Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht - Ja oder Nein? Viel oder Wenig?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von just.peat, 23 August 2005.

  1. just.peat
    just.peat (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Ich wollte mal wissen, wie ihr es mit der Eifersucht haltet.
    Dabei interessiert mich zu erst, ob ihr eifersüchtig seid, wenn euer freund/eure freundin zum beispiel mit jmd. vom anderen geschlecht redet oda tanzt oda gut befreundet ist? Und sprecht ihr ihn/sie dann darauf an und kommt es dann zum streit?

    Und dann: Wollt ihr das euer partner eifersüchtig ist, wenn ihr zum beispiel mit jmd. vom anderen geschlecht redet oda tanzt oda gut befreundet ist? Also denkt ihr eher er/sie soll eifersüchtig sein, weil er euch/sie ja sonst nicht liebt oder wollt ihr bisschen mehr freiheit haben?

    So dann mach ich auch gleich mal den anfang:
    Ich bin schon bisschen eifersüchtig, wenn sie bisschen zu eng mit jmd. tanzt. aber solang ich weiß, daß sie mir und ausschließlich mir ist, hab ich nichts dagegen. finds sogar ganz lustig, wenn sie erst mit irgendnem jungen bisschen tanzt und er mich dann nachher voll sauer anguckt wenn sie dann zur mir kommt und mich küsst^^
    zum zweiten: ich würde schon erwarten, daß die bisschen eifersüchtig ist, aber andererseits soll sie auch nicht gleich austicken, wenn ich mal mit nem mädchen rede.

    so bin jetzt mal gespannt, wie ihr zu dem thema steht.

    just.peat
     
    #1
    just.peat, 23 August 2005
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ja, ich denke schon dass ich Eifersüchtig bin... :rolleyes2

    wobei ich versuche das so gut wie möglich unter Kontrolle zu halten, weil es eigentlich keinen Grund dafür gibt. Ich vertraue ihr schließlich. Aber trotzdem habe ich eben manchmal ein Gefühl was man als Eifersucht bezeichnen kann.

    Ist vielleicht auch nie ganz zu vermeiden...

    LG
     
    #2
    Koyote, 23 August 2005
  3. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Kommt drauf an...

    Ich hab kein Problem, wenn er mal mit'ner Freundin - die ich aber AUCH kenne! - tanzt oder ähnliches.
    Ich hab auch kein Problem damit, wenn er mit 'nem Mädel redet oder so.
    Mich würde es aber stören, wenn er mit'ner Unbekannten tanzt, ihr was spendiert oä, das is' mir zu viel Geflirte.
    Solange ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann, kann er auch mit Freundinnen unterwegs sein, das soll mir doch egal sein *g*

    Mein Kerl darf keinesfalls zu eifersüchtig sein und sollte das alles so sehen wie ich... ich will ja schließlich mein eigenes Leben noch haben :zwinker:
    So'n eingeenge kotzt mich dermaßen an, dass ich schnell weg bin... brauch meine Freiheit.
     
    #3
    ]NoveMberrain[, 23 August 2005
  4. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Also ich muss ehrlich sagen ich bin schon eher der eifersüchtigere Typ. :schuechte
    Schon mal alleine deswegen, weil mein Freund nicht merkt wenn er angebaggert wird und glatt drauf einsteigt :grrr: Das war mal derb und seitdem bin ich in der HInsicht bissal übervorsichtig. Ich weiß dass ich ihm vertrauen kann, aber im Hinterkopf sitzt halt immer, dass er nich merken würde, wenn er angebaggert wird, sogar wenn dies ihm schriftlich gebn würd. Er geht halt immer vom positiven aus, der Naivling :smile2: "Die wollen ja alle nur normal reden." --> :grin:

    Noch dazu kommt, dass er in ner Band spielt und da immer wieder weibliche Fans sind... :grrr: Nja da vertrau ich ihm dann eh, aba es is schwer loszulassen :eek4: :schuechte
     
    #4
    Neugierix, 23 August 2005
  5. ECMusic
    Gast
    0
    Ja, ich werde schon recht schnell eifersüchtig...
    Manchmal ohne Grund, manchmal mit...
    Zweiteres ist natürlich schlimmer...
    Aber ien gesundes Maß an Eifersucht hält die Beziehung frisch :grin:
     
    #5
    ECMusic, 23 August 2005
  6. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich bin eigentlich nicht eifersüchtig, wenn nur begründet und dann ist es eh zu spät weil das Vertrauen nicht mehr stimmt.
    Wenn Mann mit einer Frau tanzt oder mit ihr Spricht, ist das für mich absolut kein Grund eifersüchtig zu sein.
    Mir ist eine einzige Situation bewußt in der ich eifersüchtig war
     
