Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht in Affäre,vielleicht doch Liebe?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zara, 18 Mai 2009.

  1. Zara
    Gast
    0
    Mein problem:
    Durch meine Schwester habe ich vor 5 Monaten einen Typen kennengelernt, nach 2 Monaten haben wir miteinander geschlafen, und tun dies immernoch regelmäßig. In der zeit haben wir eine sehr gute Freundschaft aufgebaut. Er sagt, es wird nur bei der Freundschaft und dem Sex bleiben, also keine Beziehung, das habe ich verstanden. Jetzt schreibt er auch mit 2 Freundinnen von mir und mit der einen wohl auch über intimere Sachen. er hat zu mir gesagt das sie ihn reizen würde, aber der altersunterschied zu groß ist.Er hat schonmal so ein ding abgezogen,sich mit ner mehr oder weniger guten Freundin geküsst und sich getroffen und so. Ich weiß nicht, irgendwie will ich das nicht.Ich glaube ich bin eifersüchtig,weiß aber nicht wo mir der kopf steht.Manchmal denke ich mir ich wäre so gern mit ihm zusammen aber manchmal will ich auch nichts von ihm wissen. Bei der einen Freundin mit der er sich geküsst etc. hat, hat er sich für mich entschieden,denn er hat gemerkt das ich das nicht möchte.Ich will ja gar nicht das er sich entscheidet, aber ach, ich wieß auch nciht.Gestern wollte ich das alles beenden,denn ich habe geschichten von ihm gehört, die mir nicht gefallen haben.Doch er hat mich angerufen und mit mir drüber geredet.Anscheind bin ich ihm ja schon sehr wichtig,nur leider gibt er mir dieses Gefühl nicht immer.Könnte daraus jetzt noch mehr werden oder nicht?Ich weiß langsam gar nichts mehr.
    Und, wie soll ich meine Eifersucht in den Griff bekommen?Ich will ja gar nicht eifersüchtig sein,nur ich wurde schon so oft verletzt von exfreunden und so, das ich darauf einfach keine lsut mehr habe und vorsichtiger bin.Was soll ich tun,um ihhm zu zeigen das ich nicht eifersüchtig bin?
    Und wie soll ich rausfinden ob es vielleicht doch etwas mit liebe werden kann?Er ist in diesen Sachen immer sehr verschwiegen!!!

    Danke euch jetzt schonmal im Vorraus

    liebe Grüße
     
    #1
    Zara, 18 Mai 2009
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Wie du ihm zeigen sollst, dass du nicht eifersüchtig bist? Nunja, das wird schwierig sein, denn du bist es ja! Offensichtlich hast du Gefühle für ihn. Wenn es auch vielleicht nicht die größten Schmetterlinge im Bauch sind, hättest du diesen Mann gerne für dich. Das solltest du mit ihm klären. Er hat dir ja bereits gesagt, dass er nur Freundschaft & Sex will, jedoch keine Beziehung. Das wirst du so akzeptieren müssen, denn wenn er keine Beziehung will oder es von seiner Seite aus dafür nicht reicht, ist es nunmal leider so. Allerdings kannst du mit ihm reden und ihm sagen, dass es für dich nicht so leicht ist, wenn er nebenher andere Frauen hat. Die Gründe dafür können ja vielfältig sein und müssen nicht zwingend von Verliebtheit herrühren. Wenn es für dich ein Problem ist, muss es besprochen werden.

    Du für dich solltest außerdem rausfinden, ob du nun gerne mehr mit ihm hättest als nur eine Affäre oder ob es okay ist wie es ist, solange er nur mit dir schläft. Solltest du nämlich tatsächlich tiefere Gefühle entwickelt haben, bewegst du dich auf sehr dünnem Eis. Dann ist Vorsicht geboten, man muss das Ganze nochmals besprechen und gegebenenfalls einen Schlussstrich ziehen. Sex mit Liebe von nur einer Seite aus geht meist böse aus für einen der Beteiligten. Lass es nicht so weit kommen.
     
    #2
    Película Muda, 18 Mai 2009
  3. Kimi_ShOx
    Kimi_ShOx (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    207
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn einer mehr will und der andere nicht, sind Affären immer ne heikle Sache, die dann schnell verletzend wird. Gerade, wenn auch Eifersucht ins Spiel kommt.
    Ich würd dir zu ner Aussprache raten, wenns dich gar nicht loslässt, ein Ulitmatium stellen. Ansonsten besser beenden. Denn ich glaub nicht, dass Eifersucht sich einfach abstellen lässt. Sie ist ja doch auch ein Indiz für Verliebtheit, und da wirds dann wieder kompliziert.
     
    #3
    Kimi_ShOx, 22 Mai 2009
  4. Kierke
    Kierke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo Zara,

    wenn er dir bereits gesagt hat was drin ist und was nicht, dann hör auf dir Hoffnungen zu machen. Er war fair und hat dir mitgeteilt, was er möchte - das würde ich nicht verschwiegen nennen. Dass er dir das nicht zigmal ins Gesicht sagen will und sich trotzdem darum schert wie es dir geht, heißt noch lange nicht, dass du dir nun Hoffnungen machen kannst.
    Wenn du verliebt bist und nur eine Affaire mit ihm führst weil das alles ist, was du bekommen kannst, dann beende es. Das führt nur zu Dramen und wird dich garantiert verletzen.

    Grüße,

    Kierke
     
    #4
    Kierke, 22 Mai 2009
  5. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Die Antwort ist leider: nein. Es wird definitiv nicht mehr daraus. Für ihn ist die Situation sehr bequem: er bekommt regelmäßig Sex ohne Verpflichtungen einzugehen, kann nebenbei auch mit anderen flirten. Er findet das sicher super, geniesst es und hat keinerlei Interesse etwas daran zu verändern.

    Du kannst dies entweder akzeptieren und versuchen das auch zu geniessen, was du von ihm bekommst ohne dir Hoffnungen auf mehr zu machen oder dich gegen ihn entscheiden und abwarten bis einer kommt, der mehr für dich übrig hat.
     
    #5
    Pretty Brünette, 23 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht Affäre vielleicht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
Karlinka
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
408 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten