Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht die zweite!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Knuffeline19, 24 Januar 2005.

  1. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leutz!

    Sorry, falls euch das Thema schon nervt aber mich würde dann doch einmal interessieren wann bei euch die Eifersucht beginnt und wie weit sie gehen sollte bzw. was man dagegen unternehmen kann??

    Also hier geht es eigentlich hauptsächlich um meinen Freund, den ich ziemlich eifersüchtig finde. Er hat damals mit seiner Ex (oder exen..) schlechte Erfahrungen gemacht! Wenn ich jetzt allerdings mal alleine, nur mit Freunden, weggehe, dann ist er traurig und bleibt zu Hause! Da sind, zum verständnishalber, einige Jungs dabei die mal etwas von mir wollten/wollen oder wie auch immer!! Wenn er ein bildchen sieht, auf dem ich mit nem kumpel drauf bin, ist er gleich eingeschnappt und traurig. Er will, dass ich weggehe aber er ist dennoch traurig und macht sich Gedanken darüber! Das kann ich zwar einerseits verstehen aber in anderen Beziehungen ist es doch auch so, dass beide mal alleine mit kumpel weggehen? Er sagt auch, er vertraut mir und ich hab schon sicherlich 1000 mal mit ihm darüber geredet, er meinte, ich könne das nicht ändern.

    Jetzt habe ich ihm vorhin so einen tollen Link gesendet, den mir mal Soap gezeigt hat, geht um eifersuchtstipps... naja, er hat mich allen ernstes gefragt, was er damit soll?! so nach dem motto "ja und? soll das ne anspielung sein?" Was könnte ich denn jetzt tun und habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Ansonsten ist bei uns alles einfach perfekt :gluecklic
     
    #1
    Knuffeline19, 24 Januar 2005
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    also hm,ich will garnbich unbedignt was mit meinen freunden alleine machen,hätte zwar nichts dagegen wennich das müsste aber ich nehm meinen freund liebend gern überall mithin,weiß garnicht wieso so veile paare ein "alleine weggehn problem" haben!
     
    #2
    Sonata Arctica, 24 Januar 2005
  3. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Mhhh ich kann deinen Freund ein bisschen verstehen. Manchmal bin ich auch eifersüchtig, aber so extrem ist es bei mir dann auch nicht.
    Vorallem weil wir auch öfters zusammen weggehen und ich ihm absolut vertraue!
    Aber trotzdem will ich ihn halt alleine "haben" :grin: Ist halt doch mein Liebling..*g*
    Vielleicht solltest du mal mit drüber ihm reden und ihm sagen dass er dir absolut vertrauen kann...und wie wichtig er dir ist! Ihm einfach zeigen dass du nur ihn willst!
     
    #3
    ping_pong, 24 Januar 2005
  4. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, er macht halt nicht so gerne party und ich schon! mir fehlt das und deshalb gehe ich auch gerne mal mit freunden alleine weg!

    Er sagt mir immer, er vertraut mir zu 100%, das hätte mit dem überhaupt gar nichts zu tun und ich habe das thema schon 1000 mal mit ihm besprochen und er verstehts trotzdem nicht.. einerseits versteht er mich aber ich sollte ihn auch verstehen aber er ist dann wirklich einfach traurig wenn ich alleine ohne ihn weggehe, er würde nie ohne mich weg, er will mich immer dabei haben...
     
    #4
    Knuffeline19, 24 Januar 2005
  5. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    Ich kenne soetwas wie eifersucht überhaupt nicht!

    Wie sinnlos ist es denn bitte eifersüchtig zu sein!


    Entweder der Freund will sich eine andere Packen, dann wird er das sowieso machen, egal ob du dir den Kopf darüber zerbrichst oder ob du das locker siehst.

    Wenn er das nicht will, und dir treu sein will, dann wird er das nicht tun!


    Was soll der Scheiss, eifersucht bringt doch nichts, höchstens versaut es die Beziehung! SO EIN SCHESS!

    lol ich hatte ehrlichgesagt noch nie eifersucht, und werde es lange nicht haben (hab ich so im gefühl)
     
    #5
    cagara, 24 Januar 2005
  6. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, ich kann ja auch nichts dafür! Aber es gibt eben Leute die Verlustängste haben... ich kanns manchmal schon verstehen, ich bin in mancher Gelegenheit auch etwas eifersüchtig aber nicht so sehr, müsst schon was krasses kommen, dass ich dann mal reagieren würde! Also könnt ihr das auch überhaupt gar nicht verstehen und habt keine idee was ich machen könnte? :ratlos:
     
    #6
    Knuffeline19, 24 Januar 2005
  7. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Geh einfach weiter ab und an ohne ihn aus, und beweise ihm dabei, dass er Dir zu Recht vertrauen kann. Erzähl ihm den Verlauf des Abends, und warum Du auch mal gern Party machen gehst. Mit der Zeit wird er Dich bestimmt leichter "ziehen lassen".
    Ich geh auch ab und zu mit meiner Freundin in die Disco, weil mein Mann ungern länger tanzt. Ich genieße es einfach, Stunden über Stunden abzutanzen. Und wenn mich ein Kerl angräbt, blitzt er halt ab..
     
    #7
    Kathi1980, 24 Januar 2005
  8. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    Dann bist du ein Sonderfall, bei den meisten blitzen die Kerle nicht ab wenn sie es richtig angehen!

    Aber da hab ich auch nichts dagegen. Wäre nie im leben eifersüchtig!!
     
    #8
    cagara, 24 Januar 2005
  9. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schade, dass der Thread so wenig Zuspruch findet... naja, ich bin teilweise auch eifersüchtig aber natürlich nicht so sehr wie manch andere oder mein Freund. Manchmal verstehe ich es ja auch, er vertraut mir auch voll und ganz und kann es mir selbst nicht erklären aber es macht es hallt alles etwas kompliziert...

    Wo fängt bei euch denn die Eifersucht an?
     
    #9
    Knuffeline19, 25 Januar 2005
  10. BloodTear
    BloodTear (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ threadstarter
    ich hab so ziemlich das gleiche problem und ich versuch ihr das immer wieder klar zu machen und wenn ich dabei draufgehe :gluecklic
     
    #10
    BloodTear, 25 Januar 2005
  11. joschii
    Gast
    0
    naja kenne das sehr gut, meine EX war sowas von eifersüchtig das gibts garnicht!! so mit tele Nrn. ausm handy löschen...
    wegen weggehen... sie hat mir auch kaum vertraut und wollt emich nie alleine ziehen lassen einfach so, aber ganz ehrlich ich hätte niemals was böses angestellt
    da sieht man wie kacke eifersucht ist und das es in erster linie mit vertrauen zu tun hat, also rede mit ihm wenn er mit sich reden lässt (im gegensatz zu meiner ehemaligen süßen) dann wird es sich mit reden am besten lösen lassen!
    er will doch wohl nur hören, dass du nichts machen wirst und nur ihn liebst...
    er soll jedoch seine eifersucht in den griff bekommen deswegen hilf ihm dabei

    EIFERUCHT stinkt, ist aber eine dumme angewohnheit
     
    #11
    joschii, 25 Januar 2005
  12. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also deine Freundin ist eifersüchtig? Wie zeigt sich denn das bei euch? :zwinker:
     
    #12
    Knuffeline19, 25 Januar 2005
  13. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #13
    Reeva, 25 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht zweite
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
racket
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juli 2016
2 Antworten