Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht extrem, wie ändern? oder normal?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von susi2005, 4 Mai 2005.

  1. susi2005
    Gast
    0
    Hallo ihr,

    ich bin seit ca. 6 monaten mit meinem Freund zusammen und ich wußte von anfang an, dass er fast nur weibliche Freunde hat. Naja, mittlerweile gibt es aber immer mehr situationen wo mich das extrem stört.
    Z.b. gehen die öfter zu zweit oder dritt (Mein Freund + Freundin + beste Freundin) etc. öfter auch mal alleine weg (Billiard, Kino), oder Dvd bei sich zuhause oder sie waren mal alleine zu zweit im Zelt-Urlaub (als ich auch mit Family weg war) usw.. Naja, irgendwie stört mich das so langsam immer mehr und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ist das alles normal, dass es sowas gibt? So eine enge Freundschaft zwischen Männer+Frauen, und dass ich mir trotz alledem keine Gedanken machen muss usw?
    Wie komm ich am besten damit klar, dass die sogar zusammen beieinander pennen, oder im Urlaub fahren, zusammen schwimmen gehen etc. (also die machen es halt denn alleine, wenn ich mal keine Zeit habe oder so, sonst bin ich ja dabei öfter..)..Ich weiß nicht, ob das alles so normal ist, und wie ich damit klarkommen soll?! :ratlos:

    Für mich ist es einfach eine ungewohnte Situation, ich kannte das bisher noch nie und für meinen Freund ist das alles normal und er denkt auch, dass es für mich vllt in Ordnung ist alles, weil wir ja schon ein halbes Jahr zusammen sind. Naja, aber im Moment gibt es halt immer öfter solche Situationen und ich weiß nicht wie ich das ändern kann?
    --> Was hilft es, wenn ich mit ihm rede? Denn denkt er sich ja auch, dass mir das spät auffällt oder dass ich ihm nicht vetrauen würde.

    Ich weiß nicht, wieso mich das alles so fertig macht - Aber ich wills gerne ändern :-/
    (Verbieten kann und will ich es ihm nicht, daher will ich wissen, wie ICH damit klarkomme..?) :cry:


    Manchmal frage ich mich z.b. auch, dass er immer nur was mit seinen Freundinnen macht und Spaß hat und warum er mit mir zusammen ist...Was uns verbindet,..ob er mit mir alleine auch so spaß haben kann,...usw :frown: Ich weiß nicht, wo ich da noch was besonderes bin, wenn er eh mit den anderen Mädlz so super klarkommt und so.. Ist das normal, oder sollte man so ein Gefühl eh nie haben? :-(( (

    ------> Sollte Er denn einfach mal öfter mit mir auch was machen, damit ich so ein Gefühl nicht habe, oder liegt es echt an mir? soll ich ihm das sagen, aber was und wie? Oder ist es einfach mein Problem, dass ich lösen muss irgendwie :/ ?)
     
    #1
    susi2005, 4 Mai 2005
  2. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Es ist etwas schwierig formuliert, aber ich glaube, was dich am meisten stört, ist daß du nicht durchblickst nach welchem System seine Freundschaften funktionieren. Alles braucht bestimmt Regeln, damit es funktioniert, und das gilt jetzt auch für deine Beziehung. Schreib dir mal auf, was dich genau an der Beziehung zu seinen Freundinnen stört, und rede mit ihm darüber.
    Es geht nicht, daß Du ihm seine Freundschaften komplett wegnimmst, - aber einen Kompromiss werdet Ihr bestimmt finden können.
     
    #2
    Grinsekater1968, 4 Mai 2005
  3. IIIchrisIII
    0
    Hallo??
    Da würde ich aber schleunigst etwas mit ihm klären!
    Ich wollte schon wissen, wo ich bei ihm stehe!
    Und was soll der Spruch" Wenn du deine Zeit hast............"? Deine Tage oder wie? Dann geht er mit anderen Frauen über Nacht weg? :eek:

    Es gibt bestimmt gute Freundschaften zwischen Frauen und Männern.
    Aber der /die Partner/in sollten auf jeden Fall vorgehen!

