Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht des Freundes/er aber alles herausnehmen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~VaDa~, 25 April 2005.

  1. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Mit der Zeit stellt sich immer mehr heraus,dass mein Freund ziemlich eifersüchtig ist auf eigentlich fast alle Männer die mir über den Weg laufen.
    Z.b. waren wir einkaufen zusammen und mir kamen 2 Kerle entgegen und er meinte:"Wenn du die jetzt genauso angeguckt hast,wie die dich,dann gibts hier aber gleich Bambule mit denen" :rolleyes2

    Nun ist es so,dass ich einen guten Freund habe,den ich mittlerweile ca. schon 4 Jahre kenne,zu dem der Kontakt zwischenzeitlich abgebrochen war.
    Seit anfang des Jahres ist er wieder im Lande und der Kontakt ist wieder da,nun treffen wir uns ab und an (vielleicht so einmal in der Woche) und fahren zusammen rum,reden,etc.,da es ihm sehr schlecht geht.

    Am Wochenende waren wir alle zusammen in der Disco,der Freund von mir war auch da und alle hatten bemerkt,dass er sich in die Arme geritzt hat (das hat er vorher noch nie gemacht).
    Schließlich hat er dann an dem Abend irgendwann wieder den Einbruch gekriegt,saß da und war den Tränen nahe.
    Ich habe ihn dann mit einer Freundin zusammen getröstet (verständlicher Weise).

    Von meinem Freund die Ex war ja auch wieder da und ich bin da ja so extrem eifersüchtig auf sie.
    Er war dann natürlich oft bei ihr.

    Alle haben sich dann bei meinem Freund beschwert und ihn angemeckert,er solle sich doch mehr um mich kümmern und so und im Endfekt ist mein Freund dann einfach abgehaun mit einem Freund und hat mich da alleine stehen lassen :angryfire

    Gestern wollte ich dann drüber reden und dann kam das so nach und nach raus,dass es halt mit an der Eifersucht liegt.

    Wiso kann er dann mit seiner Ex alles machen und ich kann mich fast noch nichtmals mit einem Freund von mir treffen?!?!
    Wie bekommt man sowas in den Griff??
     
    #1
    ~VaDa~, 25 April 2005
  2. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Wenn du´s mit dir machen lässt bist du eigentlich selber schuld...
    Ich hätte bei soeinem verhalten jedenfalls schon längst meine Konsequenzen gezogen.
     
    #2
    Teac, 25 April 2005
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    ämm.. man kommt beim lesen ziemlich durcheinander mit den Freunden irgendwie.. ich kann sonst so schlecht zwischen deinem Freund und deinem Freund unterscheiden.. *gg*

    @ topic.. Ich denke sowas muss man gemeinsam trainieren.. also immer wieder der Situation aussetzen und immer wieder gegenseitig zeigen das man sich 100% vertrauen kann..

    die Eifersucht wird hoffentlich niemals gänzlich verschwinden, aber ihr könnt beide lernen besser damit umzugehen.. :zwinker:
     
    #3
    Baerchen82, 25 April 2005
  4. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Hab ich auch-indem ich mit ihm darüber gesprochen hab und ihm gesagt habe,dass ich es nicht ok finde.
    Ich habe auch langsam stark den Eindruck,dass das dann wie so eine Rache sein sollte,dass er sich wieder mehr um seine Ex gekümmert hat an diesem Tag.

    @Baerchen:

    Es gibt den einen Freund den ich geströstet hab und mit dem ich mit ab und an mal treffe und dann gibt es MEINEN Freund,der mit seiner Ex an dem Tag da wieder mehr gemacht hat und dann einfach gegangen ist :zwinker:

    Bloß lassen sich solche Situationen schlecht trainieren,weil er ja danach kaum darüber sprechen will und er meint,die Sache wäre für ihn erledigt,obwohl es ihn innerlich total aufregt.
     
    #4
    ~VaDa~, 25 April 2005
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    das hört sich für mich ganz stark nach einer "wie du mir, so ich dir"-aktion an..

    wie verhält er sich denn sonst so anderen frauen gegenüber?..

    versucht doch mal einen kompromiss zu finden...
     
