welche Reaktion hättest du dir denn von ihm gewünscht, damit du nicht wütend wirst? Dass er es direkt sagt? Dass er sie einfach ignoriert?

Ich habe den Eindruck, dass du dich aufregst, obwohl du noch gar nicht richtig weiß worüber du so wütend bist.
Ich würde dir daher auch das hier raten:
Ich würde mit ihm das Gespräch suchen...offen ansprechen was dich verletzt...deine Hoffnungen und Wünsche an eure Beziehung ...an ihn sind und dann mal sehen, ob sich das mit den seinen deckt, oder ihr euch neu aufeinander einstellen oder besser trennen solltet.
Wobei ich es für wichtig halte, klar zu sagen, was du nicht möchtest und am besten direkt sagen, wie du es gern gehabt hättest. Wenn ihr das nämlich vorher nicht geklärt hattet, kann es nämlich sein, dass er sich nichts dabei gedacht hat und sich jetzt wundern muss, warum du so wütend bist...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren