Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht der Vergangenheit?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von einzelkämpfer, 9 Dezember 2009.

  1. einzelkämpfer
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey

    Ich hab folgendes Problem...

    Ich bin nun seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen und liebe sie wirklich. Ich bin ihr erster Freund, das ist für diesen Thread vielleicht noch wichtig. Nun, ich weiss bereits dass ich nicht grad ihr erster bin mit dem sie Sex hatte, und bislang war das auch okay für mich, war ja schliesslich auch nicht abstinent bevor ich sie kannte. Aber jetzt hat sie mir von einem Typen erzählt auf den ich absolut nicht klar komme. Das erste mal hat er meine Freundin Karneval total besoffen (also sie war total besoffen) mit nach Hause genommen und GV mit ihr gehabt. Das kam vor kurzem mal so am Rande durch. Und ausserdem hatte sie beinahe was mit dem ****** angefangen bevor sie mit mir zusammen kam.
    Das ist nun nicht der einzige mit dem sie Sex hatte, aber bei ihm stört es mich besonders. Jedenfalls werde ich jedesmal total eifersüchtig wenn ich darüber nachdenke dass schon mehrere andere mit meiner Freundin geschlafen haben. Ich weiss, das sollte ich eigentlich nicht, wie gesagt bin ich ja selber auch nicht unschuldig, und die Beziehung geht um die Gegenwart, aber alles kluge Denken hilft wohl nichts.
    Wie kommen andere damit klar wenn die Freundin früher einen etwas "freieren" Lebensstil hatte?

    gruss :smile:
     
    #1
    einzelkämpfer, 9 Dezember 2009
  2. Ich frage mich eher, wie man damit nicht klar kommen kann.
    Es gibt durchaus Leute die finden sowas eklig und können es nicht haben.
    Eifersucht ist ja oft begründet mit der Angst, den Partner zu verlieren.
    ich würde also schätzen, dass du vorallem Angst hast, dass du deiner Meinungn ach, den vergangenen nicht das Wasser reichen kannst (sexuell, beziehungstechnisch, zwischenmenschlich usw) und dadurch gewisse Verlustängste hast oder Minderwertigkeitsgefühle.

    Du solltest das also alles refekltieren und mit deiner Freundin drüber reden und dir klar werden, dass es völlig unerheblich ist, ob du nun genauso gut oder schlecht, oder gar besser wie die vergangen und zukünftigen bist.
    Wichtig ist, dass sie dich momentan mag und mit dir zusammen ist und das zeugt doch davon, dass sie Interesse hat, mit dir zusammenzusein und dich toll findet, völlig egal wieviel sie vor dir schon hatte.
     
    #2
    Chosylämmchen, 9 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht Vergangenheit
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
As111
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2014
24 Antworten
Test