Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht- bin doch gar nicht mit ihm zusammen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TenderTorte, 20 Juli 2008.

  1. TenderTorte
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Hallo,

    habe momentan ein "Problem", was man gar nicht als solches ansehen kann. Komme mir dabei auch albern vor aber:

    Ich bin ja nun schon seit längerem in einen lieben Arbeitskollegen von mir verliebt :herz: . So weit so gut. Nun hat er jetzt Urlaub und fliegt nach Malle. Klar saufen, Frauen :geknickt: usw. Mich macht es wahnsinnig wenn ich daran denke, dass da bestimmt was laufen wird mit irgendwem. Ich bin tierisch eifersüchtig und traurig :kopfschue . Das ist doch nicht normal! Ich bin ja nicht mit ihm zusammen oder so. Ich habe ja gar keine "Ansprüche" an ihn. Trotzdem könnte ich nur noch :flennen: .

    Wahrscheinlich kann man daran nix machen. Wollte mir auch nur kurz Luft machen :geknickt:
     
    #1
    TenderTorte, 20 Juli 2008
  2. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok ... du bist halt verliebt dann kann sowas passieren.

    Aber wenn du doch so verliebt bist warum hast du denn dann mal nicht versucht mit ihm was zu unternehmen? Oder hast du Angst das er dich abweist?

    Grüße
     
    #2
    xabuu, 20 Juli 2008
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Hi!

    Wir müssen alle mal Dampf ablassen... :zwinker:

    Machen kannst du da wirklich nichts, außer ihm viel Spaß wünschen (das wirst du ihm doch gönnen, oder?)

    Meistens bleiben solche Ausflüge ohne größere Folgen - und wenn er zurück ist, hast du freie Bahn ihn ein wenig zu verführen :cool1:
     
    #3
    Fuchs, 20 Juli 2008
  4. TenderTorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single

    Weil ich das nicht einfach so machen kann. Direkter Arbeitskollege... wenn es schief geht, stehe ich auf der Arbeit dumm da.


    Off-Topic:
    (das wirst du ihm doch gönnen, oder?)


    Klar... trotzdem tut es weh. Auch wenn ich gar nicht weiß, ob er da was macht :zwinker: er hatte noch nie ne Freundin :zwinker:
     
    #4
    TenderTorte, 20 Juli 2008
  5. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich gut verstehen. Bei mir in der Klasse (Ausbildung) ist auch ein Mädchen, was ich unheimlich gern hab und bei ihr bin ich auch jedesmal eifersüchtig, wenn sie mit wem anderes was macht und nicht mit mir. Am liebsten möchte ich die ganze Zeit ihre Aufmerksamkeit...:schuechte
     
    #5
    Cycler, 20 Juli 2008
  6. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich gut verstehen. Bei mir in der Klasse (Ausbildung) ist auch ein Mädchen, was ich unheimlich gern hab und bei ihr bin ich auch jedesmal eifersüchtig, wenn sie mit wem anderes was macht und nicht mit mir. Am liebsten möchte ich die ganze Zeit ihre Aufmerksamkeit...:schuechte
     
    #6
    Cycler, 20 Juli 2008
  7. TenderTorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Genau so ist das. Auf der Arbeit auch, wenn er mit der Einen Pause macht :angryfire könnt ich sie töten. Dabei kann sie ja nix dafür und will auch nix von ihm.

    Trotzdem....

    9 lange Tage.... vermisse ihn jetzt schon, morgen ist er nochmal da :geknickt:
     
    #7
    TenderTorte, 20 Juli 2008
  8. Jimmy18
    Jimmy18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an Alle :smile:

    also ich seh das ganz anders. Wenn du in Ihn verliebt bist, dann warte nicht auch so schwer das sein mag. Nachher kommt dir eine andere zufuhr und dann stehst du mit deinen Gefühlen da und mit dem gewissen es nie versucht zu haben.

    Also ich finde man muss das Risiko ein gehen, entweder steht man am Ende Arm in Arm da und liebt sich oder wie gesagt so wie du das sagtest das du dann da Dumm bei der Arbeit stehst, aber das glaube ich eher nicht.

    Die Liebe ist ein Spiel, du musst das Risiko eingehen, denn das ist es Wert. Das ist wirklich schwer, ich kenn das. Aber ich könnte dann nicht mit dem Gewissen leben es nie gesagt zu haben wenn es zu Spät ist.

    Sag Ihm doch einfach erstmal nicht das du dich in Ihn verguckt hast sondern einfach nur das du Ihn sehr magst. Mehr nicht! Je nachdem wie er sich danach verhält weißt du was du zu tun hast.

    :zwinker:
     
    #8
    Jimmy18, 20 Juli 2008
  9. TenderTorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    @Jimmy: Wahrscheinlich hast du Recht :geknickt:

    ich bin halt ein feiges Huhn :schuechte
     
    #9
    TenderTorte, 20 Juli 2008
  10. Jimmy18
    Jimmy18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nein das will ich nicht sagen, denn jeder ist ja anders. Nur ich habe die Erfahrung schon mal gemacht :geknickt:

    und dann da zu sitzen und zu wissen die Person ist nun mit ner anderen/anderem zusammen nur weil ich mich nicht getraut habe :geknickt: das war sehr sehr doof :frown:
     
    #10
    Jimmy18, 20 Juli 2008
  11. TenderTorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Und dann? Hast du es im Nachhinein noch gesagt? Was ist draus geworden :geknickt: ?

    Mhh glaube halt nicht, dass er auch so fühlt. Obwohl manchmal glaub ich es schon :herz:
     
    #11
    TenderTorte, 20 Juli 2008
  12. Jimmy18
    Jimmy18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Süß :schuechte :zwinker:

    was die liebe so mit einem anstellen kann.

