Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht berechtigt ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Soul_Reaver, 4 September 2006.

  1. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    HI Leute,

    war am Wochenende auf dem Winzerfest, ohne meine freundin...
    sie war zu der Zeit auf der Hochzeit von Bekannten! Die Handballer aus dem Ort waren auch dort! Ich habe sie überrascht und bin so gegen 2.00 Uhr MOrgens noch auf die Hochzeit gefahren!
    Naja dann seh ich sie....komme von hínten und lege meinen Kopf auf ihre Schulter...sie küsst mich! Dann sagt sie hey schatz....wo kommst du denn her ?? Naja sie meinte später das sie nicht genau wusste das ich es bin! aber jetzt zum eigentlichen; Sie erzählte mir auch das ich bestimmt nicht begeistert bin wenn sie mir sagt das sie den ganzen Abend mit diesem Hahne geredet hat! Es war schon oft so das sie sich mit ihm an Partys lang unterhielt etc.! Naja das macht mich einfach bißchen sauer....dann verteidigt sie ihn immer so...er ist so ein lieber Mensch und hat tolle eigenschaften....ich versteh mich mit ihm einfach gut ! Man das macht mich so traurig irgendwie...mit mir kann sie nie so lustig drauf sein etc! Naja ...er ist auch 10 Jahre älter, hab aber éinfach trotzdem meine Bedenken!

    Ich weiß nich wie ich damit umgehen soll....ich glaube wirklich gefreut hat sie sich auch nicht das ich noch gekommen bin, das erste was sie mir an den Kopf geworfen hat : Willst du mich kontrollieren :geknickt:

    Naja was sagt ihr dazu, wie soll ich damit umgehen??
    In der Sache mit diesem Hahne weiß ichnicht ob ich ihr hundert Pro vertrauen kann...:flennen:

    LG
    Euer SR
     
    #1
    Soul_Reaver, 4 September 2006
  2. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Immerhin sagt sie es dir ehrlich. Das zeugt von Vertrauen ihrerseits dir gegenüber. Das darfst du nicht vergessen.

    Ihr spricht miteinander und dadurch entsteht auch Vertrauen, die Grundlage jeder Beziehung.

    Ich kann dir nur sagen, das man dieses Vertrauen immer und immer wieder durch Taten bestätigen soll. Dann ist so ein "Hahne" egal.
     
    #2
    ~Majo~, 4 September 2006
  3. mädi
    mädi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    meine Meinung:
    deine Eifersucht ist berechtigt!

    Ich wäre eifersüchtig wenn ich so begrüßt worden wäre. Und dann noch so eine blöde Frage, ob du sie kontrollieren willst...und wenn sie sich nicht gefreut hat, dass du aufgetaucht bist... naja.

    Red mit ihr! Vielleicht war ihr ihr Verhalten gar nicht bewusst und es auch nicht so gemeint.

    lg
    mädi
     
    #3
    mädi, 4 September 2006
  4. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Dito. Ich sag ja... reden, reden, reden. :smile:

    Ich wäre in diesem Fall auch eifersüchtig, wenn ich so begrüßt worden wäre.

     
    #4
    ~Majo~, 4 September 2006
  5. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    Verlobt
    Klar ist Vertrauen das um und auf einer Beziehung, allerdings ist blindes Vertrauen einfach nur dumm. Es gibt ihr quasi den Freifahrtschein, zu tun und zu lassen was immer sie will - egal ob es dir passt oder nicht, schließlich bist du mit ihr zusammen und hast ihr zu vertrauen...

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie dich erst geküsst, und danach erst gemerkt, dass DU das bist, also mir würde das auch sehr spanisch vorkommen. Ich meine, dass sie mit einem anderen Typen sehr gut befreundet ist, ist die eine Sache und in erster Linie ja nicht bedenklich, aber so wie sich das anhört, läuft da was...

