Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht...eine Plage?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Soul_Reaver, 4 November 2005.

  1. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an Alle,

    was haltet ihr von Eifersucht, ich für meinen Teil bin einfach sowas von eifersüchtig :grrr: is einfach zum kotzen! :kotz: Eifersucht trägt ja nich viel Gutes zu einer Beziehung bei! Habt ihr vielleicht Tips wie ich diese Eifersucht abstellen kann :cry:
    Muss z.B. die ganze Zeit drüber nachdenke was meine Freundin gestern Abend so alleine in der Disco getriebn hat, obwohl ich eigentlich weiß das sie nichts macht, und ich weiß das sie mich liebt! Hört sich blöd an , aber manchmal habe ich einfach Angst das sie ohne mich mehr Spass am weggehn hat ?!?! kennt ihr das ?? :rolleyes2


    Danke :bier:
     
    #1
    Soul_Reaver, 4 November 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nein, eigentlich nicht.

    Ich gönne ihm seinen Spaß, wenn er mit seinen Freunden loszieht.

    Ich werde nur richtig eifersüchtig, wenn ich weiß, daß seine Exfreundin dort auch dabei ist (kommt aber sehr selten vor). Diese Eifersucht würde ich allerdings liebend gerne abstellen. :zwinker:

    Off-Topic:
    Praline schreibt man nicht mit "ie" :zwinker:
     
    #2
    *lupus*, 4 November 2005
  3. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....hey hat denn keiner tips oder Antworten für mich :cry:
     
    #3
    Soul_Reaver, 4 November 2005
  4. --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    Single
    Schwierig. Du musst Toleranz und Vertrauen erlernen. Auch eine steigerung deines Selbstvertrauens ist notwendig. Das kann dir kein Forum beibringen.
     
    #4
    --pM, 4 November 2005
  5. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Hi!

    Eifersüchtig bin ich auch.
    Ich denke, ein gewisses Maß Eifersucht ist ganz gut und sollte wohl jeder haben, wenn er seinen Partner liebt. Schwierig wirds nur, wenn dieses Maß überschritten wird. Ging mir manchmal so, wenn mein Ex mit seiner besten Freundin weg war (er wollte mal was von ihr) - aber ich denke, man merkt da recht gut, ob man übertreibt oder nicht. Nur will man es sich in den seltensten Fällen eingestehen.

    Ich denke, du übertreibst bei der oben genannten Situation gewaltig - oder möchtest du deine Freundin 24 Stunden am Tag überwachen? Sieh ihr in die Augen und dann frag dich, ob du ihr vertraust. Wenn sie in deinen Armen liegt und dir sagt, dass sie dich lieb hat - vertraust du ihr?
     
    #5
    User 30029, 4 November 2005
  6. N3CROS
    Gast
    0
    ja was is denn eifersucht?

    könnte man das nicht so erklären:
    das gefühl nicht sicher zu sein ob der geliebte von anderen mehr bevorzugt wird als man selbst?

    also is die sache ganz einfach.soblad du vertrauen zu deinem partner hast.dann verschwindet dieses gefühl bis fsat auf 0.du musst dir vergewissern das der partner nur dich will und sonst mit den anderen mal redet aba sonst nix tuen würde was dich verletzt.wennde dir das klarmachst,dann verschwindet das gefühl eifersucht.
    und es ist dann noch viel schöner wenn dein vertraun dann mit treue belohnt wird

    und eifersucht im masse ist keine plage! im gegenteil! es zeigt das der partner einem sehr viel bedeutet^^

    by Prof.Doktor N3CROS :link:
     
    #6
    N3CROS, 4 November 2005
  7. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gegen EIfersucht hilft eigentlich nichts... in gewissem Maße ist die ja auch erwünscht, heilsam und zeigt dass die Beziehung gefühlsmäßig intakt ist. Wenn du sie nicht liebst ist dir ja auch egal was sie treibt. Was man aber machen kann ist einfach selber was unternehmen mit anderen, sich nihct nur auf den Parttner zu fokussieren, auch alleine mal Spaß haben und rausgehen. Stärkt darüberhinaus das Selbstbewußtsein wenn du merkst es geht auch mal ohne sie und ohne dass du pausenlos an sie denkst sondern dich ablenkst. Mit der Zeit, mit zunehmendem Zusammengehörigkeitsgefühl und innigerer Bindung entwicklet man da auch so eine gewisse Sicherheit und Gelassenheit in der Frage was sie denn so macht.
     
    #7
    electrolite, 4 November 2005
  8. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    leider bin ich manchma auch recht eifersüchtig...finds echt ätzend,aber versuche es halt in grenzen zu halten,jedenfalls nicht meinen freund damit zu nerven.aber er is auch recht eifersüchtig!!!wie zb grade...hat mich einfach nurn kumpel vorhin angerufen u gefragt was ich amche...war halt grad bei ihm u sofort war er wieder eifersüchtig,obwohl da nie was war u sein könnte-sollte er echt wissen
     
    #8
    Nightbee_222, 6 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht Plage
Zuckerschnute1
Umfrage-Forum Forum
22 April 2013
8 Antworten
aaaamyyy
Umfrage-Forum Forum
31 August 2012
6 Antworten
Nabla
Umfrage-Forum Forum
7 September 2009
34 Antworten