    Macht ihr denn überhaupt etwas alleine????
    Nein, damit wollte ich gar nicht lernen, umzugehen!!!! :angryfire
     
    #3
    IIIchrisIII, 4 Mai 2005
  4. susi2005
    Gast
    0
    Ja, das kommt dazu, dass wir wenig was alleine machen, außer abends vllt mal Tv schauen oder kurz einkaufen oder so - Aber das vermiss ich halt, dass man auch mal zu zweit was macht - Aber er sagt immer, zu mehreren iss besser (wo er bei einigen Sachen auch Recht hat!), aber naja..Das ist nicht das HAUPT-Problem im Moment :rolleyes2
    Sorry, das sollte "keine Zeit" heißen.. Naja, und was soll ich nun machen?

    Ich bin eifersüchtig, okee! Was kann er dran ändern? wie könnte er mir bei helfen wenn ich ihm des zugebe..? :cry: Ist es unverständlich, dass ich da was gegen habe, oder dass ich öfter mal eifersüchtig werde? : -( Wie komm ich besser klar damit..?
     
    #4
    susi2005, 5 Mai 2005
  5. IIIchrisIII
    0
    Vielleicht hilft dir das hier etwas weiter?

    Partner übernachtet bei Freundin.?

    Und ICH hätte auf jeden Fall ein Problem mit seinem Verhalten. Ich muss immer die Liebe und das Vertrauen meines Partners spüren.
    Würde er auf dich eingehen und dich kennen, dann wüsste er, dass er dich mit seinem Verhalten verletzt!
     
    #5
    IIIchrisIII, 5 Mai 2005
  6. loncavari
    Gast
    0
    Eifersucht

    Hallo susi2005!!

    Leider muss ich IIIchrisIII zähneknirschend Recht geben, und nicht, weil die Sache an sich, Freunde zu haben, falsch wäre, sondern, weil Dein Freund in irgend einer Hinsicht Dir diesen Eindruck zu vermitteln scheint. Ich bin der Meinung dass, wenn die Wäsche nicht gut riecht, sie auch nicht sauber ist ( in den meisten Fällen ). Es könnte natürlich auch sein, dass Du extrem eifersüchtig bist. Das musst Du natürlich selbstkritisch einschätzen. Hast Du das mal getan, dann gilt es zu beobachten. Bewahre Ruhe in der Situation, weil Du ja schliesslich nicht genau weisst, ob was dabei ist oder nicht. Sollte da nicht weiter was sein, müsstest Du dennoch trotzdem ein klärendes Gespräch mit ihm suchen und offen sagen, dass Dich zu viel Freundinenrennerei stört. Es darf nicht sein, dass Ihr zu wenig alleine unternehmt, und davon noch die Hälfte banale Dinge sind, wie Einkaufen. Das ermüdet eine Beziehung.
    Grüsse
    Lonca
     
    #6
    loncavari, 5 Mai 2005
  7. susi2005
    Gast
    0
    Hm, naja, also sollte ich mal mit ihm reden?
    Aber denn wird er mich fragen, was genau ich dagegen habe, und wieso ich es nicht will? Ich weiß nicht, klar, es iss schon so, dass er einfach mehr aktivitäten mit denne macht als was schönes mit mir - Ja, das ist wohl so :/

    Und wegen der Eifersucht ist es verstädlich? Da sollte ich ihm es einfach mal sagen, und fragen wie ich damit besser umgehen soll oder wie?!
     
    #7
    susi2005, 5 Mai 2005
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Daß Du eifersüchtig wirst, ist doch gar nicht so unverständlich, bei den ganzen scharfen Hasen die ihn so umgeben ..... naja, vielleicht läßt sich das ein kleines bißchen anders formulieren :link:
    Du könntest ihn natürlich auch selbst auf die Idee bringen, wenn Du ihn fragst, ob er kein bißchen eifersüchtig würde, wenn Du gelegentlich mit anderen Männern etwas unternimmst, bei ihnen übernachtest, usw. ......
     
    #8
    Grinsekater1968, 5 Mai 2005
  9. susi2005
    Gast
    0
    Hm, also soll ich ihm schon zugebe, dass ich da eifersüchtig werde?!

    Aber was soll man dran ändern?`Wie kann ich besser dann damit umgehen? Was hilft es, wenn er es weiß :/ ?
     
    #9
    susi2005, 5 Mai 2005
  10. User 27001
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    ...
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2014
    User 27001, 5 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht extrem ändern
Zuckerwatte
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juni 2011
5 Antworten
Xorah
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juni 2010
7 Antworten
hot-kizzes
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Mai 2006
11 Antworten
Test