Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht - ein Scheißgefühl!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von n3xt-MiSS, 24 Juli 2005.

  1. n3xt-MiSS
    Gast
    0
    Mein Problem is: Ich bin eifersüchtig obwohl ich es eigentlich nich sein sollte, da ich so gut wie keinen Grund dazu habe!

    Ich habe schon sehr lang einen festen Freund, den ich wirklich über alles liebe :herz:
    Wir führen eine total schöne Beziehung & keiner würde es riskieren fremdzugehen, da uns viel aneinander liegt & wir uns nich trennen möchten!
    Es läuft alles super bis auf meine Eifersucht eigentlich :geknickt:

    Das Gute is, mein Freund trifft sich mit keinen weiblichen Freunden, er hat zwar weibliche Bekanntschaften, diese sind aber nun nich so ausgedehnt, sodass man sich alleine treffen würde, auch erhält er keine SMS von irgendwelchen Mädels oder schreibt SMS zu irgendwelche, nur bei ICQ schreibt er mit paar Mädels, is absolut kein Problem, da ich die Mädels in Echt kenne & mich mit denen verstehe! :zwinker:

    Ich weiß, dass mein Freund mich über alles liebt, er sagt es mir immer & er meint auch immer, dass ich die Schönste für ihn sei usw. Das glaub ich ihm ja auch alles! Nur ich persönlich hab halt ein Problem mit meinem Aussehen!

    Mein Freund hat einen ziemlichen Po-Fetisch! Er findet meinen super, trotzdem schaut er sehr gerne auch auf andere, seine Technik is gut ausgefeilt, denn wenn er ein Mädchen von vorne sieht, dann weiß er anhand der Proportionen schon ob sie einen tollen Po hat oder nich! Auch kann er mir in Sekunden sagen, was manche für nen Tanga drunter haben, wenn se ne Weiße Hose anhabe -ok nich sonderlich schwer!Ich finds lustig, wenn er solche Therioen aufstellt und dann meint: Nee lohnt sich nich hinzugucken! Er verkneift er sich Mädels nachzugucken, jedoch merke ich sehr wohl wo er hinguckt, wenn er mich mal kurz ablenkt, er is halt ein Junge! :gluecklic

    Mein Problem is folgendes - Es stört mich eigentlich nich, dass er Mädels nachguckt, mich stört sein Verhalten dabei! Immer wenn ein bestimmtes Mädel in der Nähe is, hab ich Minderwertigkeitsgefühle! Es kommt mir so vor, als würde er mich in solchen MOmenten nich beachten, sie is da er steht normal neben mir, sobald sie weg is werd ich umarmt, kann auch Einbildung sein!Sie ist hübsch, braun gebrannt, ein Jahr jünger als ich aber mehr Busen als ich, is sehr beliebt usw. Halt solche Sachen. In irgendeinem Sinne beneide ich sie & ich weiß, dass mein Freund sie auch nich gerade hässlich findet! Ich hasse diese Konfrontation, wenn mein Freund & ich auf sie treffen oder ihr Tanga rausguckt, weil ich genau weiß wo er hinguckt - wie gesagt typisch Junge, kA aber ich hasse es so sehr wenn mein Freund sie anguckt! Ich versuche mich echt immer hübsch zu machen für meinen Freund, aber sobald ich sie oder andere sehe, die er auch hübsch findet, dann bin ich immer sehr stark der Meinung, dass die sowieso immer besser aussehen & ich da sowieso nich herankomme! :grrr:

    Ich bin zurzeit einfach schrecklich eifersüchtig! Es liegt wohl sehr stark daran, dass ich zurzeit, wie ich so feststelle, echt wenig Selbstbewusstsein habe, obwohl es eigentlich andersrum sein müsste, denn ich hab so einen tollen Freund, der echt alles für mich machen würde & der mich einfach über alles liebt, aber trotzdem kann ich meine Eifersucht nich abstellen!!! Meinen Freund nervt es ab & zu auch schon & ich hasse mich dafür, kann mir einer vllt verraten, wie ich sowas in den Griff bekommen soll? Wie soll ich mich bei der Konfrontation mit dem Mädchen verhalten, denn demnächst werden wir sie täglich sehen :mad:

    Ich weiß selbst, dass meine Eifersucht echt unbegründet is, aber ich kann es einfach nich abstellen! Ich hab Angst, dass er ne andere hübscher findet, es is einfach so!
    Viele denken jetzt sicher, dass ich echt n bisschen blöd & kindisch bin, aber ok eure Meinung, dann müsste ihr aber hierdrauf nich antworten!
    Dieses Thema beschäftigt mich zurzeit sehr, was viele sicher nich nachvollziehen können! Es muss auch niemand antworten, wollte dann hiermit nur meine Gefühle loswerden, würde mich aber trotzdem freuen zu lesen, was ihr dazu meint & wie ich meine Eifersucht & meine Gefühle in bestimmten Situationen besser kontrollieren kann!

