Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht aber dann doch totales Ignorieren? Da passt doch etwas nicht!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von xammy, 5 November 2006.

  1. xammy
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich bin nun seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Ich muss sagen, dass ich viele weibliche Bekannte habe, auch Leute darunter, die auf mich stehen, nur ich halte sie auf Abstand in der Sache, da ich ja vergeben bin.

    Meine Freundin bekommt aber jedesmal einen kompletten Ausraster, wenn ich mich mit einer Bekannten treffe, obwohl ich schon vorher frage und ihr sage: Wir sind von XY h bis Zh in dem und dem Café. Sie könnte sozusagen vorbeischauen, was ich ihr auch immer anbiete.

    Diese Eifersucht führte schon dazu, dass ich mich mitten in der Nacht aufs Rad setzte, zu ihr gefahren bin um die Situation zu klären, da sie am Telefon shcon nicht mehr ansprechbar war.

    Naja das ist eine Sache... Andererseits fasst sie mich seit 2 Wochen im Grunde garnicht mehr an. Sie hat etwas Stress im Moment, ja, das sehe ich ein, aber ich habe halt ein Problem damit, dass sie einerseits so eifersüchtig ist, mit der Begründung, dass sie mich liebt und nicht verlieren will, aber andererseits dies garnicht zeigt.

    Was ist zu tun?

    Liebe Grüße

    Xammy
     
    #1
    xammy, 5 November 2006
  2. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Ist ziemlich krass ihre eifersucht! hast du sie schonmal darauf angesprochen und versucht mit ihr drüber zu reden? ich meine so krass hab ich das noch nie gehört! vielleicht ist sie ja mal extrem verletzt worden und ist seither sehr misstrauisch!


    Aber du musst es mit ihr besprechen, sonst sehe ich für eure Beziehung keine lange zukunft!
     
    #2
    US-Girl, 5 November 2006
  3. xammy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja... Sicher habe ich sie darauf angesprochen. Sie ist in Tränen ausgebrochen und meinte, es täte ihr so leid...

    Soweit ich weiß, ist ihr mal einer fremd gegangen. Das "Problem" ist, dass sie mich wohl wirklich liebt, und deswegen diese Verlustangst hat.

    Da ich in ihr aber auch das sehe, was ich mir wünsche, mit Ausnahme der Eifersucht, und ich eh ein treuer Mensch bin, braucht sie keine Angst haben.

    Sie möchte daran arbeiten, aber ich merke, dass es jedes mal das gleiche Schema ist. Ich frage, sie meint es wäre okay, und sobald ich mit ner Freundin (also EINER freundschaftlichen Freundin) in nem Café sitze (leidenschaftlicher Kaffeetrinker) kommt nach spätestens einer Stunde die erste beleidigte SMS.


    Aber es passt einfach nicht... Früher haben wir jeden Tag miteinander geschlafen... Jetzt fasst sie mich nicht mehr an... Früher konnten wir auch einfach mal einen Abend lang garnichts tun. Jetzt drängt sie JEDES mal in die Stadt (nicht, dass ich nicht weg gehen möchte aber irgendwann brauche auch ich mal einen ruhigen Abend... Wenn ich den haben möchte und sie nicht daran teilhaben kann warum auch immer, kommt meistens auch der Kommentar, dass ich dann ja mehr Zeit für meine anderen Freundinnen hätte)...
     
    #3
    xammy, 5 November 2006
  4. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Wiso ist das ein "problem" ? :tongue:

    Ja sprich mit ihr! ich meine seit wann geht das schon so mit dem nicht anfassen???
     
    #4
    US-Girl, 5 November 2006
  5. xammy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja es ist kein Problem, dass sie mich liebt... Aber dass sie so eifersüchtig ist, macht mir schon zu schaffen...


    Äh... Jetzt 1,5 Wochen...
     
    #5
    xammy, 5 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht dann totales
Mondschein234
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
18 Antworten
grazychicken
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
16 Antworten
CatchTheRainbow
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2016
12 Antworten
Test