Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eifersucht ? ich hab angst sie zu verlieren

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Eddie22309, 5 September 2005.

  1. Eddie22309
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi all,

    ich weiss einfach nicht mehr weiter ...hab seit 2 monaten ne Beziehung ! anfangs war alles schön ! doch jetzt streiten wir uns nur noch, wegen kleinigkeiten ! ich möchte am liebsten das sie immer bei mir in der nähe ist ..und das passt ihr wohl nicht so ...aber wenn sie nicht bei mir ist hab ich so ein komisches gefühl..das gefühl alleine zu sein. ich weiss nicht, ich glaube sogar das ich angst habe (das wenn sie mit ihren freundinnen mal alleine los zieht) das sie einen anderen kennen lernt ! sie sagt mir zwar immer das sie mich liebt, aber irgendwie ist es nicht so wie vorher, es wirkt so lustlos. ich liebe sie echt über alles, ich will sie einfach nicht verlieren.ok ich muss zugeben ich bin derbe eifersüchtig ..ich glaube das stört sie am meisten ...was kann ich gegen meine eifersucht machen ??? muss ich ihr mehr freiheiten geben ??? ich weiss einfach nicht was ich machen soll...

    gruß Eddie
     
    #1
    Eddie22309, 5 September 2005
  2. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    Ich denke du MUSST ihr mehr Freiräume bieten! Was würdest denn du sagen, wenn sie dir deine Kumpels verbietet?? Du wärst sicher nicht angetan.
    Also macht das vll so, das ihr zwischendurch mit ihren und deinen Freunden zusammen weggeht und wenn sie mal nen Weiberabend machen will, machst du was mit deinen Kumpels.
    Und ich als Frau kann sagen, dass wir Mädels zusammen auch ohne Jungs Spaß haben können.
    Also ,keep smiling und mach dir keinen Kopf :zwinker:

    lg
     
    #2
    User 41942, 5 September 2005
  3. ausweg999
    ausweg999 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Lerne zu vertrauen! :smile:
    Wenn du sie wirklich liebst und sie dich auch kann nichts passieren.
    Mein Freund ist auch ein bisschen eifersüchtig wenn ich ohne ihn fortgehe, aber kein Wunder, das ist nun einmal die Liebe, man will den Menschen den man so sehr liebt einfach nicht verlieren.
    Rede mit ihr in aller Ruhe darüber und du verlierst sie nicht wenn ihr nicht anfangt wieder zu streiten.
    Eifersucht gehört dazu solange sie nicht krankhaft wird und du ihr hinterher spionierst, das würde ihr sicher weh tun,wenn sie merkt das du ihr nicht vertraust.
    Vertrauen ist die Basis einer funktionierenden Beziehung.
     
    #3
    ausweg999, 5 September 2005
  4. Eddie22309
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke,

    aber es ist alles so komisch ! da sind halt auch immer so sachen die mich nochmehr in meine depressionen "werfen" sie kommt halt ständig zu spät (nicht nur 10min das wär ja nicht schlimm, es handelt sich um stunden)..nachts als wir telefoniert haben ..rief plötzlich jemand an mit dem sie 15min telefoniert hat, und ich dann gefragt habe "wer war das" dann sagt sie "da hat sich jemand verwählt" usw. ich hab halt das gefühl das sie nicht mehr so gerne bei mir ist ! sie sagt sogar das sie pause machen will, sie will bisschen abstand ..aber das kann ich nicht aushalten ! was ist wenn ihre gefühle zu mir in der "auszeit" weggehen ? ich weiss echt nicht mehr weiter ! ist es schon krankhaftes verhalten von mir ?

    nachher kommt sie zu mir ...ich wollt mal mit ihr über meine gefühle und probleme reden ..nur ich weiss nicht genau wie ich das gespräch anfangen soll ..ich hab angst, dass sie mich nicht versteht und ich dadurch alles noch schlimmer mache ! wie soll ich ihr klar machen das sie einfach mein engel ist und ich sie nicht verlieren möchte ? kann man die frage stellen "liebst du mich?" ?

    danke für die antworten
     
    #4
    Eddie22309, 5 September 2005
  5. Chefbienchen
    0
    Reden ist eine wichtige Sache in einer Beziehung. Natürlich kann man auch fragen, ob der andere einen noch liebt, solange man das nicht dreimal täglich macht, das wirkt nämlich klammernd und nicht gerade vertrauensvoll.
    Schlag ihr doch vor, dich kurz anzurufen, wenn's bei ihr später wird.
    Sich 2-3 Stunden zu verspäten ist nämlich nicht sehr freundlich, weil man sich ja auch Sorgen macht, dass was passiert ist.
     