    Hmm ja ich habe es ihr gesagt, was ich aber nicht hätte tun sollen, denn es stellte sich am Ende raus das sie auch ein Auge auf mich geworfen hatte.

    Aber da kam ein anderer der ihr den Kopf verdrehte und desto schmerzhafter war es für mich weil ich nun auch noch wusste das sie ebenfalls so im Ansatz dachte und ich einfach zu schüchtern war :geknickt: :kopfschue

    Gut ich muss dazu sagen dass es für mich auch zum positiven war denn ich hab so nen Fehler nie wieder gemacht und hatte danach mit anderen "gerade weil ich mich dann traute" sehr sehr schöne Zeit.

    Also du musst dich am besten selber die Frage stellen: „ Bist du Bereit alles für Ihn zu tun?“ wenn du dir selber „JA“ sagst dann wag es und warte nicht. Aber immer schön langsam angehen :zwinker: :schuechte
     
    #12
    Jimmy18, 20 Juli 2008
  13. TenderTorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single

    Na also ich habe hoffentlich keine Einbildungen :tongue:

    Er fährt mich nach Hause, kommt mich im Büro besuchen, will Alles mögliche wissen (wie groß ich bin, was ich abends mache...) und muss immer wenn er mit mir redet an irgendwas rumfummeln. Stifte, Lineal.... nervös der Gute :herz:

    ABER das heißt ja NIX :kopfschue
     
    #13
    TenderTorte, 20 Juli 2008
  14. Jimmy18
    Jimmy18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm also das sagt für mich schon einiges :tongue:

    Ich geb dir einen rat, wenn er wieder kommt wag es :smile:

    Frag ihn doch einfach mal ob er nicht Lust hätte mit dir mal nen Abend in ner Bar oder sonst wo zu verbringen bzw. schick essen gehen, bei dir zuhause essen oder nen netten DVD gucken oder einfach abends spazieren gehen.

    Lass eine andere nicht dir zufuhr kommen, wenn es liebe ist dann tu alles dafür :zwinker:

    Denn es ist mit Abstand das schönste der Welt wenn man nicht schon so Rückschläge wie ich durch gemacht hat :geknickt: aber dennoch würde ich für die Liebe wieder alles geben :zwinker:

    und so wie für mich sich das anhört bei dir muss er sich ja für dich ja auch interessieren. :zwinker:
     
    #14
    Jimmy18, 20 Juli 2008
  15. TenderTorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Mhh na jetzt ist er ja erstmal fast 2 Wochen weg. Wer weiß wen er da kennenlernt? Mh :geknickt:

    Mit Kumpels in so einen Urlaub - GEFAHR :tongue:

    Und dann mal sehen, er interessiert sich nur für Fußball :eek: Zitat " Wer braucht Frauen, die nerven"
     
    #15
    TenderTorte, 20 Juli 2008
  16. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Kommt mir gerade alles sehr bekannt vor.

    Aber flirten tust Du doch mit ihm, oder? Sag ihm zum Abschied, dass er Dir treu bleiben soll :engel: oder sowas ähnliches, ein wenig scherzend, mit einem tiefen innigen Blick und einem Lächeln.

    Und der Spruch " Wer braucht Frauen, die nerven" heisst ja nur, dass er keine nervigen Frauen haben will. Würd ich einfach ignorieren. Wenn er noch nie eine Freundin hatte, dann drückt das seine Unsicherheit aus.

    Bestimmt wird da nix dolles passieren und wenn er zurück kommt, dann zeig ihm, dass Du ihn magst. Damit vergibst Du Dir nichts und es kann mehr draus werden.

    Ich drück Dir die Daumen.
     
    #16
    Mausebär, 20 Juli 2008
  17. TenderTorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Danke :smile: lieb von dir!

    Aber gerade da passiert ja so viel. Hab da gerade bei google drüber gelesen. Alles nur saufen und Sex :kopfschue oh man! Ja viell ist er unsicher. Aber mit anderen macht er ja sogar Pause, bei mir ist er manchmal komplett abeweisend, fast ein bisschen agressiv
     
    #17
    TenderTorte, 20 Juli 2008
  18. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    das finde ich jetzt allerdings merkwürdig. Das ist doch ein guter Aufhänger. Da würde ich ihn mir mal schnappen und fragen, was da los ist, warum er so agressiv zu Dir ist.

    Und mit der Eifersucht verstehe ich Dich voll und ganz aber machen kannst Du ja da nix. Da musst Du wohl oder übel durch.
     
    #18
    Mausebär, 20 Juli 2008
  19. TenderTorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Dann wird er sagen, ich bilde mir das ein. Er ist einen Tag der liebste Mann den ich kenne, einen Tag später kühl und abweisend. Dann wieder interessiert, erzählfreudig und lustig? Keine Ahnung?
    Weiß ja nichtmal warum ich ihn so toll finde? Optisch ist er NULL mein Typ, aber irgendwas zieht mich an :ratlos: obwohl sein Verhalten mich ja nerven sollte
     
    #19
    TenderTorte, 20 Juli 2008
  20. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Das ist in der Tat merkwürdig.

    Könnte höchstens sein, dass er sich selbst nicht sicher ist und nicht weiss, was er will.

    Vielleicht wäre es ja ganz gut, wenn Du Dir klar machst, was Du an ihm so anziehend findest. Vielleicht ist es gerade dieses Hin und Her, was Dich anzieht. Dann kannst Du für Dich entscheiden, ob Du das weiterverfolgen möchtest oder lieber die Finger davon lässt.
     
    #20
    Mausebär, 20 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht gar ihm
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 14:14
14 Antworten
Amalia
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2010
20 Antworten