Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht? Frisst mich bald alles auf?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von slumpf, 19 Juli 2006.

  1. slumpf
    slumpf (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin jetzt schon ca. 4 jahre mit meiner besten freundin total gut befreundet, d.h. wir hingen immer sehr zusammen.
    Es gab zeiten und zwischenfälle in denen ich mich sehr ausgenutzt gefühlt hab, da sie doch sehr dominant ist und ich mich immer anderen unterordne und leicht harmoniesüchtig bin.
    aber langsam steigt mir das alles zu kopf...
    es hat damit angefangen, dass ich mit einem jungen immer gechattet und telefoniert habe und meine freundin wollte, dass ich ihr seine nummer gebe. seit dem hat er immer nur mit ihr telefoniert (was ich ja auch irgendwie verstehen kann, weil ich nicht so viel rede und sie bestimmt viel unterhaltsamer ist). ich hatte das gefühl, dass man aus mir etwas herauszieht, als sie mir erzählte, dass sie oft 4 oder 5 std mit ihm telefoniert. da dachte ich schon, es kann nicht schlimmer kommen. dann habe ich mich mit diesem jungen getroffen, meine freundin war natürlich dabei und meiner meinung nach hat sie sich auch sehr an ihn rangemacht und er war nicht ganz abgeneigt (vielleicht sollte ich an dieser stelle erwähnen, dass meine freundin einen festen freund hat). zu meiner überraschung ist dann aber meine freundin gegangen, nachdem wir uns etwas näher gekommen sind.
    ich weiß jetzt, dass mir dieser junge sehr viel bedeutet, meine freundin aber ständig über ihn herzieht, aber dann dennoch wieder dauernd lang mit ihm telefoniert. wenn ich das erfahre zieh ich mich noch stärker zurück, ich hab dann nicht mal mehr lust mit ihm zu chatten.
    dann kommt noch hinzu, dass sie ständig über mich herzieht und kein gutes haar an mir lässt. ganz oft bekomme ich abfällige sätze über mich zu hören wie "du kannst ja eh nichts" oder "du passt ja nie auf". dann lässt sie es auch immer ganz gemein raushängen, wenn ich mich mal geirrt habe, oder ich irgendeinen fehler begangen habe.
    ich soll auch immer sehr viel für sie tun, zB erledigungen oder sie zu ärzten begleiten. ich bekomm aber davon nie etwas zurück, ganz im gegenteil: ich höre mir dauernd ihre sorgen an, aber sie hört mir nie zu oder sagt, dass ich die klappe halten soll, weil ich eh alles habe und ich bin ein unzufriedener mensch.
    ich habe auch immer das gefühl, dass sie sich sehr oft zwischen mich und andere leute drängt. wenn ich mit ihr irgendwo bin komm ich mir immer wie ein kleiner schatten vor.

    ich weiß langsam gar nicht mehr, was ich tun soll....sie ist ja meine freundin und ich mag sie sehr, aber ich hab es auch leid so behandelt zu werden, woran ich schon so oft versucht habe etwas zu ändern. aber das kostet so viel kraft und ich kann einfach nicht mehr. ich fühl mich wie ausgelöscht.
     
    #1
    slumpf, 19 Juli 2006
  2. fashion
    fashion (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Hi
    also ehrlich
    meins du nicht das es mal zeit ist ihr das zu sagen was du uns hier erzählst wenn du nicht darauf klar kommst und das so eine person ist die meint sie kriegt eh alles von dir usw. dann solltest du ihr vor den kopf stoßen und ihr ins gesicht sagen was dich stört
    somit zeigst du stärke du kannst dich nicht unterordnen lassen
    und ich denke sie wird es schon verkraften wenn sie mal was zu hören bekommt
    wenn du immer so mit dir umgehen lässt und danach rumheulst kommst du nicht weit (sorry wenn das so blöd klingt)
    denn es werden dir in deinem leben immer solche leute begegnen
    kann sein sie ist deine beste freundin und dir sehr wichtig aber zu einer frenudschaft gehört nicht nur geben sondern auch nehmen sons kommt es mir wirklich so vor als wenn sie dich nur ausnutzt für dies und das denn du bist ja immer da und würdest alles für sie tun
     