    Danke fürs Lesen! :herz:
     
    #1
    n3xt-MiSS, 24 Juli 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke genau wie du, dass deine Eifersucht unbegründet ist. Ich finde auch viele Frauen hübscher als meine Freundin (nein, sie ist nicht häßlich), aber das macht ja nichts. Sie kann auch Männer hübscher als mich finden. Stört mich nicht. Denn letztendlich sind wir ja nicht der Optik wegen zusammen. Und mein Selbstwertgefühl nimmt keinen Schaden dadurch. Lediglich wenn wir zusammen unterwegs sind, sollte keiner irgendwem nachschauen. Ein Blick ist schon ok, aber starren oder Kommentare sollten unterbleiben. Dies hat einfach was mit Respekt voreinander zu tun.

    Dein Freund würde sich doch bestimmt auch blöd vorkommen, wenn du sagst, das irgendein Typ einen knackigen Hintern hat.

    Fazit: Blicke sind in Ordnung, Kommentare unangebracht.
     
    #2
    Doc Magoos, 24 Juli 2005
  3. Bianca1985
    Bianca1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann dich sehr gut verstehen, nur helfen kann ich dir glaube ich nicht. Da musst du selber damit klarkommen. Hätte da aber eine Idee was du machen könntest. Du könntest ja zu deinem Freund sagen, dass du seine Therien echt cool findest und dass du jetzt auch mal bei den Männern darauf geachtet hast ob man durch die Hose sehen kann, wie gross sein Schw...ist. Ich wette dann fängt er mal an nachzudenken *gg*.

    viele liebe grüsse bibi

    ps: würde mich freun wenn du mir schreibst was du davon hälts *gg*!!!! Finde gucken auch nicht schlimm aber mich würde es auch stören wenn mein freund die hintern und tangas von anderen fraun studiert *gg*.
     
    #3
    Bianca1985, 24 Juli 2005
  4. Nemesis.18
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @bianca: Ich denke mal "gleiches mit gleichem" wäre unangebracht. Das artet irgendwann aus

    Ich persönlich würde mit meine(r) Partner/in einfach ganz offen darüber sprechen.
     
    #4
    Nemesis.18, 24 Juli 2005
  5. Ius
    Ius
    Gast
    0
    Eifersuch und vor allem Neid sind die schlimmsten Dinge, die ein Mensch überhaupt fühlen kann, und das aus einem Grund:

    Die Person auf die du neidisch (oder eifersüchtig) bist interessiert es einen Scheissdreck... manche fühlen sich nur noch mehr bestätigt.
    Nur dich allein zerfrißt dieses ewig an dir nagende schlechte Gefühl. Deswegen ist es furchtbar selbstzerstörerisch.

    Bei Eifersucht kann es auch noch passieren, dass dein Freund irgendwann keinen Bock mehr hat, weil einfach nervt!
    Glaub mir!!!

    mfg ius
     
    #5
    Ius, 24 Juli 2005
  6. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    hallo n3xt-MiSS!

    ja, dein problem kenne ich. man ist in einer glücklichen Beziehung, alles ist wunderbar, wenn da nur nicht manchmal dieses mangelnde selbstbewusstsein wäre, welches an einem anfängt zu nagen, wenn es um andere (evtl. hübschere) frauen geht.

    mir gehts da auch ab und zu wie dir. meine freund schaut zwar nicht wirklich anderen frauen nach, aber ist mal im TV eine oder in einer zeitung, dann kommt da auch mal so ein für mich überflüssiger kommentar. und dann fühlt man sich doof, neidisch,...

    klar, man weiß, der freund liebt einen und er bestätigt das auch sicher, aber trotzdem überkommen einen diese besagten gefühle.

    was man dagegen tun kann? ehrlich gesagt, hab ich da keine ahnung. du schreibst, dass du dieses eine mädchen bald täglich sehen wirst. wie sagt man so schön: "kannst du deinen 'feind' nicht besiegen, verbünde dich mit ihm!"
    lern sie kennen, vielleicht ist sie ja sogar ganz nett?

    sage dir halt immer wieder, dass dein freund nur dich liebt und dass du für ihn ja wohl auch super hübsch bist.
    hab ich auch neulich schon zitiert: "nicht die schönheit sagt, wen wir lieben, sondern die liebe entscheidet, wen wir schön finden." und damit meine ich äußere und innere schönheit ;-)

    alles liebe wünsch ich dir.
     
    #6
    User 34605, 24 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht Scheißgefühl
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2016
33 Antworten
Test