    #5
    Speedy5530, 25 April 2005
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ja soweit hab ich das schon verstanden, doch im Text steht halt nur Freund statt Freund(A) und Freund(B) usw. so springst Du im Text freudig von einem zum anderen und ich dreh mich im Kreis..

    er wird schon irgendwann den Mund aufmachen und wenn er es nicht tut, dann denkst Du mal laut drüber nach was er wohl gerade sagen würde..

    das gespräch steht garnicht so im vordergrund.. wichtig ist das die Bilder die man so aufnimmt inner Disse in bezug auf Eifersucht, anders bewertet werden.. wenn Du nun von mir aus 100 mal weggehst und jedesmal aufs neue wird er wieder eifersüchtig.. irgendwann ist es dann in sein unterbewusstsein eingedrungen und dann kann es passieren das es von einem auf den anderen Tag umschwenkt, doch das ist ein sehr schwieriger Weg..
     
    #6
    Baerchen82, 25 April 2005
  7. someday
    someday (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hi VaDa!
    Was du da schreibst, echt, das könnte von mri sein!!!!!!!!!!
    MEin Freund ist auch so, er ist auf alles und jeden eifersüchtig, aber er trifft sich regelmäßig mit seiner EX (sie haben ein Kind gemeinsam) und das versteh ich dadurch auch, aber trotzdem, er nimmt sich immer alles heraus und ich darf nicht mal irgendwie eifersüchtig sein, sonst gibts gleich Zoff... Leider hab ich selbst noch nicht das Geheimrezept gefunden wie man da was dagegen tun kann, darüber reden hilft bei uns jedenfalls nicht wirklich...
    Naja, ich hab dir jetzt auch nicht wirklich weitergeholfen, aber eins kann ich sagen: Du bist nicht allein!
    LG,
    Michi
     
    #7
    someday, 25 April 2005
  8. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Anderen Frauen gegenüber verhält er sich sonst ganz normal,zu meinen Freundinnen hat er einen guten Draht gefunden.
    Normalerweise verhält er sich so in der Disco auch nicht,wie an diesem Wochenende,dass war irgendwann vor 3 Monaten so,dass er sich da so verhalten hat,was sich aber total geändert hatte.

    Über Kompromisse haben wir schon so oft geredet bzw. überhaupt über seine Ex Freundin,dass mit dem Freund von mir gibt er ja nicht klipp und klar zu,sondern es kommt halt immer mal so unterschwellig als Kommentar mit.
    Er meint halt,dass er mich fast jeden Tag sieht und wenn er sich dann mal in der Disco nicht so um mich kümmert,sondern mehr um die anderen Leute,dann wäre das ok :rolleyes2


    Find es aber auch doof,dass er sich dann wohl jetzt jedesmal so verhalten muss und ich ein Rästel-raten darum machen kann,was ihm nicht passt.
    Konnte ihm ja schon gestern alles aus der Nase ziehen.
    Denke darüber muss man auch reden,was soll ich sonst ändern,wenn ich nicht weiss,was ihn stört?!

    :jaa: :!:

    Das kann ich genauso unterschreiben.
    Ich darf auch nie was sagen,sonst gibts auch Ärger!
    Aber gut zu wissen,dass mein Freund nicht alleine so ist :zwinker:

    Mich stören auch ganz einfach an der Geschichte die Tatsachen:

    a)Das er da einfach so abgehaun ist (angeblich gibt es einen Grund warum er mir nicht bescheid geben konnte,aber das sagt er mir nicht)

    b)Das er da jetzt sowas draus macht und meint er bräuchte erstmal 1-2 Tage dann wäre die Sache wieder ok...soll ich das jedesmal so bei seiner Ex machen?!?!Mal sehen wo wir dann hinkommen,schließlich nimmt er sich bei ihr ja auch alles raus und ich soll damit klar kommen :rolleyes2

    c)Das er einfach nicht mit mir vernünftig drüber redet
     
    #8
    ~VaDa~, 25 April 2005
  9. UnbekanntM
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jetzt mal aus der männlichen Sicht zu schreiben, ist es bei mir manchma auch so, weil meine Freundin Kontakt zu ihrem EX hat, sowohl per Telefon und manchma auch abends und das stört mich manchmal schon aber manchmal ist es mir auch egal ...

    ich hab keine EX die hier in der Nähe wohnt deswegen kann ich es ihr nicht so heimzahlen, aber manchmal stört es mich schon, weil vor allen Dingen zu Beginn unserer Beziehung war es auch noch so, dass ihr EX ihr die ganze Zeit hinter hergelaufen ist und was von ihr wollte obwohl sie schon fast 2 jahre auseinander sind...

    und deswegen hat es mich noch mehr genervt, dass sie dann immer mit ihm Kontakt hat, aber was soll ich machen, sie sagt mir ja auch immer, dass da nichts mehr ist und sie hat auch den Kontakt zurückgeschraubt...
     
