Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht bzw. Krankhaftes hineinsteigern

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SAMM, 13 Juni 2005.

1. SAMM
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    nicht angegeben
    hi communitiy.

habe unter themensuche schon bissel was gefunden, muss trotzdem meine kummer loswerden. also wer auch nicht drauf antworten will, weil es ihm zu halse raushängt kann ich verstehen und kann es dann auch sein lasse.

gut folgendes:

wurde in meinem liebesleben noch nie betrogen (und wenn doch, dann ist es halt nur nie bis zu mir vorgedrungen). aber ich will mal so sagen. in beziehungen wurde ich bis jetzt noch nicht verletzt, weil ich erfahren habe, dass meien freundin nen anderen hat.
    ich erzähle das, weil es mich jetzt umwo mehr verwundert, dass ich ziemlich am rad drehe vor eifersucht.

Grund: es gibt keinen. der einzige ist vielleicht, dass ich so oft von anderen höre, dass freund/freundin fremdgehen etc. (siehe auch viele fälle hier im forum). sozusagen habe ich aufgehört an wirkliche treue zu glauben.

alles was meine freundin jetzt so alleine macht, mal ich mir in meiner blühenden fantasie sehr düster aus.
    wenn sie auf einen geburtstag geht, dann male ich mir aus wieviele typen da wohl sein könnten, wieviel alk fließen wird, und wie die sache sich halt noch weiter ins negative entwickeln kann. sie ist 3 jahre jünger als ich, und vielleicht denke ich, dass sie ja was verpassen könnte mit mir.

auf jeden fall steigere ich mich in dinge herein, dass ich irgendwann keine ruhige minute habe. so etwas wie ein geburtstag ist nur ein beispiel.
    ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie mich lieb, ich bin mir aber auch sicher, dass heutzutage liebe nicht vor irgendwelchen fremdgehaktionen schützt.
    und ich glaube vielleicht auch, dass von meiner freundin keine aktionen ausgehen.(also ich glaube weniger, dass sie jungs annmacht oder so) ich glaube eher, dass wenn sie angemacht wird, das dann einfach mitmachen würde, vllt. weil der typ ihr gefällt, vllt aber auch, weil sie nicht als prüde, langweilig oder sonst was dastehen will.

Wie bekämpft ihr eure eifersucht. eine Beziehung in der man sich nämlich nur sorgen macht (zum großen teil auch unbegründet) bringt es nichts. ich weiß es wird jetzt viel kommen von wegen: ohne vertrauen bringt es das nicht. aber ich will die bezi. nich aufgeben, weil ich vllt. gespenster sehen.

danke fürs zuhören. für tips wäre ich dankbar.

SAMM, 13 Juni 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    So ich werde jetzt hier nicht sagen das eine Beziehung ohne Vertrauen nichts bringt oder das du Gespenster siehst,da du das ja schon selber eingesehen hast.
    Auch solltest du dir nicht von geschichten die von Aussen an dich herangetragen werden sei es nun durch dieses Forum oder durch Freunde die Beziehung kaputt reden lassen.
    Es gibt denke ich zwei wichtige Dinge die ich dir nennen kann die dir helfen können wenn du sie nicht eh schon weißt oder evtl. vergessen hast.
    1. Rede mit deiner Freundin immer und offen über alles. Auch über deine Verlustängste wegen dem Altersunterschied und was du dir für Gedanken machst. Schau ihr vor allem bei diesen Gesprächen in die Augen denn darin wirst du erkennen ob du ihr Vertrauen kannst.
    Die offene Kommunikation ist das wichtigste und aus geteilten Ängsten geht man wenn man sie besiegt gestärkt in die Beziehung.
    2. Bekämpfe deine Ängste und deine Eifersucht und verscuh dich abzulenken...mach was mit Freunden und denk dran das sie iin der gleichen Situation ist und evtl genau so denkt

Stonic, 13 Juni 2005
  3. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    hast du in deinem leben bisher andere große verluste erlitten?

largerthan..., 13 Juni 2005
  4. SAMM
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    nicht angegeben
    nein ich habe nie große verluste hinnehmen müssen. es sind erfahrungen die freunde gemacht haben und mit mir geteilt haben. aber ich am eigenen leib habe verlustschmerzen in einem verletzenden ausmaß nicht hinnehmen müssen.

ach ja von wegen viel reden und so. ja sicher das tue ich, nur meine freundin offenbart mir ihre gefühle nicht so wie ich das wünsche

SAMM, 13 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...