Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht bekämpfen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bittersweet, 8 Mai 2005.

  1. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie bekämpft man Eifersucht? Gibt es irgendwas was man dagegen tun kann?
    Ich weiß nämlich das Eifersucht in meinem Fall ( er hat auf einem Fest mit zwei seiner ehemaligen Klassenkameradinnen geredet, und findet die auch wohl nett) völlig unnötig ist.
    Was kann man tun? Ich weiß doch, dass er mich liebt, und außerdem ist er doch auch nicht eifersüchtig bloß weil ich mit anderen Kerlen rede..
     
    #1
    bittersweet, 8 Mai 2005
  2. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    ich weiss net ob sich eifersucht einfach so bekämpfen lässt. Aber mal eine Frage, ist eifersucht nicht ein Zeichen von misstrauen und dies wiederum kein Vertrauen? Und eine Beziehung sollte doch auf Vertrauen beruhen oder?
     
    #2
    Bikkje, 8 Mai 2005
  3. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich galub auch, es gibt aber für mich auch keinen Grund warum ich ihm nicht vertrauen sollte... ich versteh es nich...
     
    #3
    bittersweet, 8 Mai 2005
  4. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Vielleicht ein Bauch gefühl? Oder wurdest du schon mal in einer deiner Früheren Beziehungen verarscht oder verletzt?
     
    #4
    Bikkje, 8 Mai 2005
  5. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein scheiß Gefühl ist das, aber es hat nichts mit schlechten Erfahrungen zu tun..
     
    #5
    bittersweet, 8 Mai 2005
  6. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Wirklich net? Vielleicht mit schlechten Erfahrungen durch andere/von anderen?
     
    #6
    Bikkje, 8 Mai 2005
  7. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, vielleicht hab ich das Gefühl es könnte mal so enden wie bei seinem Freund, dem Herzensbrecher...
     
    #7
    bittersweet, 8 Mai 2005
  8. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Na dann haben wir ja die Ursache, denk ich mal. Du musst zuschaun, dass du dir klar machst, dass dein Freund net der Typ ist. ;-)
     
    #8
    Bikkje, 8 Mai 2005
  9. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich denke nicht das die Eifersucht durch schlechte Erfahrungen kommen muss. Ich bin auch total eifersüchtig und habe da eigentlich keinen Grund zu! Und schlechte Erfahrungen habe ich auch noch nicht gemacht :zwinker: !
    Aber die Eifersucht lässt sich wirklich nicht so einfach bekämpfen...das hab ich schon soooo oft versucht!
    Mittlerweile bin ich aber so weit das ich die Eifersucht für mich behalte und nicht zeige! Und bei dem nächsten Kuss von meinem schatz ist sie dann wie weggeblasen! Ich weiß ja schließlich auch vom kopf her das ich keinen Grund habe eifersüchtig zu sein!

    Tja, man sollte mal Pillen gegen Eifersucht erfinden!! Ich denke da kannst du reich mit werden!

    MfG
     
    #9
    kleinesAtom, 8 Mai 2005
  10. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Also sollte ich es beser für mich behalten? Nicht das ich ihn damit nerve?
     
    #10
    bittersweet, 8 Mai 2005
  11. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    nein du solltest mit ihm drüber reden. :smile:
     
    #11
    Bikkje, 8 Mai 2005
  12. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaube das musst du für dich entscheiden! Meinem Freund ist das nach ner zeit total auf die nerven gegange glaub ich! Weil er es eben auch überhaubt nicht verstanden hat!

    Aber wenn du weißt warum du so eifersüchtig bist, eben wegen dem "herzensbrecher", dann solltest du das vieleicht lieber erzählen...
     
    #12
    kleinesAtom, 8 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht bekämpfen
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
Fee1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
9 Antworten
Ulli_
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 November 2007
6 Antworten
Test