Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht ---> Begründet ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Senegal, 30 Juli 2006.

  1. Senegal
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

    habe seid nem Monat Schluss mit meiner Freundin, weil sie mich anscheinend momentan nicht mehr liebt und es wirklich garkeine Intimen Momente mehr zwischen uns gab. Allerdings sind wir immer noch total gut befreundet, aber sie weiss, dass ich das auf dauer nicht aushalte, weil ich wirklich sehr an ihr hänge und wir auch schon Zukunftspläne geschmiedet haben. Hab mit ihr darüber gesprochen, dass ich gerne nochmal ganz von vorne mit ihr anfangen möchte, aber sie sagt, ich soll ihr zeit geben. Ich weiss aber auch, dass sie seid einiger Zeit immer mit einem am chatten ist und sie schreibt sich mit ihm SMS... Sie sagt allerdings, dass ich nicht eifersüchtig sein muss, aber da bin ich mir nicht so sicher... immer wenn ich sie auf uns anspreche, meint sie ich würd sie unter druck setzen. Bin wirklich total am Ende, weil ich mir wirklich noch extreme Hoffnungen mache, aber garnicht damit klarkomme, dass sie auch mit dem anderen "flirtet". War 2 Jahre mit ihr zusammen und hab sie doch wirklich so gerne...
     
    #1
    Senegal, 30 Juli 2006
  2. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich glaube dass sie dich nur "warm" hält, weil sie dir nicht weh tun möchte. Bei ihr scheint die Luft draussen zu sein wenn sie nach 4 Wochen immer noch von "du setzt mich unter druck" redet. Irgendwann merkt man nunmal einfach ob man die Person vermisst, sie noch braucht und wenn sie dich noch lieben würde dann hätte sie dass dir auch bestimmt schon gesagt... denn dann wäre die Sehnsucht schon zu gross. Aber sie scheint eine sehr gute Freundschaft als genügend für sich zu sehen... und hat warscheinlich nur Angst dich als Freund zu verlieren wenn sie dir keine Hoffnungen mehr macht...
     
    #2
    Spaceflower, 31 Juli 2006
  3. Senegal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja aber sie hat mir gesagt, dass sie auch eigentlich mit mir zusammen sein will, aber dass sich mich momentan nicht liebt... und ich glaube, wenn sie wirklich was mit dem anderen hätte, dann würde sie mich wirklich als freund verlieren und da hängt soviel dran... ich könnte dann nicht mehr mit ihr zusammen sein, wenn sie mich so verarscht hätte
     
    #3
    Senegal, 31 Juli 2006
  4. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich finde hier gehts aber weniger um diesen anderen Menschen sondern hauptsächlich um euch beide. Sie liebt dich nicht. Das ist zwar nur ein Zustand aber es ist momentan ein Zustand auf eine unbegrenzte Zeit. Es kann sein dass sie dich gerne lieben würde, aber einfach nicht genug Gefühle für dich aufbringt. Du kannst doch auch nicht ewig warten... irgendwann sollte man sich einfach losreissen.
     
    #4
    Spaceflower, 31 Juli 2006
  5. Senegal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja aber ich würde sie dann völlig verlieren... schätze sie aber sehr und sie war vorher auch noch nie so wie momentan... erkenne sie garnicht wieder... will ja um sie kämpfen, weil wir uns ja immer noch jeden Tag treffen und total dicke befreundet sind, aber ich will halt mehr... wenn sie was mit dem anderen hätte, dann könnte ich ihr das glaub ich nicht verzeihen...
     
    #5
    Senegal, 31 Juli 2006
  6. Senegal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was habt ihr so für Tipps ? Habe mich heute nach der Arbeit schon wieder mit ihr getroffen und wir verstehen uns so gut... Aber wieso will sie momentan nicht mehr...
     
    #6
    Senegal, 1 August 2006
  7. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich glaub du willst einfach die Wahrheit nicht sehen?! Klar tut es weh - aber meinst du wirklich du kannst sie zurückgewinnen? Wenn dann kommt das von alleine und nicht indem du immer mit ihr zusammen bist und erstmal einen auf Freundschaft machst... akzeptier doch einfach dass sie nicht mehr will als eine Freundschaft und sie von alleine wieder zu dir kommen würde. Vielleicht ist es sogar besser auf Abstand zu gehen um zu sehen ob es ihr was ausmacht und sie dadurch vielleicht merkt was sie an dir hat. Aber wenn du an ihr klebst wie ein Kaugummi wird sie dich wohl kaum vermissen.
     
    #7
    Spaceflower, 1 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht Begründet
rotebirne
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2015
1 Antworten
jansch
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juni 2013
19 Antworten
Manu14
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2012
9 Antworten