    #2
    fashion, 19 Juli 2006
  3. slumpf
    slumpf (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    ich kann das aber nicht richtig, ich habs schon so oft versucht, aber keiner nimmt mich ernst. sie lacht dann entweder und sagt ich soll mich mal wieder runterkommen, oder sie schüttelt den kopf und geht weg....
    du hast recht, ich werd nicht weit kommen...
     
    #3
    slumpf, 19 Juli 2006
  4. jason!
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    hi
    sie wird dir bestimmt zuhören wenn du etwas aggresiver ran gehst. ihr zb sagen das sie dir in die augen schauen soll wenn du mit ihr sprichst und sie festhalten wenn sie einfach gehen will. das was du sagen willst, musste ernst rüber bringen dann wird sie dir zuhören und sich bestimmt auch ändern.
     
    #4
    jason!, 19 Juli 2006
  5. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    "Ich kann sowas nicht" - jetzt glaubst du ihr auch noch, was sie sagt?? Genau das will sie doch!

    Immerhin stört es dich doch, oder? Sie spannt dir DEINE Bekanntschaft aus, zieht dich runter, nur um sich selbst besser zu fühlen; sie nutzt dich aus, erklärt dich für dumm.
    Du kannst dich wehren, lass dich nicht unterbuttern!

    SOWAS HAST DU NICHT VERDIENT!!

    Mach keine Erledigungen mehr für sie; sag ihr, du seist ja eh zu dumm für sowas. Sowas geht ja nun mal echt gar nicht an!
    Boah, beim Lesen bin ich richtig in Rage gekommen.

    So ein dreckiges, hinterlistiges Biest, echt! :wuerg:
    Dieser "Freundin" solltest du mal gehörigst den Marsch blasen! Aber dalli! :angryfire :angryfire
     
    #5
    Loomis, 19 Juli 2006
  6. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Also so was würde ich mir auch nicht gefallen lassen, aber ich kann dich dennoch sehr gut verstehen.
    Die beste Freundin ist immer etwas sehr besonderes, sie kann sich erst mal viele Dinge leisten, man verzeiht nach ner Zeit sehr viel und übersieht Dinge. Aber irgendwann muss mit so was Schluss sein, und auch wenn (ich nehm das mal an) du sehr schüchtern bist in Sachen Meinung sagen, musst du alles mal rauslassen. bei meiner Ex.besten Freundin hats immer nur geholfen, mal richtig sauer und laut auf sie einzureden, schlechtes Gewissen machen, damit sich was an dem ändert, was einen so sehr belastet. Du musst einfach versuchen, aus dir herauszugehen, ihr direkt deine Meinung zu sagen, wenn sie dir mal wieder blöd kommt. Oder konter ihr auf dumme Kommentare...
    "Du kannst ja eh nix" - "Na aber du kannst es wohl besser was?" irgendwie so was...
    Und wenn das alles nichts hilft, dann suche dir lieber jemand anders, der dich nicht versuch zu dominieren, sondern wo beide ne gleichberechtigte stellung haben (so wie es ja eigentlich auch sein sollte:zwinker: ).
     