    #6
    User 37583, 23 August 2005
  7. just.peat
    just.peat (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    410
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da sind wir jetzt aber mal gespannt...!^^
     
    #7
    just.peat, 23 August 2005
  8. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    #8
    Schneggchen, 23 August 2005
  9. Madin
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Eifersüchtig bin ich nicht sonderlich.
    Muss aber nicht negativ sein und heißen dass sie mir egal is, ich bin nur der totale Optimist...
    Ich könnt sowieso nicht glauben dass meine Freundin jemals etwas machen würde mit dem ich nicht einverstanden bin und falls doch,
    würde sie's mir sicher sagen... is schon n beruhigender Hintergedanke :zwinker:
    Ausserdem weiß ich das es wichtig is dem Andern Freiheit und Spielraum zu lassen.
    Das sollte man nicht übertreiben und natürlich bin auch ich bis zu nem bestimmten Grad eifersüchig aber ich glaub ich gehör da zu denen dies nicht so hart sehn.
     
    #9
    Madin, 23 August 2005
  10. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ok... also mein ach so lieber nun Ex-Freund hat eine beste Freundin. Ich kannte sie knapp 5 Jahre und ich dachte immer sie sind immer nur Freunde gewesen. Mir wurde immer erzählt die hatten nichts miteinander, das erzählten mir beide, sie sind immer nur Freunde gewesen. Fragt sich nur wie die Freundschaft definieren. Ich habe das auch immer geglaubt, ich meine nachdem ich sie das erste mal gesehen habe dachte ich auf dieses muss man noch nicht mal Eifersüchtig sein. Aber wenn Männer sich unterhalten dann sollten sie das nicht tun, wenn Frauen das mitbekommen. Sein Bruder mit Freundin war zu besuch. Da stand schon fest, dass die Beste Freundin meines Freundes kommt. Er und sein Burder unterhielten sich darüber bekamen aber nicht mit, dass die Freundin vom Bruder und ich auf dem Flur standen. Da durfte ich mir dann Sachen anhören wie, ach das ist doch die kleine auf die du immer scharf warst, das ist doch die mit der du in Berlin im selben Bett geschlafen hast und mir nie klar war wie viel da gelaufen ist und mein Freund sagte dann dazu, dass er sich das ja wohl denken könne... usw.

    Tja ich glaube an dem We als sie hier war habe ich mich soo scheiße verhalten. Am Samstag waren die beiden dann zusammen bei der Kieler Woche, ich hatte irgendeine Ausrede, keine Ahnung mehr was, sie sollten Fotos machen... keine einziges Foto... fragt sich was sie gemacht haben... aber zu dem Zeitpunkt vertraute ich ihm eh nicht mehr.
     
    #10
    User 37583, 24 August 2005
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich bin nicht allzusehr eifersüchtig. Und wenn, zeig ich es eigentlich nicht direkt.
    Es käme bei allem immer auf die Situation an. Eng tanzen - keine Ahnung, müsste ich mal drüber nachdenken, was ich davon halten würde :zwinker:

    Ich hatte schon Partner, die ziemlich eifersüchtig waren - und das bedeutet leider ziemlich viel Stress.. Er hat's übertrieben und das fand ich überhaupt nicht gut. Mein jetziger Freund ist nicht oder nicht sehr eifersüchtig - und das find ich gut so.
     
    #11
    MooonLight, 24 August 2005
  12. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Bei meinem Ex war ich ein bisschen eifersüchtig, wenn er mit seiner Exfreundin telefoniert hat, oder sich mit einer guten Freundin getroffen hat (die ich nicht kannte). Schlimm wars bei einer "Bekannten", mit der er kurz bevor er mich kennengelernt hat, was hatte - und die ich natürlich auch nie kennenlernen durfte :grrr:
    Wenn er mir die alle mal vorgestellt hätte, wärs sicher einfacher gewesen, er kannte immerhin alle meine männlichen Bekannten, die ich ab und zu traf.
    Er war nicht sonderlich eifersüchtig, zumindest gab er es erst später zu.