    Vielleicht solltest du sie einfach mal zur Rede stellen - ich hoffe, das funktioniert und sie blockt nicht ab. Nehmt euch mal einen Abend Zeit für so ein Gespräch.
     
    #5
    Mirija, 4 September 2006
  6. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
     
    #6
    ~Majo~, 4 September 2006
  7. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten! Sie sagte sie hat sich gedacht das ich es bin, hat meine Augen erkannt....naja ich weiß nicht! Also ich denke nicht das bei denen was läuft, aber es macht mich einfach fertig das sie sich mit ihm so gut versteht...zu gut wie ich finde!

    Wenn sie mir schon sagt ds sie den ganzen Abend mit ihm geredet hat usw.! Ach ds is wieder alles scheiße.....was soll ich denn bloß machen??:flennen:
     
    #7
    Soul_Reaver, 4 September 2006
  8. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    Verlobt
    Frag sie doch mal, WARUM sie sich mit dem so gut versteht. Ist doch klar, dass dich das interessiert. Und Eifersucht ist doch auch normal, zumindest in gewissem Maße :zwinker:. Echt, ich glaub reden wäre jetzt das beste für euch beide.

    Also mein derzeitiger Freund versteht sich mit einer auch recht gut, die ich persönlich nicht so leiden mag. Aber mit ihr kann er halt über Sachen reden, von denen ich halt nicht so viel verstehe wie sie. Ich bin halt deswegen voll eifersüchtig, weil es mich ärgert, dass er mit ihr so gut reden kann - im Grunde ist das aber mein Problem, da ich auch weiß, dass zwischen denen sicher nichts läuft und auch nicht laufen wird.

    Aber du solltest dich von deiner Freundin nicht provozieren lassen. Ich weiß nicht ob sie das tut oder nicht, aber es gibt ja Leute die das aus welchen Gründen auch immer manchmal gerne tun.
     
    #8
    Mirija, 4 September 2006
  9. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, provozieren tut sie mich nicht! Sie treffen sich auch immer nur zufällig , aber wenn dann sind sie eben nur zusammen....! Is irgendwie ein komisches Gefühl, da es bei uns auch z.Z. nicht sooo super läuft macht mich das doppelt nachdenklich !?!? Ma sehn was sie heut Abend sagt wenn ich frage...ob da auch wirklich nichts läuft! Oder wie soll ich die Sache am besten angehn ??
    Gruß
     
    #9
    Soul_Reaver, 4 September 2006
  10. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    Verlobt
    Mach das jedenfalls nicht so auf der "zwischen Tür und Angel" Basis... Für solche Gespräche muss man sich Zeit nehmen, warum machst du nicht irgendwas leckeres zum essen oder ihr geht essen oder sowas... dann sitzt ihr nett beisammen und sie kann auch nicht weglaufen oder so, falls sie das vorhätte...

    Ich weiß nicht ob dir das - als mann *g* - leicht fällt, aber sprich einfach über deine Gefühle, dass du halt eifersüchtig bist auf diesen Typ mit dem sie sich so gut versteht und dass du vielleicht Angst hast, er wolle etwas von ihr, oder? Und du willst ja eigentlich gar nicht, dass sie sich mit dem nicht mehr abgibt, oder? Und wer weiß, vielleicht würde es dir sogar helfen, diesen Hahne mal kennen zu lernen? Um zu sehen wie der so ist...

    Nimm dir auf alle Fälle Zeit für dieses Gespräch.
     
    #10
    Mirija, 4 September 2006
  11. AngelofHonda
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    in einer Beziehung
    Also ich sag euch mal was, wenn ich auf einer Party bin - alleine - und unterhalte mich gerade prächtigst mit einem Freund/Bekannten...und plötzlich taucht mein Freund hinter mir auf, würd ich ihn direkt fragen ob er nichts besseres zu tun hätte als mir hinterher zu schnüffeln...:angryfire

    ...ich hätte nichts dagegen, wenn er mir schreibt oder mich anruft, dass er mich gerne noch sehen möchte, dann kann ich mich darauf einstellen...aber so...naja!