    #6
    User 52152, 19 Juli 2006
  7. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    diese "freundin" hat schwere psychische probleme, minderwertigkeitskomplexe, und sie muß immer besser als die anderen sein, damit sie sich selbst etwas wert fühlt. deshalb macht sie dich auch runter, weil wenn du schelcht bist ist steht sie besser da. ich hab die selbe "freundschaft" in männlich durchgemacht und ich sage dir, der mensch wird dir immer nur weh und ungutes tun, wird nie ein wahrer freund für dich sein. auch wenns anfangs schwer fällt (sie hat dich ja ganz schön zur schnecke gemacht), nur wenn du ihr die freundschaft kündigst, kannst du wirklich nette leute kennenlernen, die dich so mögen, wie du wirklich bist und es nicht nötig haben/wollen, dich als ihren fußabtreter zu benutzen damit sie sich selbst nicht wie so ein häufchen elend fühlen wie deine freundin. solange du bei ihr bleibst, wird sie konkurrenz immer vorsorglich ausschalten und nette leute von dir fernhalten und/oder dich bei ihnen schlecht machen, sodaß sie dann ein verzerrtes bild von dir haben, und jetzt kommts; WENN DU BEI IHR BLEIBST BLEIBST DU FÜR IMMER FREUNDLOS, WENN DU MIT IHR "SCHLUSS MACHST" WIRST DU 1000% LIEBER FRÜHER DENN SPÄTER FREUNDE FINDEN.

    ich frück dir die daumen, dass du diesen schritt schaffst, und versteh dich in deiner unsicherheit völlig.
     
    #7
    normallyinsane, 20 Juli 2006
  8. fashion
    fashion (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    was ne tolle freundin wenn sie dich nicht mal ernst nimmt wenn du was zu sagen hast

    aber wenn du was sagst sie den kopf schüttelt und geht kannst du davon ausgehen das du recht hast und sein kein gegen argument mehr findet
    versuch es einfach nochmal und wie schon gesagt wurde noch aggressiver ^^
     
    #8
    fashion, 20 Juli 2006
  9. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So.. jetzt hab ich hier genug Probleme von dir im Forum gelesen.. adde mich mal im ICQ, so wie ichs dir angeboten hab!

    Ist ja schlimm, was dir alles widerfährt :frown:
    Man man man..
     
    #9
    [BcB]Titan, 20 Juli 2006
  10. slumpf
    slumpf (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke erstmal an euch alle! ich glaube manchmal brauch ich etwas aufrüttelung und ich hab mich wirklich schon ans werk gemacht mich zu wehren...zwar nicht viel und wenn ich es mir so überleg auch ganz schlecht...aber mir hat die energie einfach nicht ausgereicht.
    sie wollte, dass ich heute wieder am nachmittag aus meinem kaff in der brütenden hitze mit dem radl in die stadt fahr um mit ihr in dem stickigen wartezimmer eines arztes zu warten. ich hab ihr ja eigtl schon zugesagt, aber dann hab ich ihr heute gesagt, dass ich keine lust hab. sie hat dann gemeint, ich hab ja eh nichts anderes zu tun und werd sowieso wieder nur vorm fernseher oder pc sitzen und nichs tun. dann hab ich ihr gesagt, dass ich immer was tu, zB werde ich heute meiner mutter etwas zur hand gehen.
    sie war dann sehr sauer, und ich hab sie einfach ignoriert, bis sie mich gefragt hat, ob ich jetzt wohl beleidigt sei und dann hab ich gesagt, dass ich das nicht bin, sondern sie einfach nur fies ist. dann war sie wieder nett zu mir.
    hab ich das so richtig gemacht? irgendwie hat mir das auch gut getan...
     
    #10
    slumpf, 20 Juli 2006
  11. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Dein zweiter Satz beantwortet dir die zuvorgestellte Frage :zwinker:
    Jap hast du, sehr gut sogar! :smile:

    Entweder sie lernt, dass sie so nicht mit dir umgehen kann oder sie wird dich - auf kurz oder lang - verlieren
     
    #11
    [BcB]Titan, 20 Juli 2006
  12. fashion
    fashion (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    siehste das war ein erster schritt so und es ist ja nichts schlimmes passiert zwischen euch beiden also sie ist ja deswegen nicht sauer oder so sie war wohl nur verwundert das zu hören ^^
     
    #12
    fashion, 20 Juli 2006
  13. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    gut gemacht!!!
     
    #13
    koalase, 20 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht Frisst mich
blaueblume12
Kummerkasten Forum
9 April 2016
4 Antworten
Dafina
Kummerkasten Forum
24 Februar 2016
13 Antworten