    #9
    UnbekanntM, 25 April 2005
  10. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    An Dir solltest Du möglichst garnix ändern!!!!! Wenn Du Dich ihm zu sehr anpassen würdest, dann wird es nur noch schlimmer..

    Es geht eben nur darum dieses Gefühl von Eifersucht bei ihm zu erzeugen und ihm später dann die bestätigung zu geben das er sich da keine Sorgen machen braucht.. es ist wichtig das er diesen Gefühlstaumel mit Bildern in verbindung bringt, damit sich sein Unterbewusstsein damit auseinandersetzen kann..

    und wenn Du gerne wissen möchtest was ihn stört, dann mach halt das wozu Du lust hast, jeweils solange bis er ausflippt.. sowas gehört einfach mit dazu.. :schuechte
     
    #10
    Baerchen82, 25 April 2005
  11. glashaus
    Gast
    0
    Also das finde ich nun dreist.

    Ich habe ja in deinen anderen Threads geschrieben, dass ich es durchaus okay finde, wenn er sich mit seiner Ex trifft, solange er ehrlich ist und dir davon erzählt, etc. pp.

    Was ich aber _nicht_ okay finde, ist, dass er eifersüchtig ist, sobald du einen guten Freund tröstest. Das würde ich ihm auch sehr deutlich machen. Wenn man sich selber Freiheiten nehmen möchte, sollte man dem Partner die auch zugestehen.
     
    #11
    glashaus, 25 April 2005
  12. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist ja noch nichtmals mein Ex,sondern einfach ein ganz normaler Freund,den ich nun schon einige Jahre kenne!!
    Er trifft sich ja mit seiner Ex (was mich ja sowiso stört),aber kommt bei mir gar nicht damit klar,wenn ich mal einen Freund tröste bzw. wenn ich mich schon mit dem treffe... :rolleyes2

    Ich kann ihm ja dazu sagen was ich will,der nimmt sich dessen ja gar nicht an bzw. wollte darüber ja auch eigentlich gar nicht reden :grrr:
    Die Chance ihm was zu zeigen hatte ich an dem Abend ja gar nicht weil er einfach abgehaun ist.
    Das er sich da keine Sorgen machen brauch hab ich ihm auch schon alles erklärt,auch in was für einer Beziehung ich zu diesem Freund stehe,aber so wahrlich nimmt er sich dessen nicht an (jedoch soll ich das mit seiner Ex verstehen :mad: )

    Habe ihm das auch gesagt,dass ich ihn nicht mal trösten darf,aber er sich im Gegenzug mit der Ex treffen kann und machen kann und ich mich im Endefekt nicht drüber beschweren kann,da meinte er,dass ich das ja ruhig könnte :rolleyes2
    Na klar,ich beschwer mich zwar,aber der Dinge nimmt er sich ja nicht an.
    Werd mir da auch nichts verbieten lassen in der Hinsicht.

    Vorallem das er jetzt so eine große Nummer draus machen muss und erstmal nicht vorbei kommt und so :rolleyes2
    Das sollte ich jedesmal auch so machen,wenn er sich mit ihr trifft.
     
    #12
    ~VaDa~, 26 April 2005
  13. Maren85
    Gast
    0
    Extreme Eifersucht hat für mich meistens mit Verlustängsten aber auch mit Minderwertigkeitsgefühlen zu tun. Versuch ihm einfach klar zu machen, das du ihn liebst und er sich keine Sorgen zu machen braucht. Zu einer funktionierenden Beziehung gehört unbedingt Vertrauen! Natürlich geht das nicht von heute auf morgen aber wenn er gar nicht erst versucht, sich zu ändern (so herum ists richtig, nicht das du dich ändern musst!) dann wirds auf die Dauer schwer werden...
     
    #13
    Maren85, 27 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht Freundes alles
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
Catherine_
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2016
7 Antworten