    Ich liebe und schätze meinen Freund sehr, aber dennoch hat jeder seine Freiheiten...und es würde mir im ganzen Leben nicht einfallen, zu ihm zu kommen wenn er grad unterwegs ist, außer es wird oder ist ausgemacht...

    ...da würde er mich mindestens genauso anschnauzen...

    Liebe Grüße
    AngelofHonda
     
    #11
    AngelofHonda, 4 September 2006
  12. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey, habe gestern mit Ihr telefoniert....sie hat mit ihm auch noch geschrieben...sm Sonntag abend nach dem ich weg war...ich bin einfach fix und fertig! Sie versichert mir zwar das sie keinerlei Gefühle für ihn hat usw.! Aber irgendwie bin ich in der ganzen Sache total misstrauisch :flennen:
     
    #12
    Soul_Reaver, 5 September 2006
  13. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    Ist doch völlig logisch und mormal, dass du da eifersüchtig wirst. ich glaube ich würde innerlich kochen vor wut. und an sich darfst du auch eifersüchtig sein, das is doch total normal. du solltest nur aufpassen, dass du das nicht ZU sehr raus hängen lässt in ihrer gegenwart.

    also von dem verhalten deiner freundin bin ich ein bisschen... naja zwiegespalten. auf der einen seite finde ich es gut, dass sie dir sagt, dass sie den typ ganz gut findet. dabei gings ja bis jetzt nur um seine persönlichkeit oder? aber es ist ja eigentlich schon ne richtige provokation von ihr, dir das so direkt auf die nase zu binden. ein "der ist voll in ordnung" zum beispiel, fände ich da angebrachter.

    ich glaub aber so richtige gedanken brauchst du dir nicht machen. ich unterhalte mich auch sehr sehr gerne mit älteren männern, weil die in manchen situationen einfach schon bissl mehr erfahrung haben und einen voranbringen. das heißt nicht, dass ich mit demjenigen zusammen sein wiill. ich finde auch viele ältere jungs ganz toll.

    also wie gesagt: sei eiferüchtig, zeig ihr, dezent, dass du es bist, aber übertreib es nicht. dann kann sie sich kontrolliert fühlen.
    eifersucht ist was völlig normales und irgendwie, wenn man in ner Beziehung steckt, hat man irgendwie immer so ein"das ist meine, nimm die finger weg" denken. oder etwa nich?
    Viel glück noch
     
    #13
    SoulExpression, 5 September 2006
  14. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antwort!

    Sie regt mich einfach auf...und es macht mich wütend...weiß nuir nich wie ich ihr das rüberbringen soll! Sie zeigt so wenig Gefühl..wenn ich mit ihr über so etwas rede...vlt. is sie einfach zu unsensibel in diesem Fall! Sie sagt dann immer ganz kurz und knackig: Da ist nichts blablaba...das is irgendwie komisch ! Weiß nich was ich machen sol verdammte scheiße :-(((
     
    #14
    Soul_Reaver, 5 September 2006
  15. mädi
    mädi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde ihr sagen, dass ihr Verhalten dir weh tut. vielleicht sagt sie dann (von alleine) zu dir, dass sie den Kontakt ein bisschen einschränkt bzw. sich ein bisschen distanziert um auf deine Gefühle zu achten.

    ich an ihrer Stelle würde auf jeden Fall meinem Freund nicht weh tun wollen und ihm zu liebe den Kontakt einschränken, um ihn zu beweisen, dass die Eifersucht unberechtigt ist.
     
    #15
    mädi, 5 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht berechtigt
LaPlusAmoureuse
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2014
13 Antworten
Smokeyfriday666
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2014
14 Antworten
JanD
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Oktober 2013
5 Antworten
Test