    Jetzt hab ich einen Freund, der stellt mir gleich jeden vor und irgendwie ist auch mein Gefühl bei ihm ganz anders - und ich bin überhaupt nicht mehr eifersüchtig. Finde ich auch viel angenehmer. Von mir aus kann er andere Frauen treffen, mit ihnen reden, neue kennenlernen, mit ihnen tanzen, telefonieren, SMS schreiben ... nur will ich seine Freundin bleiben und ein paar Rechte an ihm behalten :grin:
    Er selber ist auch nicht eifersüchtig. Und das ist gut so, weil ich da ein paar Kontakte nicht aufgeben, sondern weiterpflegen will.
    Obwohl: er hat mir ernsthaft erzählt, dass ich der erste Mensch sei, bei dem er Eifersucht empfindet (mein Exfreund hatte mich besucht) - seit über 30 Jahren *lol*
     
    #12
    User 15848, 24 August 2005
  13. dirty_beast
    0
    Eifersüchtig bin ich nicht solange ich mir sicher bin dass ich die Einzige bin die er liebt.
     
    #13
    dirty_beast, 24 August 2005
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich werd eigentlich nie eifersüchtig, weil ich keine Gründe bekomme.
    Und mein Freund ebenfalls nicht :smile:
     
    #14
    Numina, 24 August 2005
  15. luenaleipzig
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    1
    vergeben und glücklich
    hi. ich bin wahnsinnig schnell eifersüchtig meist ohne grund weil ich weis das er mich liebt. ich versuch das ganze ja auch in den griff zu bekommen aber ...

    zudem hab ich immer wieder sachen von meinem schatz rausbekommen die es nicht gerade einfacher machen ihm zu vertrauen. er hat es mir zwar später erklärt und versucht jetzt solche situationen nicht mehr entstehen zu lassen. ein wenig misstrauisch bin ich dann aber doch noch.

    mein schatz ist genauso eifersüchtig wie ich. er zeigt es nur nicht und versucht es abzustellen. er meint es macht eine Beziehung nur kaputt. und da er mir vertraut sei es eigentlich gar nicht nötig.
     
    #15
    luenaleipzig, 24 August 2005
  16. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich bin kaum eifersüchtig,
    mein Schatz hat eine beste Freundin und auch einige sehr gute Freundinnen,
    mit denen er auch oft was unternimmt.
    Ansonsten macht es mir auch nichts aus, wenn er mal mit denen tanzt oder
    sie auf seinem Schoß sitzen...
    Ich weiß ja, dass er mich liebt und ich die einzige für ihn bin.
     
    #16
    tinchenmaus, 24 August 2005
  17. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin auch ziemlich eifersüchtig. Ich weiß zwar, dass mein Freund mich liebt, aber er merkt es auch nicht, wenn er angebaggert wird so wie bei Neugierix. Und ich weiß, dass es viele Frauen gibt, die es überhaupt nicht interessiert ob ein Kerl ne Freundin hat oder nicht. Die baggern munter weiter, obwohl er sogar sagt, dass er ne Freundin hat. Bei sowas könnte ich ausrasten :angryfire
     
    #17
    Diva, 24 August 2005
  18. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin nicht eifersüchtig, mein Freund gibt mir aber auch keinen Grund dazu.

    Er ist auch nicht eifersüchtig, habe jedenfalls noch nichts davon bemerkt. Er hat aber auch keinen Grund dazu.

    Zuviel Eifersucht würde mich total wahnsinnig machen. Eifersucht ist ne Sache die die Beziehung manchmal sehr, sehr schwierig machen kann. Nen bissl ist ja ok, aber wenn es zuviel ist würde ich wohl nach ner Zeit nen Schlussstrich ziehen.
     
    #18
    *Anrina*, 24 August 2005
  19. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Eifersüchtig bin ich relativ schnell, aber ich zeige es nicht und würde ihn nie drauf ansprechen.

    Ich mag es, wenn ich merke dass mein Freund eifersüchtig ist, wenn es allerdings soweit gehen würde, dass er mir Dinge verbietet, würde ich das nicht mehr so toll finden.
     
    #19
    Chocolate, 24 August 2005
  20. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, bin auch eigentlich eifersüchtig. nicht immer oder bei guten freunden von uns, aber wenn es um mädchen geht die ich nicht oder kaum kenne, und er dann etwas länger mit ihnen redet, bin ich schon was sauer innerlich. aber ich reiße mich meist zusammen und will nicht als eifersüchtige freundin auftreten. letzten endes weiß ich eh, dass ich meinem schatz vertrauen kann. somit kam es auch noch nie zum streit.
     
    #20
    *deluXe*, 24 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht Viel Wenig
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 September 2016
61 Antworten
lululu
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Oktober 2015
17 Antworten
NicoSambuca
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 April 2014
30 Antworten