    #5
    Chefbienchen, 5 September 2005
  6. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    Is ja nicht die feine Englische Art dich so lange schmoren zu lassen, aber ein Kumpel sagt er kommt um 15 Uhr und dann kann ich mich schon mal darauf vorbereiten das er so gegen 19 Uhr oder später kommt :grrr: :grrr: :grrr:
    (Aber er meint es nicht böse) Ich denk das ist einfach eine schlechte Eigenschaft (nochmal :grrr: )

    Naja, zu der Beziehungspause. Wenn sie es unbedingt will, geh darauf ein. Was willst du auch anderes machen??
    Ist klar das du sie schrecklich vermisst, aber besser 2 Wochen als für immer,oder nicht ?!
    Vll wird sie sich ihren Gefühlen dann klar; sie wird ihre Freiheit genießen aber wenn sie dich liebt wird sie dich auch vermissen und zurück kommen.kopf hoch!!!
    Und wenn nicht, bringt eine Beziehung etwas wenn sie dich nicht liebt??
    Viel Glück, das wird schon!
     
    #6
    User 41942, 5 September 2005
  7. Eddie22309
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    natürlich bringt die beziehung nichts wenn sie mich nicht liebt ! ...ich weiss auch nicht warum ich so eifersüchtig bin ...in meiner vorherigen beziehung (3jahre) war es nicht so ...und sie hat mich verlassen ..das war ein weltuntergang für mich ! ich möchte dies einfach nicht nochmal erleben ! sie kommt jetzt bald ..wie soll ich das gespräch anfangen ??? wie merke ich das sie mich wirklich liebt ??? ich möchte klarheit haben ...ich will mich nicht mehr streiten ..ich will sie in arm nehmen und küssen !
     
    #7
    Eddie22309, 5 September 2005
  8. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, das legt sich wieder ich war in den ersten monaten genauso wie du das legt sich aber ich konnte es früher auf den tod nicht ab wenn meine freundinn ausgegangen ist oder sie nicht ans tel gegangen ist aber nach einer zeit lernt man ja auch vertrauen aufzubauen. umschling sie nicht so, eifersucht ist okay aber nicht so :smile:
     
    #8
    Hackbraten, 5 September 2005
  9. Eddie22309
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi und danke für die antworten !

    sie meinte zu mir sie lebt mich icht wie vor 2 monaten...sie sagt es liegt an den streitereien die wir eigentlich fast jeden tag haben ! meint ihr ich kann ihre liebe zurück gewinnen ? ich hab echt angst das sie schluss macht ! ...sie ist nur noch fertig wegen mir ! ...meint ihr es ist vielleicht ne gute idee wenn ich mit ihr schluss mache ? ich merke das sie mit mir nicht glücklich ist
     
    #9
    Eddie22309, 7 September 2005
  10. cksIT
    cksIT (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du sie liebst dann reiss dich zusammen lass sie nicht merken, dass du so eifersüchtig bist. ich kenne das gefühl habe es selbst gehabt...
    versuch ihr das zu erklären und sag ihr, dass du dich ändern willst. wenn du schluss machst hat keiner was von....
    klar ist das gefühl der verliebtheit nicht von dauer und nach 2 monaten wars bei mir auch noch nicht vorbei, aber das heisst doch nicht, dass es nicht klappt.
    abgesehen davon kannst du doch auch mal einen abend aussuchen an dem du sie überraschst. einfach mal sie verwöhnen nicht an die probleme denken und auch nicht ansprechen. vielleicht hilft das...
     
    #10
    cksIT, 7 September 2005
  11. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Warum verwöhnen Männeri hre Frauen mehr als die Frauen die Männer?
    Also richtig überrascht und verwöhnt würde ich nur 1 mal von meiner Freundin richtig zum 1 Jährigen.

    Sven
     
    #11
    SvenN, 7 September 2005
  12. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also mein Freund verwöhnt mich definitiv nicht mehr als ich ihn... Diese Aussage ist wohl ziemlich weit hergeholt von dir...
    Es gibt solche und solche, vielleicht hast du ja ein Exemplar erwischt, was nicht so auf verwöhnen steht.
    Vielleicht hat sie auch nur Angst, dass sie dich damit bedrängt, dir sie zuviel wird oder so - so ist es manchmal bei mir und deshalb bin ich dann ziemlich zurückhaltend.
     
    #12
    Cinnamon, 7 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersucht hab angst
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
Test